Beiträge von olenberg

    > Es soll aber schon vorgekommen sein, dass der Player nur die
    > falsche Dauer angezeigt hat
    nein, die datei ist tatsaechlich 55 min lang, und svcd 38 min

    > Apropos Pixelfehler: (S)VCDs schön langsam brennen und vorsichtig
    > behandeln - die haben nämlich keine Fehlerkorrekturdaten!
    > Und vor dem Brennen hilft eine Imagedatei, in ein virtuelles CDVD-
    > Laufwerk gemountet, bei der Fehlersuche vor dem Brennen.
    Wenn ich mit Nero in ein Virtuelles Laufwerk brenne, dann behaelt er die Spiellaenge bei

    > Und der passt größenmäßig auch auf eine CD?
    ja. man kann ja bei TMPGenc einstellen wie gross die cd sein soll, der Rest wird automatisch berechnet

    > Da du ja schon den TMPGEnc besitzt, kann ich dir da eigentlich nur
    > DVD2SVCD als Benutzeroberfläche empfehlen
    das habe ich auch schon probiert, dabei kriege ich aber pixelfehler beim abspielen; frag mich nicht warum

    Nero meckert auch nicht, das die Datei zu gross sein soll oder sonstige Fehler. Trotzdem verkuerzt er die Spieldauer. Was noch wichtig ist: Es ist der komplette Film drauf, vom Anfang bis zum Ende. Kann es sein, das Nero Stueckchen weg schneidet?

    Hallo Leute!

    Habe ein kleines Problem, was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe eine .mpg-Datei, dieses ist 55 min lang. Wenn ich diese mit Nero als SVCD brenne, habe ich ploetzlich eine Spielzeit von 38 min. Woran kann das liegen?

    Hintergrundinfos: Habe mein Urlaubsvideo mit VirtualDub gecaptured (VHS --> AVI). Danach zwei Filter angewendet, Sharpness und Deinterlace. Als Naechstes AVI zu MPG mit TMPGenc umgewandelt. Ergebnis: Gute Qualitaet, 55 min;