Beiträge von franzmeier

    Hallo zusammen.

    Da ich vielleicht bald umziehe, habe ich folgende frage an das forum:
    In der neuen wohnung, die in frage kommt gibt es eine analoge satelitenschüssel, bzw. die dose die in der wand ist, ist für ein analoges kabel.
    Jetzt würde ich gerne meinen pc wieder ans tv-netz hängen, allerdings möchte ich keinen reciever zwischenschalten. Das heißt, die karte sollte wenn möglich einen reciever beinhalten. Nun finde ich leider solche karten in keinem laden, satelitenkarten haben immer digitalanschluß!
    Gibt es solche karten gar nicht, oder woran liegts??
    Kann mir jemand eine karte nennen, die das unterstützt??
    Falls es solche karten nicht geben sollte, welche möglichkeiten habe ich dann?? Kann ich meine anlage umrüsten, oder muß ich etwa die ganze anlage tauschen, ...
    Danke im vorraus für die hilfe.
    grüße

    hi.
    sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet hab. war im urlaub. also, was ich jetzt noch zusätzlich rausgefunden hab ist, daß wenn ich den vcrschudeler nach f kopiere und von dort starte, funktioniert auch das capturen unter f.
    komisch, oder??
    naja, jedenfalls geht es. ich würde gerne auch mal noch die batch datei posten. kannst du mir sagen wie die heißt, oder wird die unter dem namen der aufnahmedatei abgespeichert??
    grüße

    hi zisof, ich nochmal.

    hab grad noch was rausgefunden. ich hab noch eine extra platte im pc. wenn ich auf diese capture funktioniert es auch. kann das sein, daß dein prog probleme mit partitionen hat??
    was ichn jetzt als nächstes mal noch probieren will ist, den vcrschudeler auf die f partition zu legen, vielleicht geht es dann.
    also, bisheriges fazit:
    auf eine extra partition capturen macht probleme,
    auf eine extra platte capturen funktioniert!

    woran liegts??
    gruß

    hi!!

    also wenn der rechner startet, und ich auf die c partition capture läuft das im hintergrund. sonst bringt er eben die fehlermeldung. du hast mir immer noch nicht gesagt, ob es normal ist, daß er in der anmeldung stehen bleibt!?!
    bildschirmschoner habe ich gar keinen. der macht die sache ja eh nur langsam.
    was nun??
    danke für deine hilfe

    hi!!

    also ich melde mich nicht ab. ich gehe wie beschrieben auf start/ausschalten, drücke "shift" und dann den ruhezustand. ich denke das ist richtig so, oder??
    wenn ich eine sendung programmmiere und den rechner an lasse, funktioniert das perfekt. egal auf welcher partition. das problem tritt nur auf wenn es aus dem ruhezustand losgehen soll!!
    was nun??
    grüße

    hi zusammen.

    also. die einstellungen, die du mir empfohlen hast, hatte ich bereits. ich habe meine "hauptfestplatte" unterteilt in zwei partitionen, c und f.
    ich bin als admin angemeldet, habe also uneingeschrenkte rechte. jetzt hab ich einfach mal spaßhalber auf umgestellt beim aufnehmen von der f platte auf die c platte. und siehe da, plötzlich gings. nur leider hab ich halt auf der platte keine 10mb frei. ich sollte also schon auf der f platte aufnehmen!! weißt du da nen rat??
    weiterhin bleibt er auch immernoch beim hochfahren in der benutzeranmeldung stehen! ist das auch normal??
    zum codec. ich kann halt nix einstellen. wenns da ne testversion gibt, weißt du wo?? das logo würde mich nicht stören, oder was kostet die registration??
    danke vorab!!

    Hallo zusammen, hallo zisof.

    Danke nochmals für deine tipps. Hab da aber noch ein paar fragen, doch diesesmal denke ich dürfte es nirgends ne faq zu geben. Hoffentlich!!
    Also, natürlich benutze ich den vcrschudler, wie du mir empfohlen hast.
    Nun funktioniert auch das timergesteuerte aufnehmen. Bis auf eine ausnahme. Wenn ich den rechner aus dem ruhezustand aufnehmen lasse, fährt er zwar hoch, bleibt dann allerdings im anmeldemenü von winXP hängen. Die fehlermeldung lautet: „Error8007007b:Cannot start graph“ Was ist da falsch?? Muß ich da irgendwie automatische anmeldung aktivieren?? Oder so was?? Wie geht das??
    Du hast geschrieben du benutzt den mjpeg codec. Du hast mir auch deine einstellungen gemailt. Wenn ich ihn bei mir einstellen will geht das nicht. Reagiert einfach nicht auf den knopfdruck. Woran liegt das?? Meine mich zu erinnern, das wäre ein codec, der keine freeware ist. Richtig?? Muß ich den erwerben??
    Danke schon mal im vorraus!!

    hallo und danke erstmal.

    also das mit virtual vcr hat sofort funktioniert, perfekt. capturen in allen größen möglich. leider ist es aber so, daß ein gelöstes problem ja mindestens fünf neue fragen aufwirft, deswegen nochmal ein paar fragen:
    1. der link mit der grundeinstellung für virtual vcr ist ja eine einstellung für virtual dub. versteh ich das richtig, daß das sozusagen als "anregung" und nicht als "anleitung" gedacht war??

    2. mein ziel ist es filme von tv aufzunehmen und in svcds zu wandeln, um diese dann später auf dem tv anzuschauen. wandeln werde ich mit dvd2svcd. jetzt ist meine frage, ob mir mal jemand sagen kann, welche einstellungen am empfehlenswertesten wären!! einfach mal ein paar erfahrungswerte zum einstellen des video-codecs.
    ich denke mal die bildgröße werde ich gleich in svcd-format (480*576) einstellen, oder spricht da was dagegen?? ich habe so ca. 40 gb platz auf der platte. ist das zu wenig?? also vielleicht einfach mal ein paar einstellungen für mich posten!! den divx codec will ich allerdings nicht unbedingt benutzen, weil ich bisher schon oft auf probleme mit dem ton gestoßen bin(syncronität), bei wandlung von divx <-> svcd.

    3. die videorecorder funktion zum zeitgesteuerten aufnehmen funktioniert bei mir auch nicht. ich kann weder kanal noch profil einstellen. wenn ich dann eine aufname programmiere, erkennt er das zwar an, reagiert dann aber einfach nicht, wenn es zeit wäre.
    gibt es da eine anleitung oder ähnliches?? oder was ist falsch??

    4. und zuguter letzt. kennt jemand eine möglichkeit, den rechner zeitgesteuert zu booten?? also wenn ich morgends aus dem haus gehe, und der rechner soll um 18 uhr was aufnehmen, daß der nicht den ganzen tag läuft, sondern viertel vor sechs bootet und um sechs die aufnahme beginnt. gibt es solche progs??

    danke schonmal

    Hallo zusammen!!

    Ich habe folgendes Problem, wozu ich hier im archiv irgendwie keine hilfe finde. Ich habe eine terrarec cinergy 400 tv capture card. Natürlich kann ich nur in 320*288 vom fernseher aufnehmen. Das ist ja ein wenig schlecht. Also hab ich versucht mich mal schlau zu machen, und hab diesen btinstaller treiber mir aus dem netz geladen. Nur leider zeigt der jetzt bei mir beim installieren nicht meine karte an. Zwar andere von terrarec, aber eben nicht meine. Ich hab es mal mit einer anderen terrartec karte aus der liste probiert, aber ohne erfolg. Wenn ich in vd auf capturen mit 640*480 gehe, friert die rechte anzeige einfach ein, bzw. zeigt keine daten mehr. Bei abbruch meldet er er habe keine frames aufgenommen.
    Ich hoffe irgendjemand hier hat infos zu der karte, oder kann mir detailiert weiterhelfen, da ich wie gesagt speziell zu dieser karte und zu diesem problem nichts finde.
    Wäre über jede hilfe sehr dankbar.