Beiträge von zerotonin

    habs mal wieder selber rausgefunden:

    Man hat also drei Teil: DVD1 Teil 1 (e.g. 5 GB), DVD1 Teil2 (1 GB), DVD2 (4 GB)

    DVD1 Teil2 und DVD2 kann man ganz leicht mit ShrinkDVD zusammenbasteln:
    - DVD1 Teil2 öffnen
    - Re-Auther und Hauptfilm rein
    - zurück auf Full Disk
    - DVD2 öffnen
    - Re-Auther und Hauptfilm rein
    - Fertig

    ;D

    Hey,

    ich habe hier einen Film der auf zwei DVDs ist. Auf der ersten verbraucht der Hauptfilm ca. 7 Gig und auf der zweiten weniger als 4!

    Wie kriegt man den Film auf zwei DVD-Rs "fair" aufgeteilt! (Teilen krieg ich hin, dass ist kein Prob...aber wie macht man aus zwei DVDs eine!)

    Danke im voraus,

    029-e

    P.S.: Habe dieses Unterforum gewählt, weil ich hoffe, dass das mit einen Klick geht :D

    Hi,

    ich benutze gerade BeSweet für mp3->mp3. Motiv: Ich möchte die Bitrate meiner mp3s erniedrigen, damit mehr auf meinen mp3 player passen. ;)

    Alles klappt auch prima. Aber hat jemand ne Idee, wie man mit BeSweet ganze Verzeichnisse bearbeitet. Ich will nicht jedes mp3 einzeln behanddeln. :nein:
    Habe "*.mp3" als input und output ausprobiert, aber das scheint nicht zu klappen. Oder geht das etwa gar nicht :(

    Freue mich über jede Antwort ;D

    029

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Sicherheitskopie einer amerikanischen Serie als DivX machen. Ich benutze dazu das Prog Gordian Knot. Auf den DVDs befinden sich zwei bis drei Folgen (ca. 50 min) und ich möchte immer je zwei auf eine CD kopieren.

    Eigentlich klappt auch alles einwandfrei - bis auf, dass ich es nicht schaffe, Untertitel bei der zweiten oder dritten Folge der DVD zu erstellen. (Folge 1 befindet sich in PGC1, Folge 2 in PGC2 etc.--> also muss ich die Folgen nacheinander rippen).

    Weg: Zweite Folge gerippt > mit VobSub *.ifo datai ausgewählt > ordner gewählt >
    im Select PGC sprache ausgewählt (alle sprachen sind zu sehen) > finding key & indexing > nun ist aber die ausgewählte Sprache NICHT zusehen und die *.sub datei 0 Byte groß :(
    Bei der ersten Folgen (im PGC1) hat dieser Weg immer geklappt...

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    029-e

    Hallo allereseits,

    dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke des Forums bin. Meine Frage:

    Ich besitze eine DVD mit zwei Episoden einer amerikanischen Fernsehserien. Ich möchte gerne SVCD-Sicherheitskopien erstellen. Von der ersten Episode habe ich bereits erfolgreich eine SVCD erstellt. DVD2SVCD hat automatisch die erste Episdoe ausgewält.

    Aber das ist genau jetzt mein Problem: Die zweite Episode scheint irgendwie versteckt auf der DVD zu sein?!?
    Will sagen: Wenn ich unter "Conversion" auf das CD-Symbol klicke, dann erscheint "Movie Length: 00:57:XY" - und das ist genau die Länge der ersten Episode. Und wenn ich auf "Movie Length" dann sind auch bereits alle Kapitel schon ausgewählt.

    Was kann ich jetzt tun. Sollte ich vielleicht einen externen Ripper verwenden?