Beiträge von meisterr

    Guten Tag!
    wahrscheinlich werde ich mir den Divx-DVD Player von Aldi kaufen. Nun meine Frage, ich habe mehrere .avi´s in einer auflösung von 768x576. Würde man die gut auf einem normalen Fernseher erkennen, oder wäre diese Auflösung zu hoch, wobei dies doch eigentlich die normale PAL Auflösung ist(glaube ich).

    Vielen Dank für Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr

    Guten Tag!
    Ich wollte mal fragen, welche möglichkeiten es gibt bei einer analogen-schnitstelle(Kabel-TV) die Bildqualität zu verbessern. Bis jetzt kenne ich nur eine, und das wäre der TV-Verstärker(Signal-Verstärker). Gibt es sonst noch irgendwelche Geräte etc., die das Bild verbessern und im Handel erhältlich sind.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr

    Guten Tag!
    Ich capture oft sachen mit uncompressed 384x288 oder so ähnlcih. Die Datei wird dann nicht so groß und die Qualität ist ganz ok. Ich würde allerdings auch gerne in 768x576 aufnehemen. Problem dabei ist, dass die Festplatte wohl ein bischen klein dafür ist, von daher würde ich dafür dann den Huffyuy Codec benutzen. Das Problem daran ist nur, das ich mit dem Huffyuy in dieser Auflösung nicht vernünftig capturen kann, das Video ruckelt total.

    Guten Tag!
    Ich bin am Überlegen mir digitales Fernsehen zu zulegen. Dazu benötige ich doch eigentlich nur eine Digi Sat-Schüssel mit digitalem LNB und falls ich z.B. nur auf der Kiste sehen möchte eine DVB-Pci karte, z.B. Hauppauge WIN/TV-Nexus.

    Ich habe aber noch einige Fragen. Ist die Qualität bei den normalen Privatsendern viel besser als im analog TV und sind auch alle erreichbar per Sat-Schüssel.

    2.Frage: Läuft das Capturen genauso gut wie beim Analogen Capturen?

    Vielen Dank

    Guten Tag!
    Was captured ihr denn mit eurer TV-Karte für Sendungen.
    Ich capture eigentlich nur eine Sendung.
    "The Real Ghostbusters" auf SAT.1
    Das ist eine wirklich gute Zeichentrickserie aus den 80er Jahren, die ich auch vor vielen Jahren immer gerne sah.
    Leider kommt sie heute nur noch Samstag.
    Die Zeichentrickserien heutzutage sind ja der letzte Schrott(Pokémon etc.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr

    Achso, danke für den Hinweis.
    Das Problem ist, das Kabel verläuft über mehrere Räume und dadurch wird das Bild natürlich auch schlechter. Wie kann man denn an einer TV-DOS( so heißt das glaube ich) einen Verstärker befestigen. Das Problem ist, dieses Kabel soll ja noch weiter laufen in den anderen Raum, wo die Kiste mit der TV-Karte ist. Ich habe zwar 2 normale Verstärker dann in dem auch, das Problem ist nur, das Bild sieht nicht unbedingt so aus wie auf dem Fernseher und einige Sender Eurosport, RTL II sehen nicht gerade gut aus.

    Danke

    Es gibt ja auch TV-Signal Verstärker zu kaufen. Ist es möglcih zum Beispiel 7 Stück zu kaufen und die dann zu verbinden. Ist dann das Bild sehr gut, oder würde durch soviele das Signal ein bischen verloren gehen.

    Danke für eine Antwort

    Guten Tag!
    Ich habe eine 3 Jahre alte Win/TV PCI Karte und bin am Überlegen mir eine neue analoge TV-Karte zu kaufen.
    Welche aktuellen analogen Karten sind denn gut zum Capturen geeignet und bieten eine gute Bild-Qualität.

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr

    Guten Tag!
    Ich habe eine Hauppauge WIN TV PCI und benutze Windows 2000 SP2.
    Das Problem ist, das beim capturen unter Virtual DUB nach einer halbe Stunde das Bild zu ruckeln anfängt und unsynchron wird. Woran liegt das, ich benutze den Huffyuy. So, dann probierte ich iuVCR. Ist ja ganz in Ordnung, das Problem ist nur das bei Kamerabewegungen es rukelt, ob wohl die Rahmenrate 25.00 ist und keine Frames gedroppt werden.
    Falls jemand iuVCR benutzt und-oder VirtualDUB bitte postet alle Einstellungen, die ihr da vor nimmt.

    Vielen dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr