Beiträge von grazig

    Also ich habe mir heute auch die Sky Rohlinge geholt.Allerdings nicht in der Spindel sondern einzeln in Hülle und muß sagen der läuft tadellos.
    In verschiedenen Playern getestet,in billigen und teuren Player.Allerdings benutze ich nicht Nero zum brennen und habe keinen Nec Brenner.

    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem.Habe Rohlinge von Bulkpaq 2fach Speed der 4 Generation.So steht es jedenfalls auf dem Rohling.Der Mediacode ist PRODISC
    S03.Dazu habe ich den Pioneer 106D.
    Brenne mit VOB INSTANT 6.5.In den Brenneinstellungen kann man dann auch 1oder2fach wählen.Aber egal welche Einstellung ich wähle, er brennt immer mit 4facher Geschwindigkeit.
    Nehme ich ein anderes Brennprogramm Record Now Max z.B. dann brennt er auch 1 oder 2fach mit den selben Rohlingen.
    Gibt es dafür eine Erklärung?Kann man da etwas machen?Zumal ich noch Rohlinge habe auch von Bulkpaq nur das da der Mediacode PRODISCG02 ist und diese bei beiden Brennprogrammen funktionieren.

    Gruß grazig

    Ja Du hast Recht es war in einer Tüte und nichts war dabei weder Software noch Rohlinge.Dafür hat der Preis gestimmt.
    Das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten hat sich schon erledigt.Denke es hat an den Rohlingen gelegen.Die bei Vobis gekauften Rohlinge von Yakumo sind nicht mehr die selben die ich vorher dort immer gekauft habe.
    Vorher war der Mediacode PRODISKG02 jetzt ist er VDSPMSAB01.Die haben sich einen anderen Hersteller gesucht.

    Hallo,

    Habe mir heute den Brenner von Pioneer zugelegt.Kann mir einer sagen was die Bezeichnung 106D zu bedeuten hat?
    Dann noch eine Frage ich habe die Yakumo Rohlinge von Vobis und wenn ich auf
    1fache Geschwindigkeit stelle brennt der Brenner dann doch mit 4facher los.
    Liegt das am Brenner oder an den Rohlingen?Habe vorher den 103 von Pioneer gehabt der zeigte mir die Rohlinge nur in 1facher Geschwindigkeit zum brennen im Brennprogramm an und hat die dann auch nur einfach beschrieben.
    Brennprogramm ist VOB INSTANT CD/DVD 6.5

    Mfg grazig