Beiträge von ASchwiedy

    Hi,

    anscheinend habe ich da zu kompliziert gedacht.
    Ich war und bin aber irgendwie noch der Meinung, dass die Buttons beim Schuh... irgendwie nach ner Grafik aussehen. Die "Zielscheibe" sieht auch irgendwie so schmutzig aus. Also keine reinen Farben.

    Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur?

    Trotzdem danke für Deine Antwort!!!

    Gruss
    Andi

    Hallo,

    mir brennt schon seit langer Zeit eine Sache auf der Zunge.
    Hab schon unendlich lang in Suchmaschinen gesucht aber nix gefunden.

    Hab selbst für mich schon etliche DVD-Menüs erstellt.
    Doch eine Sache würde mich brennend interessieren. Kann es sein, dass ich da der Einzige bin? *g* Hab nämlich noch keinen Beitrag über dieses Thema gefunden.

    Bei der DVD Der Schu des Manitu erscheinen in den Menüs so eine Art mehrfarbige Buttons. Die sehen aus wie eine Zielscheibe mit rot-weißen Ringen und ich glaube sogar einem Einschussloch in der Mitte. Freilich sieht man den Button nur, wenn man über den jeweiligen Link geht. Wie wurde das den zum Henker gemacht???
    Ich habe zwar schon Beiträge gelesen, in denen die Rede war, die Button mit Auto-Actionen zu belegen, damit bei Auswahl die DVD einfach in ein anderes identisches Menü springt, in dem halt nur die in diesem Fall "Zielscheibe" woanders erscheint.
    Bei DER SCHUH DES MANITU scheint das doch aber anders zu gehen. Schließlich laufen nebenbei noch "Filmschnippsel", die weder unterbrechen noch von vorne Anfangen. Da ist also kein Sprung in ein anderes Menü zu bemerken. Wie wurden diese Buttons denn realisiert???????

    Bin mal gespannt!!!

    Hallo,

    wir kämpfen jetzt schon seit mehreren Tagen mit einem Problem.
    Wir haben für unseren ortseigenen Fernsehkanal, in dem wir Beiträge rund um unseren Ort bringen ein Jingle / Logo in Adobe AE entworfen.

    Dort haben wir es unkomprimiert als AVI exportiert und in einem Videoschnittprogramm vertont usw. und als MPEG2 gerendert.

    Wir haben bereits unterschiedliche BitRaten probiert. Von 4000 - 9000 war alles dabei. Leider zeigen sich im Ergebniss eine Art Artefakte.
    Ich kann diese auch als Stufen beschreiben. Ist nicht ganz einfach.

    Ich hoffe man kann in diesen Bild erkennen was ich meine.

    Link zum Bild:
    http://www.schuetzenhaus-muenchberg.de/q.jpg


    Der Hintergrund bewegt sich. Ich habe den jingle auch als kleinen Film online gestellt, damit man sieht wie das Ganze abläuft. Wenn man genau hinschaut, kann diese von mir beschriebenen Artefakte (die am TV-Schirm natürlich noch viel stärker sichtbar sind) auch in diesen kleinen Film erkennen.

    Link zum Film (ca. 600kb)
    http://www.schuetzenhaus-muenchberg.de/jingle_email2.wmv

    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte bzw. eine Gegenmaßnahme parat?

    Wäre super!!!!!

    Danke!!!

    Hi

    ja genau so wollte ich es ja auch machen. Zuerst ein Intro in dem das Menü eingeblendet wird und dann das Menü das Nahtlos anschließend erscheint. Wäre toll, wenn Du da nochmal nachsehen könntest.

    Gruss
    Andi

    Hi Tobi,

    wie kann ich in Scenarist die Einstellung ändern? Wenn ich Cell auswähle, steht da im grauen Kästchen neben dem Icon ja NSM. Wenn ich nun ins Simulation Window gehe, kann ich das da dann ändern? Finde dort nur eine Einstellung unter "Navigation>Seamless Flag" Dort habe ich aber nur die Auswahl zwischen Not Seamlessly und Default(Not Seamlessly). Also keine Möglichkeit auf SM zu schalten. Was mach ich da nun wieder falsch?

    Hallo,

    ich bin mal wieder am Experimentieren. Möchte folgendes auf meiner DVD erreichen. Zuerst das Übliche: es erscheint zu Beginn ein Movie, in dem das Menü langsam aufgebaut und die Buttons eingeblendet werden. Nun folgt der nächste Schritt in dem die Buttons aktiv und anwählbar werden.

    ABER.....

    Logischerweise springt der DVD-Player von Movie1 zum Menü. Dabei ist ein Aussetzer im Bild aber auch im Ton vorhanden. Wenn man sich jedoch diverse Filme (aktuell z.B. Master & Commander auf DVD) anssieht, sieht man dort ebenfalls zuerst den Aufbau des Menüs. Die Buttons werden langsam sichtbar und plötzlich auch schon anwählbar ohne das der Player zuerst "springt". Bild und Ton (Motionmenü) laufen ohne Unterbrechung durch.
    Ich habe schon erfahren, dass soetwas mit Blenden erreicht wird. Das also der Startfilm und das Menü nahtlos ineinander übergehen. Nur das Problem...Wer kann mir sagen wie?????
    Ich habe DVDLab und Scenarist. Mit welchem Programm ich das lösen kann, ist mir eigentlich egal. Mich würde es schon freuen, wenn mir überhaupt jemand weiterhelfen könnte.

    Andi

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine DVD erstellen.
    Bei FIRST PLAY wird das Menü eingeblendet (als Film). Nach Ende dieses Films startet das eigentliche Menü (HG-Bild mit Buttons).

    Jetzt kommt meine Frage: Nach Betätigen eines Buttons soll entweder der gesamte Film oder eben eine bestimmte Szene gestartet werden. Doch BEVOR das geschieht soll sich das Menü zuerst wieder abbauen (ich meine ausblenden, explodieren oder so etwas) und erst dann die z.B. ausgewählte Szene starten.

    Ist soetwas möglich? z.B. mit Sonic Scenarist?

    Die Explosion (ich nenne es jetzt mal so) einfach vor dem Film setzen wäre mir klar. Aber das funktioniert dann nicht mehr beim Ansteuern einer Szene, da ich ja dann jede einzelne Szene als eigenen Film auf die DVD bannen müßte oder?

    Vielen Dank im Vorraus

    Andi

    Hi,

    ich hahe mir einen Film von TV gecaptured und als MPEG2 gespeichert.
    Der Film hat auf dem PC eine gute Qualität. Doch komisch, wenn ich das Ganze als DVD per DVDLab authore und anschließend brenne, wirkt das Bild am Fernseher unscharf (vor allem die Dinge die im Hintergrund sind). So unscharf das man sogar Gesichter nicht mehr erkennt.
    Wie schon gesagt, das Ausgangsmaterial weist dieses Problem nicht auf.
    Gibt es in DVDLab noch eine Einstellung hierfür????


    Gruß
    Andi

    Nein, hab heute von der vers. 1.1 auf 1.3 gewechselt. Am Anfang Null Probleme. Erst als ich die neue " Render Menu Motion " -Funktion probiert habe. Seit diesem Moment kann ich nicht mehr compilen. Jedoch gab es keine Abstürze etc. Sorry, aber ich hab den PC schon x-mal neugestartet und wie bereits gesagt auch das Prog mehere Male neu installiert. Hab echt keine Ahnung mehr.....

    Hi,

    ich experimentiere seit kurzem mit DVDLab. Ein tolles Programm.
    Doch seit heute erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die dvd compilen will.

    Microsoft Visual C ++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: e:\dvdlab\compile.aux
    abnormal program termination

    Wie gesagt erst seit heute. Ich benutze die Version 1.3
    habe es nun auch schon etliche male deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Ohne Erfolg :-(((

    Hey Leute, wollte nur noch danke für Eure Hilfe sagen !

    Es lag tatsächlich am pci-slot. hab die karte in einen anderen gesteckt und siehe da, die streifen waren weg !!! Mann-o-mann warum bin ich nach fast 2 wochen der verzweiflung nicht selbst darauf gekommen ???

    Viele Grüße
    Andi

    Ich habe das Video im Format 720x576 aufgezeichnet (vom vhs rekorder). In VirtualDub habe ich genau die Einstellungen vorgenommen, wie sie im Tut beschrieben werden. Im Preview sowie im Overlay blitzen diese Streifen ebenfalls auf. Ferner habe ich den Huffyuv-codec verwendet. Doch ich komme einfach nicht weiter, egal was für Einstellungen ich vornehme, an den Streifen ändert sich null !

    Anbei noch ein Beispielbild in der Größe 720x576

    Hi,

    hab gerade meinen VHS-Video an meine TV-Karte (Typhoon) angeschlossen. Ich möchte meine Filme anschliessend auf DVD brennen. Doch egal, mit was für Software ich arbeite. In den Filmen tritt immer der gleiche Fehler auf. (siehe Bilder)
    Ich verwende z.B.
    -VirtualDub
    -Magix Video Maker
    -neoDVD

    Der Film läuft fehlerfrei in der Voransicht. Der Fehler tritt erst nach dem Capturing auf.

    Folgende Treiber habe bereits versucht:
    -Brooktree
    -WDM Treiber von Conexant
    -aktueller WDM Treiber von NVidia

    Ich verwende ferner Win 98.

    Um welchen Fehler handelt es sich hierbei? Gibt es da Abhilfe? Ich habe in einem anderen Beitrag etwas von Deinterlace gelesen. Magix Video Maker bietet eine derartige Funktion an. Leider zeigt diese Cleaning-Funktion keinerlei Wirkung !!!

    Gruß
    Andi