Beiträge von XadoX

    Wollte nur mal ne Frage ins Forum werfen viele Frame dropps noch ok sind.

    Hatte gestern mal probiert was einen Film zu capturen (VirtualVCR, da WDM Treiber) und hatte bei 2 stunden über 600 dropps, dann fehlt ja fast ne halbe min an Film (hmmm da stimt doch was nicht). :heul:

    Und nun mal die Frage wie viele sind noch akzeptabel? 50

    So das man es bei der fertigen SVCD später nicht wirklich mitbekommt das Frames fehlen?

    Ich weiß ist ne blöde Frage aber egal :motz:

    arlsair

    mir ist klar was du meinst aber leider funktiniert das gerade nicht egal mit welchem Frame ich es versuche wenn ich den overscann abschalte hab ich immer links und rechts dies balken wenn ich noch den overscan hinzufüge sind die balken schon auf dem TV gerät zu sehen.

    Es geht irgenwie nur so wie bereits seigel sagte oder ich croppe von 576zeilen auf 550 aber dann hab ich schon ne menge an bildinformationen weg geschnitten dies möchte ich ja vermeiden.

    Aber egal ich stelle einfach unter Scource XVCD oder VCD ein und dann sind die balken aufjedenfall weg bloß ob das bild dann noch 100% korrekt aussieht hab ich noch nicht überprüft!

    Beim gecaptureten AVI in 720x576 und anschließendem bearbeiten mit D2S entsehen mithilfe von AutoFitCD zu große OverScan Ränder rechs und links.

    hier mal ein ScrenShot
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/crop.jpg]

    Diese sind in meinem TV Gerät noch zu sehen beim genaueren Betrachten des Problems hab ich einfach mal den OverScann bereich auf Null gesezt. Und siehe da ich habe von der Grund auflösung schon Links und Rechts schwarze balken.

    Dies sieht man hier
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/crop2.jpg]

    Das liegt wohl daran weil er die versucht die korekkte Aspekt Ratio einzuhalten.

    Wenn ich den Bereich einfach beschneide ist das prob natürlich gelöst aber im TV liefen die Filme ja auch Bildschirmfüllend und ich möchte nun nicht einfach etwas an Bildinformationen wegschneiden, nur um auf der späteren SVCD ein bildschirm füllendes Bild zu bekommen!

    Bitte gebt mir keinen Link zu dem Aspekt Ratio für Dummies, anfangs ist ja noch alles schön und gut aber irgendwann verliehre ich darin den Faden und es wird mir zu komplex.

    (Wie schon öfters mal erwähnt :ichdoof: )

    Also ich werde nicht ganz schlau aus den Interlacen Posts und FAQs.

    :ichdoof: Bitte kicked mich nicht, auch wenn es schon 3Milliarden Post zu dem Thema gibt ich werde einfach nicht schlau! :ichdoof:


    Seit neustem bin ich dabei TV-Sendungen zu Capturen in FullPAL (720x576) dabei hab ihr mir im Forum schon sehr geholfen :D

    Um zu meinem eigentlichen Problem zu kommen. Die gecaptureten AVI liegen wohl Interlaced vor.

    Hier mal ein Screenshot davon
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/interlace.gif]

    :confused: Wenn ich nun eine SVCD mit D2S erstellen möchte muss ich die AVI's Deinterlacen (mit Telecine/Smartdeinterlace unter D2S) oder kann ich Sie einfach so lassen da ich Sie ja sowieso wieder auf dem TV ausgeben möchte(keep Interlaced unter D2S)?

    also habe folgendes Prob

    hatte mal wieder Enterprise aufgenommen mit VirtualVCR (Full-Pal, huffy) alles wunderbar mal abgesehen von eventuellen FrameDrops.

    Nach dem Cutten des AVIs unter VirtualDUB (DirectStreamCopy) dachte ich na alles klar dann encodest du das mal zum MPEG2.

    Habe mir das geCUTtete AVI aber noch mal angesehen und mir ist aufgefallen das an bestimmten Stellen immer ein Bild eingefügt wurde welches im ungeCUTteten AVI an allererster Stelle war. Dies empfinde ich als sehr störend ;)

    Also beim anschauen des AVIs wird immer kurzeitig ein sinloser Frame eingeblendet.

    Kennt einer dieses Syndrom zufälligerweise?

    PS.: Noch was am Rande ist der Telecine(PAL) Filter bei DVD2SVCD zum Deinterlacen zu empfehlen?

    Bin noch zu unerfahren mit Vdub und muss deshalb ersteinmal a bissel Fragen!
    [list=1]
    1. beim Cutten von Werbung und Setzung mehrerer Filter muss ich unter Video und Audio dann Direct Stream Copy oder Full Proces Mode auswählen?

    2. beim Speicher einfach als Save Old format AVI abspeichern?
    [/list=1]
    Ich möchte an meinem, mit Huffy oder PicVideo, geCAPTUREtem AVI keine Qualitätsverlusste haben, umsonst hab ich mir keine 120Gig Plate gekauft ;)

    Ich weiß es sind Newbie Fragen aber bitte Killt mich nicht deswegen :heul:

    wollte nur fragen ob es irgenwelche vor oder Nachteile bei Capturen von AVI's gibt, die größer als die 2Gig hürde sind.

    Da virtualDub ja die Frameclient Funktion hat und ich Vdub aber leider nun mal nicht nutzen kann.

    Und da ich mit virtualVCR capture und ich eine große AVI Datei erzeuge, wollte ich jezt einfach mal wissen ob es nicht doch besser ist das AVI alle 2Gig cutten zu lassen

    :confused:


    Duron 1200, 1Gig SD-RAM, WinXP, 120Gig Platte NTFS