Beiträge von hse

    Ja, sorry für den Titel und danke für´s umbenennen!

    Ich sitze nun schon fast 24 h am PC (außer er berechrechnet gerade neue vobs, da leg ich mich mal kurz).

    Das Ausgangsmaterial meiner DV cam hat auch 48 kHz Audio. Wie gesagt, dann hab ich es nur mit TMPGEnc in ein DVD taugliches mpeg umgewandelt und mittels Nero (weil es so schön einfach ist) die DVD mit Menue erstellt.
    Aber wenn sogar bei DVDlab die Geschwindigkeit bei einer Vob datei halbiert wird, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
    Ifoedit ist mir noch zu kompliziert und wie bekommt man damit so schöne Menues hin?

    Ich werd nun noch mal ein bisschen was ausprobieren, mal sehen ob ich es vielleicht doch noch hinbekomme, dann meld ich mich.

    Danke an alle, die das alles hier lesen! Vielleicht findet sich doch noch jemand, der die gleichen Probleme hat oder hatte.

    hallo erst mal!

    Ich bin noch Anfänger und hab folgendes Problem: Ich hab mit Nero aus 3 avi Files(von meiner DV Cam) eine DVD gebrannt, in höchster Qualität mit allem drum und dran (animierte Buttons, animierter Hintergrund usw.). Diese DVD läuft zwar ohne Probleme, jedoch gefällt mir die Qualität nicht. Nero hat die avi`s ziemlich schlecht umgewandelt (trotz höchster Quali ist vieles verschwommen und grobe Treppeneffekte sind vorhanden).

    Deshalb hab ich mit TMPGE vorher die avi`s in mpg`s umgewandelt, mit Nero die DVD in gleicher Weise erstellt. Die Qualität ist viel besser, alles viel schärfer. Dann bemerkte ich aber, daß an einigen Stellen, wenn man ein Kapitel anwählt, der Film kurz 1 Sekunde zurückspringt und dann normal weiterläuft, bei 8 Kapiteln passierte das 3 mal, an den anderen Stellen nicht.

    Ich habe mal ein vob File direkt in den Mediaplayer gezogen, da sind diese kurzen Wiederholungen mit drin. Es passiert also immer, wenn ich ein Kapitel an der entsprechenden Stelle erzeuge. Ich versteh das nicht!

    Nach vielen probieren hab ich nun aber noch einen viel schlimmeren Fehler bemerkt: Nero macht 3 vob Files. Die ersten 2 laufen normal aber das 3. läuft mit ca. halber Geschwindigkeit (auch der Ton). Mein Gott! wo kommt denn das auf einmal her? Ich bekomme das nicht mehr weg, einmal war auch das 2. vob file betroffen. lustig, wirklich, ich dreh bald durch !

    Mit DVDlab das selbe, die einen laufen normal, die anderen zu langsam.

    Ich wäre euch dankbar für einen Tipp.