Beiträge von Yuraima

    meinte damit auch nur, dass ich es ein wenig stupide finde, dass man auf Boardregeln besteht, wenn es keinen (Informations-) Sinn macht.
    Man sollte es nicht als "Doppelposting) interpretieren, wenn man einige Tage nach Fragestellung es woanders versucht, ohne gleich auf REGELN verwiesen zu werden. Denke mal, ein Forum dient als Infoquelle! Das Leben ist schwer, ich weiß!!! *grins* Man muß es aber nicht schwerer machen, als unbedingt erforderlich - oder??? :so-nicht:
    Yuraima

    habe vor etwa 20 Tagen hier im Anfängerforum eine Frage gestellt
    ( Direkt-Kopie von DVD-Ram zu DVD+R) und bisher HIER keine Antwort erhalten.
    Wenn man dann in anderen Foren nachfragt, gibts den "Hinweis" vom Administartor, dass Doppelpostings gegen die Regeln verstoßen.
    Wie kommt man zu Antworten, wenn eine Forumsparte überfordert ist und man sich an ein professionelles wenden möchte, OHNE gegen die Board-Regeln zu verstoßen??? :mad:
    Wollte eben nur eine Antwort und suche IMMER NOCH!!!!
    Na dann...
    ... einen gesunden Rutsch ins neue Jahr für alle hier hier (hoffentlich habe ich das nicht schon mal woanders gepostet ;D
    Grüße von Yuraima

    habe nach dem Stream vom DV-Camcorder zum PC über FireWire (DV-Kabel) bei schnellen Bewegungen zackige Kanten am bewegten Objekt. Man sagt doch, dass bei Datenübertragung von DV-Camcorder zum PC mittels FireWire kein Quallitätsverlust zu erwarten ist. Wenn ich den Camcorder direkt am Fernsehen anschließe, sehe ich diesen zerissenen Bewegungsefekt nicht. Woran kann das liegen? Ich überspiele mit Ulead 8 SE. Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich möchte die Videoaufnahmen ohne Quallitätsverlust auf den Rechner bringen.

    eine Frage an die Durchblicker hier.
    Leider antwortet niemand im Forum "Newbies" auf meine Frage,
    deshalb in diesem Forum meine Anfrage.
    Ich habe vor, mir einen DVD-Ram-Recorder zuzulegen, da in meinem Computer kein PCI-Steckplatz mehr frei ist, um eine FireWire-Karte einzubauen.
    Ich möchte dann meine Camcorder-Aufnahmen in einem DVD-Recorder überspielen.
    Um die Aufnahmen dann auch am Computer zu bearbeiten, sollen Aufnahmen mit DVD-Ram wesentlich unkomplizierter sein, als Aufnahmen mit DVD-R/ DVD+R und DVD-RW/DVD+RW.
    Nun nehmen aber alle Recorder mit DVD-Ram nur Rohlinge im -Format auf, ich habe aber nun mal mehr als 100 +DVD's, möchte also nicht wirklich komplett auf -DVD's umsteigen. meine eigentliche Frage wäre nun:
    wenn ich auf DVD-RAM aufnehme, läßt sich dann eine solche Aufnahme ohne Probleme über ein Brennprogramm wie Nero 1:1 von DVD-Ram auf DVD+R kopieren?
    Ich wäre dankbar für einen Tip. Denn der Aufnahmekomfort bei DVD-Ram-Recordern gefällt mir außerordenlich gut.
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Yuraima

    eine Frage an die Durchblicker hier.
    Ich habe vor, mir einen DVD-Recorder zuzulegen.
    Um die Aufnahmen dann auch am Computer zu bearbeiten, sollen Aufnahmen mit DVD-Ram wesentlich unkomplizierter sein, als Aufnahmen mit DVD-R und DVD-RW.
    Nun nehmen aber alle Recorder mit DVD-Ram nur Rohlinge im -Format auf, ich habe aber nun mal mehr als 100 +DVD's, möchte also nicht wirklich komplett auf -DVD's umsteigen. meine Frage wäre nun, wenn ich auf DVD-RAM aufnehme, läßt sich dann eine solche Aufnahme ohne Probleme über ein Brennprogramm wie Nero 1:1 von DVD-Ram auf DVD+R kopieren?
    Wäre dankbar für einen Tip. Denn der Aufnahmekomfort bei DVD-Ram-Recordern gefällt mir außerordenlich gut.
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Yuraima

    habe IC-8 mit dem Settings Editor 1.4.X " nach der Anleitung von "eDealer" neu konfiguriert, da ich hoffte, IC-8 damit zu bringen, Files zu erstellen, welche eine DVD komplett füllt, und nicht wie bisher, immer mehr als 200 MB frei läßt. Leider hat sich nach der neuen Konfiguration die Bearbeitungszeit im Schnellmodus fasr Verdreifacht. Im Schnellmodus braucht das Programm jetzt fast 11/2 Stunden, was vorher in weniger als 40 Minuten abgearbeitet war. Mit welcher Einstellung im Settings Editor 1.4.X aktiviere ich den "echten" Schnellmodus wieder? Ich nutze ihn zum testen, wie gross das Endprodukt dann sein wird.
    Übrigens, was mache ich falsch >> egal, zu welcher Komprimierung ich IC-8 zwingen möchte , die Files ergeben am Ende immer 4,14 GB (bei gleichem Filmmaterial) Und das, obwohl ich die automatische Qualitätsanpassung deaktiviert habe.
    Nur aus diesem Grunde habe ich ja eigentlich auch versucht mit dem Settings Editor 1.4.X Abhilfe zu schaffen.
    Vielen Dank Eure Hilfe!

    ein freundliches Hallo an Alle hier.
    Habe "IC 8" ob der guten Kritiken erworben, nur ist mein Endprodukt in der Helligkeit zu dunkel und der Ton ist zu leise - gibt es ein Programm, wo ich das Programm " IC 8" dahingehend editieren kann, dass beim Rippen/ Encoden die Helligkeit angehoben und der Ton verstärkt wird.
    Wäre nett, wenn einer weiterhelfen könnte, da ich ansonsten echt beeindruckt bin von diesem Prog.
    Freundliche Grüße von Yuraima

    habe mich in der Angabe der Zeit des Files geirrt - sind 21/2 Stunden Film.

    Aber CCE hat sich diesmal am Schluß verabschiedet >> kann das File nicht schreiben, was auch immer für ein File dieses Programm schreiben wollte.

    Schade eigentlich, dachte schon, jetzt hab ich's gepackt.

    Habe langsam keine Idee mehr.

    Aber nun noch mal eine Frage zum Format:
    Da der Film, mit FitCD optimiert, nur noch "Maße" von 716 x 429 hat, welches Format ist denn in diesem Fall nun optimal?? >> XSVCD, XVCD oder DVD?
    Wohlbemerkt, will auf normale 700-er CD's brennen.
    Auf 3 CD's verteilt sind keine Datenraten weit über 2000 möglich.

    > also ist XVCD besser als XSVCD?
    > meine CPU pendelt sich beim Encoden bei 62°C ein - dabei habe ich schon einen relativ guten Kühler!
    > also ich möchte Filmmaterial, welches im DVD-Format vorliegt ( 16:9) und 260 Minuten lang ist, auf 3 x 700-er CD-Rohlinge in bestmöglicher Quallität unterbringen/ encoden. Wenn ich nun die Daten im FitCD vergleiche, scheint ja XVCD die beste Wahl zu sein - oder?
    > der Recoverr-Hinweis ist geil - hatte ich schon mal gelesen, aber wieder vergessen.
    > übrigens, was passiert, wenn ich die Einstellung im FitCD einfach auf DVD lasse? Bekomme ich das Material dann trotzdem auf 3 CD's?

    also erst mal echt vielen Dank für Deine echt geilen Infos - komme der Sache offensichtlich immer näher :) leider findet man Deine Infos so nicht in den Anleitungen.
    Übrigens hat sich die Encoderei mal wieder nach Mitte des 3. Passes aufgehangen (eingefrohren) >> nach 5 Stunden encoden!!!! ,kann aber auch daran liegen, dass ich mit anderen Programmen weitergearbeitet habe und auch der Esel aktiv war.
    Habe einen 2.66-er Pencium mit 1024 MB-Rimm's, aber die CPU arbeitet beim Rippen trotzdem mit 100% !!!
    Nun weiss ich auch (nach Deinem Hinweis!!!), weshalb ich nicht mehr in AutoFitCD reingekommen bin >> weil das Programm nach dem ersten Aufruf automatisch auf FitCD umschaltet >> Danke!!!!!!
    Aber nun habe ich eine neue Frage:
    Nach meiner Einstellerei ergab sich bei mir 716 x 429, welche dann im FitCD als DVD-Wert erscheint ( unter DESTINATION), dort kann man aber auch SVCD oder XVCD einstellen, nur ändern sich dann die Werte im "CROP"
    Auf DVD lassen???
    Und wieso steht die SVCD in der Wertigkeit weit unter XVCD ????
    Ist XVCD besser als SVCD oder gar XSVCD??
    Ne Menge FRagen, ich weiss :-)))
    Aber so langsam packt mich das Fieber und hoffe, mehr herauszubekommen, als bei MovieJack (obwohl es nicht leicht sein wird!! :-)))
    Schönen stressfreien Abend aus Wandlitz,
    vom Langen

    also dieses "merkwürdige" Programm "ECLCCE" bringt mich schon mal wesentlich weiter und scheint der wesentliche Schlüssel beim Encodieren zu sein, denn DVD2SVCD rippt (encodet) schon seit 9 Stunden ohne jeden Eingriff und befindet sich jetzt im 4. (letzten) Pass. Hoffe, dass das Programm diesmal ohne Fehlermeldung abschließt.
    Komme nun allerdings nicht wirklich in das Programm "FitCD" hinein - wenn ich "Preview" anklicke, kommt eine Maske, wo ich zurück zu DVD2SVCD komme, oder auf einen Fram weiter oder schließen kann - aber ich komme nicht in die Maske, wo ich den Bildausschnitt festlegen kann, also nicht in das Programm FitCD. Habe aber alles nach Anleitung installiert!
    Habe aber nun ohne FitCD encoden lassen, weil ich schon mal den Unteschied zu MovieJack 3.0 im Modus XSVCD >> 3 CD's sehen möchte. Um ehrlich zu sein, finde ich das Endprodukt von MovieJack XSVCD bei 3 CD's schon echt beeindruckend und bin ja nun mal gespannt was CCE bringt. Der Zeitunterschied - CCE offensichtlich etwa insgesamt 7 Stunden bei 250 Minuten Film und bei MovieJack 10 Stunden wäre sicher vernachlässigbar, da beide Varianten für mich sehr lang sind, somit über Nacht abzuarbeite wäre.
    Aber wie gesagt, Dank Deines Hinweises auf dieses Zusatzprogramm habe ich nun offensichtlich die Möglichkeit es selber mal zu beurteilen. Hoffentlich endet die Codierung nun mal (wäre das erste Mal!!!) mit CCE ohne Fehler.
    Vielen Dank für Deine Tips!!!

    kann jemand weiterhelfen?
    Bekomme es nicht gebacken, bis zum Schluss zu encodieren.
    DVD2SVCD arbeitet alles ab, bis sich dann die Fehlermeldung
    " Executing Cinema Craft Encoder.
    Error cannot find CCE project file."
    kommt und sich dann das CCE-Fenter öffnet.
    Im CCE-Fenster steht dann das "AviSynth_Script_file, aber wenn ich dann selber im CCE-Fenster auf "encoden" klicke, geht das Encoden weiter, bis etwa 78%, aber irgendwann bricht alles erneut mit einer Fehlermeldung ab.

    So langsam wirds nervend :)
    Viellecht kann einer den Fehler analysieren - wenn nicht werde ich wohl wieder mit dem verpönten (aber offensichtlich funktionellen!!=) Programm "MovieJack 3.0 weitermachen müssen.

    Als Anhang die Logdatei:


    >>
    Saving the vStrip filelist:
    - c:\Programme\DVD2SVCD\vStrip.lst

    Executing vStrip. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\vStrip\vstrip.exe" @"c:\Programme\DVD2SVCD\vStrip.lst" -i"c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_0.IFO" -j1 -$1024 -p0 -o"c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01.vob"
    --------------------------------------------------------
    - 29.11.2003 12:27:04
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - c:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "c:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[c:\Programme\DVD2SVCD\Movie\DVD2AVI_Project_file] -IF=[c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_1.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_2.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_3.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_4.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_5.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_6.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_7.vob,c:\Programme\DVD2SVCD\VTS_01_8.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 29.11.2003 12:29:55
    - Free on drive c: 5433.46 mb
    - Free on drive g: 23048.46 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x81
    Filename: g:\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: -80 ms
    Framerate: 25000
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 29.11.2003 12:32:42
    - Free on drive c: 5432.22 mb
    - Free on drive g: 22629.22 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: g:\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "c:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "g:\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3" -output "g:\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "g:\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -C 0db -S 0db -c normal -s surround -g max ) -ota( -d -80 ) -shibatch( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of g:\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 29.11.2003 12:55:06
    - Free on drive c: 5432.05 mb
    - Free on drive g: 22419.66 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    Error cannot find CCE project file.

    hm, dachte eigentlich, dass es einigermassen herüberkäme, was ich möchte und wo ich konkret Hilfe suche >>> Divx im 2-Pass-Modus!!!.
    Suche nach einem Fehler, weshalb bei DivX im 2-Pass-Modus am Ende Fehler und Abbruch u verzeichnen sind, zumal XNPEG auch 4-Pass-Modus problemlos abarbeitet, aber immer AM ENDE mit oben erwähnter Fehlermeldung abbricht.
    Dass XSVCD und DivX verschiedene Dateien sind, habe ich selbst als Anfänger schon mitbekommen *grins*
    Wollte nur erwähnen, dass ich nicht auf DivX versteift bin und wenn keiner Rat geben kann, auch mit XSVCD weitermachen, bzw. probieren würde.
    Hätte nur eben gern als Endprodukt ein ziemlich gutes Ergebnis - und das scheint laut Forum im Mehrpass-Verfahren gut möglich zu sein.
    Wollte aber nicht nerven - werde somit wohl selber herumexperimentieren müssen.
    Na dann ...
    ... immer einen guten Film im Player!

    hallo Selur, danke dass Du helfen möchtest.
    Bin leider erst Neuling auf dem Gebiet, da ich mich mit der Matarie erst seit kurzem beschäftige, seit ich einen DivX-DVD-Player habe.

    >> Falls den Ton nach mp3 encoden solltest, dann guck mal, dass nur ein mp3 Codec im System aktiv ist.

    Wie kann ich das erkennen? Muss mich doch beim XMPEG für einen bestimmten codec entscheiden ( habe den MPEG3-Layer von Frauenhofer benutzt)

    Das Original-File liegt auf der Festplatte und läuft auf dem "PC-DVD-Player" ohne Probleme.
    Auch läuft das encodierte und auf CD gebrannte File problemlos, wenn ich nur im 1-Pass-Modus encodiere (läuft auch auf dem DVD-Player mit Ton)

    Erst wenn ich 2-Pass-Modus wähle, hängt sich das Programm am Ende der 2-Pass-Encoderphase mit oben genannter Fehlermeldung auf und bricht ab.

    Kanns mir einfach nicht erklären.
    Wenn ich wüßte, wie ich hier jpg-Schnappschüsse in den Thread hineinkopieren könnte, würde ich mal Schanppschüsse von den Einstellungen reintun - weiss aber nicht, wie ich jpg-Dateien hineikopieren kann.

    Kann man eigentlich auch im 2-Passmodus XSVCD's erstellen - wenn ja, mit welchem Programm.
    Muss ja nicht unbedingt DivX sein.

    ÜBRIGENS:
    Merkwürdig scheint mir, dass bei der Configuration von Pass 1 und Pass 2 der Speicherort von 2 Dateien abgefragt wird >> log.txt und .bin - bei mit wurde due bin-Datei gar nicht erstellt und war, nachdem ich sie selber nachgetragen habe, nach dem Encoden/ Fehlermeldung auch leer.
    Zu was ist diese bin-Datei wichtig?

    eine Hilferuf an die Spezis hier.
    Wenn ich im 1-Pass encodiere, gibts keine Probleme - wenn ich dann im 2-Pass-Modus encodieren möchte, arbeitet XMPEG auch den 2-Pass-Prozess komplett durch, um mir dann am Ende mit die Fehlermeldung abzubrechen:

    " The output plugin AVI Writer have crashed during compilation. The message prevent XMPEG to crash"

    und danach sofort:

    "An error ocurred when trying to generate the file. Checkk that you're not using the output file or the program is setup correcty. "

    Was mache ich falsch?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Freundliche Grüße von Yiuraima