Beiträge von XadoX

    also das mach ich immer ist mir einmal unterlaufen der fehler und alle einstellungen waren futsch

    hier mal meine ini in der sind meiner meinung aber alle sender enthalten, aber ich habe noch nicht die namen zugewiesen liegt es eventuell daran?

    [VirtualVCR]
    AudioInputLevel=894
    SaveCapStats=0
    AlwaysOnTop=0
    HideBars=0
    AudioInputIndex=6
    ResampleAudioTo=10000000
    AudioResampleType=0
    StreamOffsetType=0
    VideoBrightness=128
    VideoHue=0
    VideoContrast=68
    VideoSaturation=64
    VideoColour=1
    VideoGamma=-1
    VideoSharpness=0
    TunerChannel=1
    TunerCountry=49
    TunerInputType=1
    TunerMode=16
    AudioDelay=0
    ShowAudioScope=0
    ShowHistogram=0
    LogAVdiff=0
    UseSmartTee=1
    CapStatRelative=1
    WantCaptureStats=1
    ShowOnStop=1
    AVIcompatINDEX=1
    UseAudioResample=0
    SyncUsingStreamOffset=0
    CaptureFile=D:\test.avi
    VideoColourFormat=YUY2
    WantPreview=1
    FrameRate=400000
    UseFrameRate=1
    CaptureAudio=1
    MasterStream=1
    UseTimeLimit=1
    TimeLimit=300
    CustomWidth=704
    CustomHeight=576
    VideoCompCodec=@device:cm:{33D9A760-90C8-11D0-BD43-00A0C911CE86}\mjpg
    AudioCompCodec=@device:cm:{33D9A761-90C8-11D0-BD43-00A0C911CE86}\1PCM
    CompressVideo=1
    CompressAudio=1
    AudioCapabilityIndex=0
    FreeSpaceLimit=200
    UseFreeSpace=1
    VideoInputIndex=0
    UsePreFilters=0
    AppendStampToName=0
    Audio_nChannel=2
    Audio_nSamplesPerSec=44100
    Audio_nAvgBytesPerSec=176400
    Audio_nBlockAlign=4
    Audio_wBitsPerSample=16
    Audio_wFormatTag=1
    VideoDevice=0
    AudioDevice=1
    QuitWhenDone=0
    CapStatX=741
    CapStatY=-1
    AppLocX=133
    AppLocY=101
    [Filters]
    FILTER0=end
    [ChannelINFO]
    0-ID=1
    0-MAP=1
    0-NAME=ARD
    1-ID=4
    1-MAP=4
    1-NAME=
    2-ID=13
    2-MAP=13
    2-NAME=
    3-ID=14
    3-MAP=14
    3-NAME=
    4-ID=15
    4-MAP=15
    4-NAME=
    5-ID=16
    5-MAP=16
    5-NAME=
    6-ID=17
    6-MAP=17
    6-NAME=
    7-ID=18
    7-MAP=18
    7-NAME=
    8-ID=19
    8-MAP=19
    8-NAME=
    9-ID=20
    9-MAP=20
    9-NAME=
    10-ID=21
    10-MAP=21
    10-NAME=
    11-ID=22
    11-MAP=22
    11-NAME=
    12-ID=23
    12-MAP=23
    12-NAME=
    13-ID=24
    13-MAP=24
    13-NAME=
    14-ID=25
    14-MAP=25
    14-NAME=
    15-ID=26
    15-MAP=26
    15-NAME=
    16-ID=27
    16-MAP=27
    16-NAME=
    17-ID=28
    17-MAP=28
    17-NAME=
    18-ID=29
    18-MAP=29
    18-NAME=
    19-ID=30
    19-MAP=30
    19-NAME=
    20-ID=31
    20-MAP=31
    20-NAME=
    21-ID=32
    21-MAP=32
    21-NAME=
    22-ID=33
    22-MAP=33
    22-NAME=
    23-ID=34
    23-MAP=34
    23-NAME=
    24-ID=35
    24-MAP=35
    24-NAME=
    25-ID=36
    25-MAP=36
    25-NAME=
    26-ID=37
    26-MAP=37
    26-NAME=
    27-ID=38
    27-MAP=38
    27-NAME=
    28-ID=39
    28-MAP=39
    28-NAME=
    29-ID=40
    29-MAP=40
    29-NAME=
    30-ID=41
    30-MAP=41
    30-NAME=
    31-ID=42
    31-MAP=42
    31-NAME=
    32-ID=52
    32-MAP=52
    32-NAME=
    33-ID=-1
    33-MAP=-1
    33-NAME=none

    hallo nachdem ich nun entlich alle probleme zum capturen beseitigt habe tritt folgendes Problem mit VirtualVCR auf.

    :motz:
    Nach jedem neustart meines Systems hat VirtualVCR die sender einstellungen verlohren.
    Die Sendernamen die man vergeben hat sind noch enthalten aber im Bild kommt nur schnee die einzigen sender die noch stimmen sind ARD & Türkei Sender.

    Ich muss also jedesmal den kompleten senderdurchlauf starten und namen vergeben.

    Kennt einer diese Problem!


    :lol:
    Nachdem ich diesen Post nun geschrieben habe und Bilder davon capturen wollte gehen auf einmal ale sender wieder man muss wohl nur eine gewisse Zeit warten.
    Dies muss ich aber noch einmal genauer Testen.
    :lol:

    muss es dann mal testen, wenn es wirklich so kakke aussieht wie du meinst lass ich das natürlich auch wobei so ein Pro7 logo etc. auch schon sehr Nervtötend sein kann.

    Aber für diese kurzen Einblendungen welche Serie etc gerade läuft wirds wohl so oder so gehen, da die ja nur über ein paar sekunden gehen!

    :confused::confused:mal wieder noch was anderes, warum kann ich mit den geCAPTUREten AVI's unter DVD2SVCD keine Frameselection machen?:confused::confused:

    ja huffy kommt dann aufjedenfall auch nochmals zum Testen dran.

    Hatte nur vorkurzem schon mal getestet was welches Bild mir besser gefählt und persönlcih gefällt mir PicVideo besser im fertigen SVCD das Bild wirkt nicht so Körnig würd ich mal sagen PicVideo wird bischen verwaschener aber dadurch meines erachtens auch ein wenig harmonischer!

    Aber wie das halt auch mit Klamotten so ist, geschmäcker sind verschieden :rofl:

    Aber speicher probleme sollte ich mit der platte aber ersteinmal nicht bekommen das ist schon mal klar! :rock:

    man man das ist ja hier wie im Container :rock:

    alle wissen wohl nun über mein Privatleben bescheid und denken das ich unter dem Pantoffel stehe was :D :rofl:

    Nein Sie weiß es aber, hab mir heute dann doch ne 120 Seagate Barrcuda V bestellt anstelle von 80Gig das rentiert sich halt viel mir, wie du bereits gesagt hast Zisoft!

    Diese Einstellugen mit den Fields hab ich garnicht oder hab ich jezt den Falschen der 3 PicVideo Codecs ins forum gestellt.

    Hmmmm.. muss ich später zuhause ersteinmal nachschauen ob die Fieldeinstellungen bei mir Auch waren, vielleciht hab ich ja noch eine ältere Version vom codec :nein:

    Aber mal was ganz anderes, hab irgendwie probs mit deinem Scheduler Zisoft, bei mir startet der einfach keine Termine, hab für mein Benutzerkonto auch kein Passwort definiert aber auch mit gings nicht oder sollte ich nach der passwort eingabe ersteinmal WinXP rebooten?

    habe folgendes Problem (welches aber keins sein muss).

    Ich habe zum Beispiel ein AVI-File welches keine genauen 25Frames hat, DVD2SVCD rundet dann ja irgenwie auf oder so das es dann passt. Die option NTSC to PAL ist auf jedenfall nicht anwählbar.

    Dann unter AutoFitCD bekomme ich ein normales Preview, welches dann so aussieht.

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/normal.jpg]

    Aber eigentlich fehlt ja noch das Flag unter PAL, welches ich dann einfach selber setze. Aber dann rückt das Bild nach unten und ich frag mich ob das normal ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/xadox/forum/pal.jpg]

    Desweiteren hab ich manchmal das Problem unter DVD2SVCD bei DivX-Files ein Preview zu bekommen, das dauert dann immer Stunden bis ich überhaupt ein Bild sehe, anhand welchem ich dann die Borders scheiden kann.
    Da steht dann immer Preview (Repainting) in der Titel Zeile aber nichts passiert.

    Vielleicht gibts ja lösungen für meine Probs?

    mir wäre es ja egal ob 80er oder 120er aber meine Freundin killt mich
    wenn ich 120-150€ für so einen scheiß wie sie es bezeichnen würde ausgeben würde.

    Denn Sie will in den Urlaub (wer braucht schon sowas :-))

    hab ich mir schon gesaugt,:rock:

    hab nur zur zeit ein etwas kleines Problem meine 60gig platte ist total voll und wo sollen dann 2 stunden uncompressed AVI hin.

    Brauche ersteinmal eine neue Festplatte ne 80er sollte ersteinmal reichen!

    so eine sch... habs entlich entdeckt, (bin ich dumm) habe zufälligerweise direkt über meinen Boxen eine Cam mit micro drinne und was die boxen dam beim capturen ausgespuckt haben hat das micro dann aufgenommen :motz: weil ich nicht gesehen hab das als aufnahmegerät für audio die cam angewählt war anstelle des Line-In der Soundkarte. (Ich trottel)

    naja ist nun auch das problem gelöst, leider kann ich unter VirtualVCR nur das Micro der Cam anwählen und nicht die Soundkarte, bei iuVCR gehts also bleibt wohl nur noch iuVCR für mich übrig.

    und VirtualVCR ist aber Freeware :heul:

    hier ein screenshot davon (leider nicht beschnitten hab zur zeit kein fernünftiges Grafikprogramm isntaliert)

    bullshit habs auch schon gelöst konnte da runterscrollen und da war die soundkarte aufeinmal :)

    VirtualVCR war eigentlich super es gab auch niemals soundknackser wie sie woanders von zeit zu zeit mal üblich sind.

    aber im aufgenommenen AVI war der Sound total schlecht als ob es sich in einer großen halle oder kirche abgespielt wird, und die einstellgen waren aber auf 44herz 16bit stereo etc...

    keine ahnung woran es lag?

    :D
    ja ich bleibe dann auch wohl bei iuVCR kann damit in voller auflösung aufnehmen und ohne drops leider fehlen die viele einstellmöglickeiten die Vdub zb. bietet.

    Und jezt mit einem Wrapper etc zu arbeiten und zu fummel ist mir dann auch zu viel.

    Meine ergebnisse waren ja ok dachte nur vielleicht kann man noch etwas mehr mit vdub rausholen aber sch... drauf.

    Danke trotzdem für die Hilfe!:rock:

    thx, hab ganz vergessen das es das alte forum noch unter ghost.doom9.org gibt.

    Mitlerweile bin ich gut mit Antworten bedient :D

    PS.:
    Kanns du mir vielleicht noch ein anderes Capture Tool empfehlen (FlyCap, AVI_IO, VirtualVCR, iuVCR)

    Hallo,

    hab ein problem mit VirtualDub. Alles läuft ganz gut ich habe ein TV Bild und der rest lässt sich auch ganz gut einstellen. bi auf die kleinigkeit das ich nicht capturen kann.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung kann aufnahme Gerät nicht finden oder so (werde noch ein Screenshot zur besseren verständis Posten)

    Hab auch schon die Aufnahme Auflösung auf 320x240 heruntergeschraubt genauso wie alle Farbmodelle durchprobiert von YuV über RGB etc.

    Oder hat VirtualDub probleme mit Philips SAA7134 TV Chips.

    Ach ja ich nutze die neuste Vdub version, mit der VCR+Sync version gehts auch nicht. iuVCR, AVI_IO & VirtualVCR machen aber keine Capture probs.

    Hab auch die neusten WDM Treiber von Terratec V1.4.

    Oder funzt Vdub nur mit BT8xx chips.

    Bitte um hilfe :rofl: :confused: