Beiträge von psychopaul

    Hallo!

    Ich hab ein DVB-Stream aufgenommen und ihn zu DivX konvertiert. Alles nach BaronVlads Anleitung. Jedoch ist die DivX Datei jetzt ab da asynchron, wo die Aufnahmesoftware (Hauppauge Nova DVB-t) die Aufnahme gesplittet hat (nach 1.99GB). Also nur die fertige DivX Datei, die Aufnahme MPG ist ok. Kann man das von Vornherein verhindern, oder muss ich das immer nachträglich synchronisieren?

    MfG

    Keiner ne Idee?

    Hier mal meine *.avs:

    Zitat

    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\programme\mpasource\mpasource.dll")
    V=mpeg2source("C:\test.d2v").crop(10,74,702,430).BicubicResize(512,288,0,0.5).Undot()
    A=MPASource( "C:\test.mp2", normalize = false)
    return AudioDub(V,A)


    Warum geht 2-pass nicht?

    Hallo!

    Was sind die möglichen Ursachen für den Fehler "Cannot start video compression: The source image format is not acceptable. (error code -2)"?

    Die DirectX Darstellung für die Vorschau habe ich schon abgestellt, bevor jemand fragt.
    Ich hab ein DVB-Video, dass ich nach DivX konvertieren will und habe alles genau nach dem DVB-DivX Guide gemacht, aber beim letzten Schritt, also dem Encodieren kommt dieser Fehler bei VDubMod. Das Komische ist, dass der 1pass Modus ohne Probleme läuft, aber im 2pass Modus kommt der Fehler.
    Habe DivX 5.0.5 Pro. Irgendwelche Ideen?

    Zitat von ch3ck !t

    Ich benutze nicht das orginal V-Dub sondern VirtualDubMod um die avs-File zu öffnen. Dies gelingt auch immer. Nur bei der Umwandlung habe Ich Probleme. Die Mpg File habe ich zuvor in GKnot geladen um über d2v eine avs zuerhalten diese möchte Ich dann in VDubMod bearbeiten (Werbung herausschneiden und Logo entfernen). Wenn Ich allerdings den einfachen Modus von divx5 nutze ist die qualität ziemlich schlecht...


    Genau das Problem habe ich auch! Hab eine DVB-Aufnahme und sie exakt wie im DVB-Capture Guide beschrieben bearbeitet. Nur der letzte Schritt, also das Encoderien mit DivX klappt nicht (Error Code -2: Source Image Format not acceptable). Im Original 1-pass Modus geht es aber! Woran kann das liegen?

    Hallo!
    Ich habe eine DVD gerippt und will die .vobs jetzt abspielen.
    Das geht auch wunderbar, mit dem Problem, dass man die Tonspur nicht ändern kann. Sowohl bei WinDVD als auch beim Zoom Player sind die Audio-Menüpunkte ausgegraut. Wie wechsel ich also die Spur?

    Danke. (Hoffe das Forum war richtig)