Beiträge von Antorox

    Sind bei mir aber einige Streams so, komischerweise immer Art Attack ( SRTL), und das mit der neuen Version von dvx. Ich weiss es leider auch nicht, dachte ja auch erst an einen Fehler im Transportstream, aber irgendwie macht dvx nach dem demuxen , also wenn er den audio stream checkt und syncht, immer eine mpL und eine mpR Datei. Dabei bleibt die mpR Datei leer, also 0 bytes.

    cya
    antorox

    vielleicht kann ja einer meine Befürchtung bestätigen ;)

    ich bekomme nach dem demuxen mit x08.jar in dvx bei einigen streams diese Fehlermeldung:

    => File 0: D:\mpg_work\Art_Attack_2003-5-9.ts(mpg).mpg (933343253 bytes)
    => File is MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)
    => demux
    -> found PES-ID 0xE0 (MPEG Video)
    -> found PES-ID 0xC0 (MPEG Audio)
    -> video basics: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 2758000bps, vbvBuffer 112
    video: fr/ct/1p/cg/og/dg 59968/0/0/4631/0/0
    videolength: 59968f @ 00:39:58.720
    avg. nom. bitrate 2881502bps (min/max: 762400/7687200)
    set first sequence_header bitrate to 7687200bps
    ===> new File: D:\mpg_work\Art_Attack_2003-5-9.ts(mpg).mpv
    --> MPEG Audio (0xC0)
    Audio PTS: first packet 00:00:00.200, last packet 00:39:59.384
    Video PTS: start 1.GOP 00:00:00.200, end last GOP 00:39:58.920
    -> adjusting audio at video-timeline
    -> add RIFF WAVE header to MPEG Audio as BWF Waveformat
    => src_audio: MPEG-1,Layer2,48000Hz,stereo,192kbps,CRC @ 00:00:00.000
    -> 4 frame(s) (96ms) inserted @ 00:00:00.624
    -> skipped sourceframe(s) @ 00:00:01.152
    -> 2 frame(s) (48ms) inserted @ 00:00:01.152

    usw. ... -> alle halbe sekunde

    -> 4 frame(s) (96ms) inserted @ 00:39:58.272
    -> skipped sourceframe(s) @ 00:39:58.728
    audio frames: wri/pre/skip/ins/add 99947/0/4630/9264/0 @ 00:39:58.728 done..
    ===> new File: D:\mpg_work\Art_Attack_2003-5-9.ts(mpg).mp2.wav
    summary of created media files:
    .Video: 59968 Frames 00:39:58.720 D:\mpg_work\Art_Attack_2003-5-9.ts(mpg).mpv
    Audio 0: 99947 Frames 00:39:58.728 0/4630/9264/0 D:\mpg_work\Art_Attack_2003-5-9.ts(mpg).mp2.wav
    => 921559396 bytes written...

    Das File lässt sich dann zwar weiter bearbeiten, aber mich verwundert diese Fehlermeldung ( insert files und skipped files )

    Könnte das damit zusammenhängen das der stream ( aufgenommen mit dvb-s und schon bearbeitet mit x08 ) in MONO vorliegt und er was zur rechten Stereospur ergänzt ?

    Habe in DVX unter fürs demuxen x08 + wav eingestellt.

    THX

    cya
    antorox

    also bevor sich einer noch n ast abkaut mit überlegen , sag ich mal eindeutig das da kein kratzer auf der platine ist , sondern der fehler wahrscheinlich in einem bauteil auf der platine. in einer leiterbahn kanns wohl nicht sein, denn da wäre ja der kratzer zu sehn .....

    ps.: okidoki, allerdings besteht dieser fehler nicht nur auf baron seiner karte, sondern auch anscheinend auch auf der hauptplatine von so manchem Händler

    :eek:

    LigH

    hmpf, bist du aber kleinlich ;)

    das soll versinnbildlicht verstanden werden, was soviel heisst, wie egal ob da n kratzer auf der platine ist , oder nicht , wenn man mit dem umzutauschenden teil ankommt, die nehmen dir halt die karte ohne hinzuschauen ab.

    was aber sicher nicht das prob vom baron betrifft, weil seine kart wohl schon 11 wochen alt war, aber im media markt herrscht halt kulanz, weil denen da sowieso alles egal ist.

    anstiftung zur straftat , würde ich das ja nicht gleich nennen, oder willst du mir etwas "weissmachen" das das eine anstiftung zur straftat war ???

    so nun nehm mir mal meine leichte gereiztheit nicht übel, ist halt n schwüler tag hier ;)

    cya
    antorox

    ps.:

    wichtiger wäre da eigentlich die frage, warum divx unbedingt eine auflösung von 768 * 576 haben soll laut div tuts, aber dazu mehr an anderer stelle ;) -> ich dachte eigentlich ganz zu anfang ich nehm immer 640 * 480 ( mal abgesehen vom croppen und aspect ratio ), aber naja, irgendwann werd ich schon noch kapieren :)

    jaja, schei*** hd computer und sauteuer sind sie auch noch , und in welchen gegenden der laden ist ;) ......

    meine pctvsat hab ich übrigends aus dem media markt. musste auch sein , wo sonst hätte ich 3 mal umtauschen können, die peilen da echt gar nix, kannst da wahrscheinlich auch n leeren schuhkarton abgeben und dir dann aus den regalen was neues mitnehmen , lol

    cya
    antorox

    folgendes problem: ich habe das GordianKnot.CodecPack.1.2 installiert mit divx 5.05. wenn ich nun mit vdub codieren will, dann stehn mir unter compression 2 divx codecs zur verfügung. beide version 5.05, aber folgende Unterschiede:

    VFW YV12 DivX Pro 5.0.5 Codec DivXNetworks, Inc. qcap.dll --> divx.dll

    VFW DIVX DivX Pro 5.0.5 Codec DivXNetworks, Inc. qcap.dll --> DivX.dll

    bei gspot werden mir auch unter installierte codecs 2 versionen ausgegeben.

    welche soll ich nun nehmen ?
    ich hab mich vorerst für die untere entschieden, weil da als source divx steht.

    cya
    antorox

    wenn ich mit vdub mein file mit divx codieren will, nehme ich 2-pass. jetzt stehn mir aber bei divx 5.05 2 möglichkeiten zur auswahl. einmal original 2-pass und die andere multipass.
    welche soll ich nun nehmen, wenn ich nach wie vor 2-pass codieren will ?

    cya
    antorox

    aha, das heißt die rezise filter werden dann über das von gknot erstellte avs file integriert. trotzdem wärte es aber schön zu wissen , ob das mit den rezise filtern so stimmt, daß sharp = bicubic 075 ist.

    cya
    antorox

    werd ich mal checken, habe aber noch n nachtrag:

    also welcher filter entspricht nun welchem ?

    gknot(0.27):
    bilinear
    soft bicubic
    Neutral bicubic
    sharp bicubic
    simple ( fast and good )

    vdub1.5.1(rezise-filter):
    nearest neighbor
    bilinear
    bicubic
    precise bilinear
    precise bicubic 75/60/100
    lanczos3

    cya
    antorox

    meine vorgehensweise ist folgende:

    mpg -> dvd2avi -> lame -> vdub -> divx 2.02

    zur bitrateberechnung, bzw. um die richtige auflösung zu finden , mach ich in gknot n compressibility check. dazu lad ich das d2v projekt ein. in gknot will ich aber n rezise filter dazu einstellen, den ich in vdub ja dann auch verwende. nur so bekomme ich ja die richtigen werte im compressibilty check. zum bsp bilinear oder Sharp bicubic (0.75). das problem besteht leider darin das mein gewünschter rezise filter in vdub halt Sharp bicubic(0.75) sein soll, ich diesen in gknot leider nicht finde. da gibts nur eine übereinstimmung . nämlich bilinear ?

    was soll ich tun ?

    ich croppe eh nur in 8 er schritten.
    also sieht das bei mir in vdub so aus:

    1. deinterlacer
    2. nulltransform, wo ich croppe
    3. resize

    cya
    antorox