Beiträge von StridingCloud

    Okay, hier ist das Problem:

    Ich habe eine m2v-Datei und 2 AC3 Tonspuren, die ich zusammen authoren will. Für die beiden Tonspuren kann ich jeweils das Delay eingeben - aber irgendwie nur ein positives. Ich hab die ursprünglichen VOBs vor dem demuxen mal durch DVD2AVI geschickt und da hatten beide Tonspuren jeweils negative Delays. Wenn ich die bei IfoEdit eingebe bricht das Proramm immer ab. Wenn ich das Delay auf null lasse funktioniert das Authoring und die Tonspuren sind subjektiv synchron. Verschwindet das Delay beim Demuxen oder sind die Delays -93 und -109 so gering, dass ich das einfach nur nicht mitkriege beim anschauen.
    Kann man da überhaupt ein negatives Delay eingeben?

    Moin, Moin. Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Kann ich AC3 Ton irgendwie lauter machen?

    Der Hintergrund ist: Ich hab über die letzten Wochen 2x Star Wars auf Premiere mit meinen DVD-Rekorder aufgenommen und will nun eine DVD draus machen. Video und beide (also Deutsch und Englisch) Tonspuren laufen synchron. Mein Problem ist, das die Englische Tonspur deutlich leiser ist, als die Deutsche und zwar so das man nervigerweise den Lautstärkeregler ordentlich aufdrehen muss.

    Meine Suche hier im Forum blieb bisher erfolglos weil sich die meisten Tips auf das gleichzeitge Umwandeln in ein anderes Format beziehen.