Beiträge von Dee

    ist nur mit xvids soweit... habe es mit anderen nicht probiert da ich keinen einzigen film hab der nich xvid coded ist...

    komisch ist es kam auf einmal... ohne das ich was geändert habe... und es kommt nur auf dem tv..

    Hier im Forum gibt es ein ähnliches thema jedoch trifft es auf mein problem nicht zu.

    ich habe seit neuestem bei xvid filmen ein zittern im unteren teil des bildes und das auch nur vereinzelt. niemals auf dem monitor immer nur auf dem tv. wenn ich dann aber eine sec vor und zurück spule verschwindet das läuft weiter und kommt später nochmal wieder.

    passert sicher so 5 mal innerhalb eines filmes oder noch öfter.. nervt könnt ihr euch vorstellen.

    ich benutze dual view doch wenn tv auf primär ist und auch einzige quelle kommt genau das gleiche.

    muss irgendwie mit dem codec und tv zusammenhängen. was isses bloß

    habt ihr ne idee ??

    Gruß
    Dee


    EDIT: es passiert beim bsplayer und zoomplayer andere hab ich nicht getestet.

    [QUOTE=hippoth]Ich werde aus deinen Worten nicht ganz schlau...was willst mit einem .vob
    oder wolltest du .sub (und nicht .vob) und ".idx dinger" sagen?

    jop genau das...

    inzwischen hab ich das auch raus mit dem matroska und ja es geht :) leider ist dann die kompatibilität zum xoro net mehr gewährleistet aber damit sollte ich leben können..

    der avi kontainer kann das leider nicht mit aufnehmen.

    was mich an .srt nervt is die mehr oder minder aufwendigkeit jene herzustellen. da bin ich mehr der freund des 1klick abenteuers.

    wenn ihr vielleicht nen suuper guide habt wie das genau geht vielleicht kann ich mich vom gegenteil überzeugen.

    was für mich wichtig ist: es geht schnell, und ich kanns in ne avi einbinden.. ach ja teilen sollte mans auch können..

    danke euch vielmals für die tipps

    Hi leute,

    ich benutz immernoch das Alte schule system mit untertiteln. Mach also ne avi und benutz den vobsub ripper um die subs direkt aus den vobs rauszuholen. hab dann klaro die .sub und .idx. datei....

    Bisher war das ja so das man die im extra ordner hatte mit gleichem namen wie den film damit die richtig ausgelesen werden.

    gibt es inzwischen eine möglichkeit oder wird daran gebastelt genau diese in ein container einzubinden mkv oder avi oder ogm? also net das .srt ding sondern die .vob .idx dinger?

    kommt da was oder was ist die zukunft ?

    hoffe das is kein doppelthread..

    Greetz
    Dee

    Hi Leute.

    ich hab den neuesten Detonator runtergeladen und bei mir installed. Seit dem ists bei jeder avi datei so...

    wenn ich mit der rechten maustaste drauf geh oder über datei im fenster dann macht mein moni dieses schöne KLICKKLACK also schaltet er für eine sec in nen anderen auflösungsmodus und dann wieder zurück.

    Bei Mpegs und sonstigen video dateien macht er das net nur bei avis. Ist schon seit den letzen paar detonatorn so.

    Habt ihr das prob lösen können oder hattet ihr das überhaupt oder macht euer moni überhaupt klickklack (fujitsu siemens)

    Wäre für jede hilfe dankbar

    Greetz
    Dee

    Hi

    ich hab ne DVD erstellt wie ich es immer mach und wie es auch immer klappt nur dieses mal habe ich ein seltsames prob...

    Wenn ich die DVD abspiele werden die subs weder im soft noch im sap abgespielt. ich wähl sie aus und nix kommt. Keine untertitel egal was ich mach.

    Im szenarist aber sieht man das die subs importet sind also enthalten. ich kann sie auch anwählen und es sieht nach ganz normalen subs aus. ich denke also das die mit authored worden aber net ganz funktionieren.

    auch im ifoedit werden vorhandene subs angezeigt! meine frage nun? was zur hölle is da los :)

    bitte um eure mithilfe

    ich muss mal wieder wegen multi PGC nerven...
    ich komm da net klar mit, ist mir zu hoch...

    Wann meinste kann man sich auf deine freuen ??

    Gruß
    Dee

    Vielleicht nen kleiner vote was du als nächstes machst :))

    multi angel vs. multi pgc :P

    nice

    hast du vielleicht eine gute MultiPGC anleitung möglichst auf deutsch die ich bis zu deiner mal in angrif nehmen kann? Ich hab nämlich keine ahnung wie ich multiPGC dvds machen kann (BIG3)

    Hi

    Zuersteinmal möchte ich sagen das ich keinen Standalone für meine xvids benutze sondern am pc abspiele.

    Mich interessierein die vor und nachteile des AAC zum ogg und die vor und nachteile des Kontainers an sich.

    Ich bezieh mich da auf:

    Multichanel
    DualChannel
    Audioqualytät
    Bedienungsfreundlichkeit
    Arbeitsaufwand

    gerne auch andere sachen.....

    Gruß
    Dee

    Ich hab da mal 2 fragen:

    Einmal:

    Habt ihr bemerkt das bei DVD´s (meist in serien) der ton der deutschen syncronisateure ein paar nuancen zu hoch ist? also nicht von der lautstärke sonndern von der stimmen höhe, als wie es im TV ist??

    Liegt das an mir oder ist das anderen auch schon aufgefallen???

    Zweitens:

    Ich hab immer eine menge oggs (vorbis) (vbr) zu machen. Ich wandel daher AC3 in ogg um. Dies mache ich mit HeadAC3. Kann man diesen prozess nicht irgendwie mit einem anderen proggie als joblist ausführen lassen. Ich hab echt keine lust immer 50 alle 5 minuten die neuen files auszuwählen und auf encode zu klicken....

    Gruß
    Dee

    Ich habe dieses phänomen schon des öffteren betrachtet:

    Ich stelle beim Xvid (2pass) eine größe ein. Sei es zum beispiel nen 300mb file bei einer ~2GIG 43min source.

    In einigen fällen seien es sehr dunkle serien oder wenig action whatever kommen viel kleinere files raus zB 250mb statt den 300 angegebenen bei ner bitrate von ~900....

    Nun meine Frage: warum ist das file nicht genau so groß wie es werden sollte? warum hat der codec nicht einfach die bitrate erhöht um auf die passende größe zu kommen? Liegt das an der H.2xx matrix oder an der matrix an sich? bei einer anderen matrix würde er da auf 300 kommen??

    Was bedeutet das im enddefekt für die qualytät des endprodukts? würde es überhaupt besser werden mit mehr bitrate und mehr mb oder lohnen sich die 50mb eher wegzulassen als auf nicht sichtbare qualyverbesserung zu setzen??

    sind sicher alles noobie fragen aber ich habe mich seit etwa 3-4 monaten mit xvid beschäftigt nur halt nie nachgefragt, jetz interessiert mich wie das ganze funzt :)

    Gruß

    Kann das sein das B-VOP beim interlaceten quellmaterial nicht zieht??

    Ich habe das video einmal mit und ohne die B-VOP durchlaufen lassen und im Ergebniss hatte ich ohne eine bitrate von 1200 bei 290mb endfile und mit eine 680 bei 220mb. Die Qualität hat es nicht sonderlich beeinflußt...

    Jetzt erschlagt mich und sagt das B-VOP keine qualität bringt sondern nur besser komprimiert? ich weis es nämlich nicht :)

    Zweite sache wäre....

    Wie Deinterlaced ihr ?? Ich mach das einfach mit der decomb.dll und Telecide!! Gibt es eine viel bessere methode?

    Ich will auf knapp 300mb endfile bei bester qualität rauskommen. Ich bekomme es immer nen bissle blurry raus aber die source ist auch nicht gerade die schärfste.....

    hier ist sie

    Warning Multiplex is terminated at 00:55:00;22, but expecting end time is 01:53:13;16. Please check video data file or track "VTS_01_PGC_01".
    Error Size of Vob file "***\RIP\mux_data\\nowithavetobe-VTS_01_PGC_01_t.vob" mismatch. Please contact technical support.
    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD Video files could not be created