Beiträge von XadoX

    Das Einzige, was mir für die Liste noch fehlt, ist das richtige Eingabegerät. Hat jemand einen passenden Vorschlag für eine Fernbedienung mit entsprechendem Empfänger, den man einigermaßen versteckt am/im Gehäuse anbringen könnte?


    Ich nutze ein Gehäuse mit vorinstalliertem Infrarot Empfänger in Kombination mit einer Logitech Harmony.
    Als Backup Eingabegerät habe ich noch eine Logitech diNovo Mini im Einsatz.

    Momentan nutze ich noch eine ION/ATOM330 Lösung mit der ich recht zufrieden bin. Fehlen tut mir an der momentanen Lösung nur eine VC-1 Unterstützung seitens der ION-VGA und dem MPC-HC. Kann der Fusion dies?

    Edit:
    Hmm die TDP der Zacate Dual-Core liegt bei 18 Watt mein Atom 330 hat eine TDP von 8 Watt.
    Mich würde mal der Gesamtverbrauch interessieren und ob die AMD Lösung im Stromverbraucht unter der ION/Atom liegt.

    Ich würde gerne den Film Chihiros Reise ins Zauberland aufbereiten.
    Ich tue mich sehr schwer damit den interlaced Effekt und diverse Blendings zu entfernen.

    Ich kann das Material nicht richtig zuordnen. Ich vermute schon fast, dass ich hierbei mit restore24 oder änlichem arbeiten müsste.
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Hier mal ein Sample.

    Nachtrag:

    Zitat von Wicked-Vision

    Die Universum scheint mir bald auf Grund der Laufzeit eine Normwandlung einer NTSC-Quelle zu sein... und neigt in schnellen Bewegungen und Szenenübergängen zu Ghosting.

    Ich versuche gerade die Zeichentrickserie M.A.S.K. für mich zu verschönern.

    Gleich zu Anfang hätte ich diese gerne deinterlaced, mir schein es als ob es sich hierbei um phase-shifted progressive handelt. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Wenn ich TFM() nutze erhalte ich schon ganz brauchebare Ergebnisse. An den schwarzen Konturen kommt es aber oft zu Treppchenbildungen, warscheinlich liegt es an der nicht gerade guten Quelle.

    Könnte dies vielleicht jemand für mich gegen prüfen? Hier ein Sample.

    Ich versuche mir eine Batch zu erstellen, die mir das müselige MKV-Muxen meiner Serien Recodes vereinfacht.

    Nun verlangt MKVmerge aber doppelte Slash Zeichen bei den Quell-Dateien.
    Meine Batch speichert diese aber nur mit einem Slash Zeichen. Kann mir hierbei jemand helfen?

    Vielleicht findest du auch gefallen an DePan.

    Der Aufruf würde in etwas so ausehen:

    Code
    ### Filter Laden
    LoadPlugin("D:\VIDEO\VHS_Plugins\DePan.dll") # v1.10.0
    LoadPlugin("D:\VIDEO\VHS_Plugins\DePanEstimate.dll") # v1.9.2
    
    
    # Entwackeln
    i = ConvertToYV12()
    mdata = DePanEstimate(i)
    DePanStabilize(i, data=mdata)

    und Lagarith auch.............Huiiiiii:ani_lol:

    Mein Favorit wenns nicht in YUY2 uncompr.sein muss ist Lagarith.

    Eigentlich nicht. Das Rohmaterial liegt in DV vor. Diese wird mittels Script in VirtualDub eingeladen und dann in Lagarith abgespeichert.
    Im Anschluss bearbeite (schneiden, Überblenden etc.) ich es dann in Adobe Premiere Elements.

    RemoveGrainSSE3.dll ... Damit hatte ich ab und zu Aerger...nun wieder mit der 2,klappts.


    Wie äußerte sich dies?

    ...Muss es für das AVI ... DirectShowSource() sein?


    Das nicht aber bei AVIsource fehlt mir der entsprechende Codec. Irgendwie wollte es mit dem Canopus-DV und Panasonic-DV Codec nicht funktionieren.
    Deshalb die Notlösung über DirectShowSource.

    ..."mt_masktools-26.dll" ist wohl die Version für AviSynth 2.6x, wenn ich mich recht erinnere?


    Hab mich schon gefragt wo der Unterschied war wischen der 25 und der 26 Version. Ich hoffe der Fehler verursacht nicht zu große Nebenwirkungen. Da ich bereits ca. 8 Stunden Material durch das Script gejagt habe. Werde dies für die nächsten 16 Stunden Material korrigieren.

    ...frage mich eigentlich nur wie man da ohne "Sicht" die Einstellungen für ChromShift einstellt.Hat ja nicht jeder den Procoder mit Ausgabebild auf einen ext.Monitor...


    Ich bilde mir ein das ich es über AvsPMod recht gut regeln konnte.