Beiträge von Biernot

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mich auch mal kurz zu dem Thema PVA hier im Forum umgesehen.

    Nur noch eine Frage:
    Das TV-Programm von Pinnacle erzeugt bei der Aufnahme *.mpg Files. Diese sind aber eben nicht 100% kompatibel, d.h. einige Player (z.B. PowerDVD, WinDVD oder der BSPlayer) können es ohne Probleme wiedergeben, aber sobald man diese mit einem Encoder zur Weiterverarbeitung öffnen will (z.B. FlaskMPG oder AviSynth), funktioniert das nicht.
    Kann ich diese *.mpg Files dann auch wie *.pva behandeln (also mit PVAStrumento etc.) oder muss ich eine andere Software für die Aufzeichnung verwenden, die dann *.pva aufzeichnet? Ist das von der eingesetzten TV-Karte abhängig (ich habe ein Pinnacle PCTV-Sat, ohne Hardwaredecoder)?

    Biernot

    Gibt es eine alternative mpeg2dec.dll für das Decoding von DVB-Streams? Ich möchte nämlich selbstaufgenommene Videos in z.B. SVCD transkodieren. Nur kann leider die mpeg-decoder-dll diese Files nicht lesen. Ich benutze bisher die mpeg2dec3.dll die bei Gordian Knot mitgeliefert wird.

    Nach AVI ist kein Problem, dafür benutze ich DVD2AVI. Nur kann ich damit leider kein MPEG erzeugen. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, einen DVB-Stream im z.B. Cinema Craft Encoder oder TMPGEnc geladen zu kriegen?