Beiträge von johannes867

    Liebe Moderatoren,
    wie vielleicht bemerkt war mein erster Beitrag so formuliert, dass nichts zurückkam. Er hat meine Probleme auch nicht richtig dargestellt, was mein Fehler war.
    Die Forensuche hat leider nicht das gebracht, was ich als Anfänger brauchte. Ich will keine mp3 auf DVD brennen, wie ich oben auch dargestellt habe, sondern Audio Tracks auf Dvd und wüßte gerne ob und wie das geht. Das war meine Frage.
    Aber trotzdem danke für die Hinweise.

    Johannes

    Hallo,


    ich würde gerne wissen:
    1. ob man grundsätzlich und wenn ja
    2. wie man Audio DVDs aus mp3 oder anderen Quellen wie Audio Tracks herstellen kann.
    Ich habe momentan Nero 6 und winoncd 5 zur Verfügung, aber damit kann ich (mit meinem sehr mäßigen Vorwissen) nur mp3 auf DVD brennen, die auf Standalones nicht laufen.
    Bitte um entsprechende Links oder auch einfach um kurze Antworten/Anleitungen.
    Und nochwas: Ich weiß selber, dass ich, was DVD Brennen betrifft, ein Grünschnabel erster Güte bin!!
    Veilleicht erbarmt sich einer der anwesenden Profis trotzdem....
    Danke

    Johannes

    Hallo,


    als absoluter Anfänger stehe ich vor folgenden Problemen und komme einfach nicht weiter:
    1. Weder Nero 6.0 noch winoncd 5 wandeln die mp3 Dateien automatisch in Audio um, wenn ich ein DVD Medium zum Brennen einlege. Sie lassen es bei mp3 und die kann mein Standalone eh nicht lesen.
    2. Falls ich eine CD einlege funktioniert das automatische Umwandeln wie gehabt, zumindest bei winoncd 5.
    3. Auch Audio Dateien von einer anderen CD lassen sich nicht wie gewohnt ins Fenster (bei beiden Programmen!) hereinziehen bzw. es bleibt nur ein kleiner unbrauchbarer Rest, der zu sehen und nicht zum Abspielen ist.

    Ich mache da irgendetwas total falsch. Einzige Vermutung:
    Muß ich bei einem eingelegtem DVD Medium mit einem anderen Programm vorher rippen oder was????? und bei einer CD nicht????

    Ich bitte um Aufkärung, ich habe einfach keine Ahnung was da los ist.

    Danke


    Johannes

    Hallo,


    also ich habe einen schönen Film mit DVD Shrink 2.3 gerippt und komprimiert usw. und mit Ricoh 5240 A gebrannt. Brennsoftware ist Intervideo DVD Copy, da Nero die Rohlinge überhaupt nicht erkannt hat. Die Rohlinge sind von Aldi, was anderes habe ich heute nicht mehr bekommen, da alles (Brenner usw. niegelnagelneu).
    Nun läuft der Film im PC DVD Laufwerk normal, aber mein Toshiba 230 Standalone meldet "Disk Error" und kann damit nix anfangen. Es ist offensichtlich im UDF Format gebrannt worden und lesen müßte der auch nagelneue Toshiba 230 eigentlich fast alles können....laut Beschreibung....
    Woran kanns liegen?
    Bitte einem absoluten Grünschnabel (brenne erst seit ein paar Tagen) weiterzuhelfen, da ich absolut ratlos bin: Sinds nur die Aldi Scheiben oder fehlts da weiter?
    Ich habe übrigens zwei Ordner auf der DVD gesehen: AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS, in dem die Unterordner sind.


    Grüße und danke auch schön


    Johannes