Beiträge von edufl13

    Hi,

    Ich bin im Besitz einer Strange Days Version ohne Untertitel.
    Jedoch habe ich einen taubstummen Freund, der den Film gerne sehen würde!
    Also falls einer von euch eine Version dieses Films mit Untertiteln hat, so möge er sich doch bitte melden!

    danke

    danke ;)

    ob sich die Mühe lohnt, werde ich ja hoffentlich bald sehen....

    ich weiss das das nimmer ganz ins audio Forum gehört, aber die Original Film Spur hat schon 9800 kbps... und mit Ton ist das ja dann schon nicht mehr Standard, oder?
    Naja ich wer versuchen das bild runterzucodieren und es dann nochmals einzufügen.....

    Ich bin einfach nur stinksauer, dass ich für diese Box 49,99 € hingelegt habe....ok, ich bin (wie viele andere auch) selber schuld, man hätte sich ja informieren können welche Tonspuren drauf sind.....
    aber wenn solch eine Box angekündigt wird, mit Wiederaufbereitung und dem ganzen Quark, geht man eigentlich davon aus, dass da ne deutsche 5.1 Tonspur drauf ist.....
    aber gut, wieder was dazu gelernt...

    ich versuche ein bisschen was zu Retten
    klar ist es nicht die perfekte Lösung, aber ich glaube besser als der mitgeliferte deutsche Ton
    Ich hab halt keine Lust zu warten bis es eine "Special German Extra Edition" gibt, die dann nochmal 50 € kostet...

    Zitat von LigH

    Abgesehen davon:

    Du behauptest einfach so, dass die Sprache der Schauspieler nur ausschließlich im Center-Kanal der englischen Mehrkanal-Tonspur läge - das sehe ich nicht so, die kann durchaus auch mal in den anderen Spuren auftauchen. Und noch schlimmer wäre es mit der deutschen Tonspur: Da hier nur 2.0-Audio vorhanden ist, werden die Sprecherstimmen immer irgendwo gemischt liegen. Wenn du also versuchst, irgend was quer durcheinander zu mischen, wird dabei mit Sicherheit ein unverständlicher englisch-deutscher Mischmasch herauskommen, mal ganz zu schweigen von den Umgebungsgeräuschen. Was du da vorhast, ist schlicht Humbug!

    ich behaupte gar nichts oder?
    ich tausche ja nicht nur die spur aus........ich schaue mir ja auch den Film an......
    wenn man ein bisserl aufpasst, kann man sich ja Stellen notieren, bei denen die englische Sprache auch über die Effektlautsprecher kommt ( Bsp.: 1. Teil, Befreiung der Lade, Franzose schreit in die Kammer der Lade) ..... diese Stellen notiert man sich und bearbeitet man später nach..... sprache Filtern und/oder lautstärke verringern....so viel Arbeit ist das nicht, es gibt wenige Stellen in dem Film, in denen die Sprache nicht nur auf dem Center zu hören ist.....

    kann mir den niemand helfen bzw. posten wie er vorgehen würde?

    hab jetzt schon ne ganze Weile rumgemacht.....
    komischerweise hats auch geklappt...mehr oder weniger

    also ich hab aus dem deutschen DD2.0 Ton ein Mono Wav gemacht, und mit diesem Wav den englischen Center Kanal ersetzt! Danach habe ich das ganze wieder zu einem ac3 zusammengführt! so weit so gut, die Sampingrate war immer 48 khz, die bitrate bei 448
    jedoch hat das Bild 9800 kbps Bitrate, wenn ich nun versuche, ein ac3 und Bildteil mit TMPGDVDAuthor zusammenzuführen, so macht er dies zwar, warnt mich aber das ich den maximalen Wert für die Bitrate (9848 für Bild&Ton) übersteige....
    ich habs trotzdem mal versucht, mein DVD Player (Pioneer) spielt die DVD sogar ab, nur bleibt er alle 30-50 sekunden hängen und ich muss von Hand vorspulen....

    mein Laptop spielt die DVD jedoch einwandfrei ab....

    was kann ich tun? das Bild irgendwie runtercodieren?
    oder liegt es doch am Ton? oder an der Überschreitung der maximalen Bitrate?
    Wie gehe ich da vor und mit welchem Tool?
    Bitte helft mir...will doch den Indy auch in Deutsch mit 5.1 genießen können!

    so korriegiere mich nun, also hab noch bisserl weiter gesucht.....
    und bin ein ganzes Stück weiter!

    habe mit besweet und "6 channel wav" output wav´s erzeugt.....

    nun möchte ich diese testweise wieder zusammenfügen!
    ich habe wie hier http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=1237 beschrieben eine mus datei erstellt und versucht die dateien zusammenzuführen!
    dabei kommt diese fehlermeldung:
    kann jemand was damit anfangen?
    also die Files findet er auf jeden fall, bitrate ist 786 kbit und 48 khz
    was kann da nicht stimmen?

    vielen dank schon mal im voraus! :)

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : lala.mux
    [00:00:00:000] | Output: lala.ac3
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +------- AC3ENC ------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | AC3 bitrate : 448
    [00:00:00:000] | Channels Mode : 2.0
    [00:00:00:000] | Error Protection: Yes
    [00:00:00:000] +---------------------
    Error 32: No input-data was found (wrong substream?)
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !
    Logging ends : 11/18/03 , 01:35:41.

    also ich hab hier mal eine kleine (größere frage)
    ich hoffe ich habe dieses Thema nicht schon irgendwo übersehen, gesucht habe ich schon.....falls doch einfach schnell verweisen, danke!

    Ich weiss nicht wer noch alles die Indiana Jones DVD-Box erworben hat, aber ich bin ein wenig sauer, wenn ich auf den englischen Ton umschalte, und den erbärmlichen deutschen Ton zum Vergleich ziehe!

    Wäre es möglich, die englische center Spur durch die deutsche Centerspur (dolby 2.0) zu ersetzten?

    wenn ja, welche Tools benötige ich hierfür?

    a) zum extrahieren der ac3 files
    b) wie muss ich sie konvertieren, dass ich sie
    c) editieren kann und mit welchem Programm? hab noch keines gesehen, mit dem ich die 5.1 Tonspuren in einzelne Spuren zerlegen kann und diese dann ggf. ersetzen kann oder von der Lautstärke her anpassen? was brauche ich hierfür?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus