Beiträge von CheckDaRippa

    hi!
    alles klar, danke für die hilfe.
    hab ehrlich gesagt nicht gerade geglaubt, dass die quantität der filme so einen großen einfluss auf die qualität des resultats hat.

    sorry auch nochmal für den kleinen vertipper, hab die forumregeln zwar vor 6 wochen mal gelesen, da ich jedoch in einigen boards unterwegs bin hab ich leider gar nicht drangedacht, dass das hier gegen die rulez sein könnte... :hm:

    MfG
    CheckDaRippa =)

    Hi!

    Also ich bin in letzter Zeit mit meiner DivX-Routine sehr stark ins Schwanken geraten, denn ich habe ein paar DivX-Filme bekommen [sorry, dachte sowas dürfte man schreiben!? naja hab mich wohl getäuscht], darunter einen mit 2:20h erwischt und ich muss sagen, mich hat's schlichtweg aus den Socken gehauen. Wenn ich's nicht besser gewusst hätte, hätt ich gesagt, das is ein film auf 4 SVCDs. Hat zwar eine horizontale Auflösung von 544 pxl, was meineserachtens (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) im Vollbildmodus durch die nachträgliche Vergrößerung zu einer Weichzeichnung und somit cachierung von verblockung führt, trotzdem komme ich mit 4 passes nicht auf solche Ergebnisse.

    Deswegen interessiert mich auch, wieviele passes ihr so hernehmt und welche auflösung ihr mir empfehlen könnt...

    Hoffe, ich hab diesmal das richtige Forum erwischt :rolleyes:
    MfG
    CheckDaRippa

    p/s. Was ist eigentlich AviSynth? Ich les es dauernd und weiß überhauptnicht, was ich damit anfangen kann!?

    Hi!!

    Was würdet ihr mir für eine Matrix im CCE empfehlen, wenn ich einen Film (Normaler Spielfilm) auf EINE CD bekommen will? Will heißen avg-Bitraten bis max. 1200 kBps.
    Habe auch die MVCD-Matrix mit drin, die restlichen Presets hören sich zwar alle ganz gut an, aber ich hab keine Ahnung mit welcher Ich da am besten fahre...

    Falls ihr hinsichtlich Matrix auch noch eine Empfehlung für Filme auf 2 bzw. 3 CDs habt, wäre sehr nett! =)

    Danke schonmal im Voraus!
    CheckDaRippa =)

    p/s. Kleines Problemchen hab ich noch: CCE meckert, weil es angeblich für manche (NICHT ALLE) DivX den "div3"-Filter nicht finden kann und sie deswegen nicht encodieren, einige öffnet es allerdings komischerweise trotzdem. Brauch ich da noch irgendwas, dass ich das öffnen kann?