Beiträge von GrrBrr

    OK, Danke auf dafür :) Ich teste das jetzt gleich mal. Mir ist noch eine weitere Idee gekommen, falls es diesmal auch nicht klappt. Und zwar erstellt DVD2AVI den Sound als eigenständige Datei. Eventuell lässt sich ja diese mit einem der 3 Programme öffnen.

    OK danke. Zusammenfügen würd aber z.B. auch mit TMPGEnc gehen, oder?

    Gäht nüscht. MP3WAV kann die Datei gar nicht öffnen, und JukeBox Decoder kann sie öffnen, aber unter dem Playerfeld steht Time: / und Cannot create stream. Und wenn ich dann anklicke Decode to Wav -> As same named file to .wav passiert nichts.

    OK. Ergebnis:

    Elecard MPEG2 Video, MPEG-1 Audio Layer 1
    Datei : 781 MB (781 MB), Dauer: 0:46:49, Typ: DSH, 1 Audio Spur(en), Qualität: 88 %
    Video : 716 MB, 2140 Kbps, 29.970 B/s, 480*480 (), = Elecard MPEG2 Video, Unterstützt
    Audio : 64 MB, 192 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x50 = Mpeg-1 audio Layer 1, Unterstützt

    Danke für Die Hilfe.

    Hm das is schwer :/
    Ich hab dieses Merge & Cut benutzt, aber dadurch wurde jetzt lediglich der erste Teil kopiert (der zweite wurde nicht angefügt) und irgendwie hat das Programm den 46 Minuten langen Teil auf 51 gestreckt ...

    hi

    ich hab hier 2 mpg dateien von einer svcd. diese möchte ich:
    1. zusammenfügen
    2. ins avi format bringen
    und das ohne qualitätsverlust. mit welchem programm geht das gut und welche einstellungen muss ich treffen? bis jetzt war das einzige programm mit dem es geklappt hat dvd2avi. aber dieses programm erstellt leider immer den sound als externe datei und die qualität ist schlecht (es ist so streifenartig, so ungefähr wie die videos aus c&c2 (falls das noch jemand kennt))

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    mfg

    Ich habe nochmal etwas länger gesucht, und nachdem ich wirklich jeden einzelnen Google Eintrag durch hatte fand ich zufällig das Programm "DVD MovieFactory 2" von uLead. Und ich muss sagen, das Programm hat mich wirklich überzeugt (bzw. die Trialversion davon)! Sicher, es bietet natürlich lange nicht soviele Einstellungesmöglichkeiten wie sie professionelle Anwender benötigen (welche z.B. Programme wie VirtualDub bieten), aber für kleine Heimanwender wie mich ist es einfach nur perfket :)
    Ich habe meine AVI testweise mal in alle möglichen Formate die mir gerade so einfielen umgewandelt, und uLead DVD MovieFactory 2 konnte sofort und ohne jegliche Probleme jedes davon lesen. Zudem bietet es noch sehr gute Einstellungsmöglichkeiten (und trotzdem sehr einfache) für ein DVD Menü. In meinem Fall zwar unnötig aber trotzdem sehr gut

    Danke nochmal für die Hilfe :)

    MfG

    Hi da draußen

    ich habe einen dvd brenner und ,öchte eine dvd mit film brennen, dann gibts ja mehrere möglichkeiten:

    1. eine svcd auf die dvd zu brennen, um so cds zu sparen
    2. eine vcd auf die dvd zu brennen, um so cds zu sparen
    3. eine video dvd brennen

    die lösungen:

    1. wird nicht von jedem dvd player unterstützt (meiner auch nicht :/)
    2. die qualität ist miserabel, wenn man bedenkt wie gut sie seien könnte
    3. ok, aber wie erstelle ich .VOB dateien?

    tja, und da sind wir auch schon bei meiner frage: wie erstelle ich .VOB dateien?

    würde ich eine dvd rippen, dann hätte ich natürlich gleich welche. aber dazu müsste ich mein homevideo ja überhaupt erstmal auf irgendeine dvd bringen! atm liegt es hier jedoch nur als .AVI auf meiner festplatte rum (und natürlich noch auf dem video aus der kamera, aber damit kann man ja leider wenig anfangen). damit ist es schonmal möglich es in alle gänigen filmformate zu konvertieren.

    aber wie kann ich es nun in eine .VOB datei für eine video dvd machen? die kamera mit der ich das video aufgenommen habe war so teuer und hat dafür auch eine so gute qualität, dass es einer wahren verschrottung gleich käme das video in ein lächerliches vcd format zu konvertieren :/

    danke schonmal für alle hilfe

    mfg