Beiträge von darkman30

    Habe versucht eine ogm Datei mit DivX Video und ogg vbr Audio in eine normale DivX avi mit MP3 zu konvertieren.

    Stream in avi und ogg gedemuxt mit Virtual Dub Mod.

    Ogg Datei mit oggdec.exe in wav umgewandelt (komischerweise ist diese wav-Datei ca. 1% kürzer 2h 08min anstatt 2h 09min ursprüngliche Lauflänge)
    Kann also nicht funktionieren, da Bild und Ton nicht synchron laufen...habe ich aber leider erst später bemerkt, nachdem ich schon wieder mit Virtual Dub gemuxt hatte.

    Dann habe ich die ogg Datei mit Nero Wave Editor *mächtig-tool-sein* in wav umgewandelt....Laufzeit stimmt!!!...avi und wave (recompression to mp3) gemuxt, aber Bild und Ton laufen wieder auseinander.

    Dann habe ich die ogg Datei mit Nero Wave Editor direkt in mp3 umgewandelt. Laufzeit stimmt, aber nach dem muxen mit der avi sind Bild und Ton wieder asynchron.

    Kann es vielleicht an der ogg Datei mit variabler Bitrate liegen, aber ich bin mir sicher, dass Nero Wave Editor damit umgehen kann, da dieses Prog z.B. aus einer MP3 vbr eine ordnungsgemäße wave-Datei erstellen kann.

    HAT JEMAND EINE LÖSUNG?????????????????


    Habe den Thread hier erstellt, da es sich wohl eher um ein audiophiles Problem handelt weil Video nicht verändert wurde. Werde ihn aber noch mal bei Mpeg4 reinsetzen.

    Also wenn Dir die Daten, die auf diese Platte sollen irgendwie wichtig sind, dann schmeiß sie bitte, bitte, bitte.... weg.

    Datensicherung einer Profi-Firma kostet je nach Zeitaufwand zwischen 200 € und 500 €.....ist Dir das die Geschichte wirklich wert????????


    [SCHILD]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne haben wollen[/SCHILD]

    Zitat von illCP

    Ich lass' sie ganz. Wofür gibt's denn Ordner ? ;)

    Viel Spaß beim defragmentieren (Tage später... *lol* ;) ) aber jeder hat halt so sein eigenes....

    Meine Partitionen (ges. 160GB):

    10 GB Betriebssystem XP
    30 GB Programme/Daten
    40 GB Spiele
    80 GB Video/Filme/Musik

    ASUS ist vielleicht auch nicht mehr das, was es mal war...

    Hatte 2 defekte Boards von ASUS (A7V600), welche aber von Anfang an kaputt waren...2 mal Garantietausch (zog sich über fast 3 Monate hin)

    Welches Betriebssystem mit welchem Service-Pack nutzt Du?
    Windows hat nämlich Verwaltungs-Probleme mit Partitionen >130GB...wurde erst mit Service Pack behoben

    Ansonsten tippe ich mal stark auf defekten Speicher...hatte ich auch schon...ständiges Einfrieren beim Hochfahren, Programme wurden nicht ausgeführt etc. ...liegt daran, dass Windows auf den defekten Speicherbereich nicht zugreifen kann und somit die o.g. Fehler verursacht

    Hallo Will,

    die Firmware 1H1 erkennt und brennt die Platinum-Rohlinge 4fach.
    Hatte auch mal testweise die FW 1.0A 1100 to 1300 getestet, da ich noch ein paar Minus-Rohlinge rumliegen hatte und es einfach mal wissen wollte, ob es nun geht...und es funzt. Habe allerdings dann die FW wieder zurückgeflasht, da ich mir nicht sicher war, ob das evtl. Langfristschäden nach sich zieht.
    Übrigens die o.g. Firmware unterstützt auch Bitsetting, falls Du das brauchst...

    Ich muß meine Erfolgsmeldung von gestern zum Thema Platinum- und Philips-Rohlingen leider teilweise revidieren.
    Original FW 1.0A für 1300 erkennt zwar diese Rohlinge als 4fach bringt aber beim Brennen mit Nero "Energiekalibrierungsfehler" (2,4fach brennen geht)
    Jetzt bin ich am überlegen die gepatchte FW 1.0A für 1100->1300 für den orig. 1300er zu mal zu testen, da ja wie gesagt die Geräte baugleich sein müßten. Oder hat das schon jemand getestet???
    Ich bin in der glücklichen Lage beide Brenner zu besitzen 1100er und 1300er und werde mal weiterhin versuchen was denn so funktioniert und was nicht...

    ZUR INFO

    Platinum verwendet zwei Hersteller für seine Rohlinge, RICOH und Ritek.
    Hatte das gleiche Problem bei meinem 1100A Brenner. Habe mich schon gewundert, warum die erster 25er Spindel 4fach zu brennen ging(RICOH) und die zweite nicht(Ritek). Bin dann hier im Forum fündig geworden, dass bei älterer Firmware die neueren Media-Codecs wie z.B. Ritek 4x noch nicht eingearbeitet worden sind.
    Trifft bis zur letzten offiziellen Firmware 1.A1 des NEC 1100A zu.
    Mit der gepatchten Firmware 1.H1 (stammt ursprünglich vom HP300 - ist aber der gleiche Brenner) ist dieses Problem zumindest mit den Platinum- und Philips-Rohlingen behoben(hatte gerade diese beiden Sorten zum testen).
    Des weiteren wird bei dieser Firmware auch Bitsetting unterstützt.
    Da ihr ja jetzt alle aus eueren 1100er Brennern 1300er gemacht habt dürfte ja dann wohl auch generell die 1300er Firmware funktionieren(kann ich aber nicht garantieren).
    Die neueste 1300er Firmware 1.0A kann mit den Platinum-Rohlingen von Ritek umgehen (macht zumindest mein org. 1300er)
    Also testet mal bitte und gebt einen Erfahrungsbericht...

    Die Voodoo 5 ist leistungsmäßig ungefähr mit der Geforce 2 (GTS) gleichzusetzen. Test hier: http://www.3dconcept.ch/reviews/voodoo55500agp/26.htm
    Da die Voodoo Karten in erster Linie für Spiele optimiert wurden stellt sich die Frage, was willst Du denn eigentlich mit der Karte alles machen.
    Die TNT2 ist beim Spielen sicherlich etwas langsamer als die Voodoo aber dafür die bessere Allround-Karte.
    Hinzu kommt noch die Treiber-Problematik. Die TNT2 wird nach wie vor unterstützt und das für alle Betriebssysteme. Falls Du einen Voodoo-Treiber für z.B WinXP suchst...viel Spaß. Es gibt zwar einen, aber der ist schon Asbach-Uralt und ansonsten nur beta-Treiber. Falls Du es aber dennoch versuchen willst hier ein Link wo Du die Treiber finden kannst.
    http://www.treiber-archiv.de/index.html
    Und wie LigH schon sagt. Nur durch den Versuch wird man klug... :cool:

    Viel Erfolg...

    Hallo alle zusammen...
    Hatte das gleiche Problem und habe DIE LÖSUNG:

    Nero 5.5xx unterstützt Bitsetting
    Nero 6.0xx unterstützt kein Bitsetting (ist wohl beim Programmieren zum Opfer gefallen, da es eine OEM Version ist)
    Nero 6.3xx unterstützt wieder Bitsetting

    Also Nero 6.3 besorgen. Aber update von 6.0xx auf 6.3xx funzt nicht-gibt Fehlermeldung. Wahrscheinlich kann nicht ohne weiteres von OEM Version auf Vollversion upgedatet werden. Also habe ich erst mal die Version 6.0xx deinstalliert (einschließlich manueller Registry-Säuberung, da die alte Seriennummer sonst erhalten bleibt und das ganze so nicht funktioniert) und die Testversion von besagtem Nero 6.3xx installiert.
    Es geht...