Beim CCC den LCD-TV raussuchen und dann Overscan auf 0% stellen. Bin mir aber nicht sicher ob das im Clone-Mode auch funktioniert.
Posts by bergi
-
-
-
Problem ist glaub ich die Anzahl der Programmierer die unter Windows arbeiten. XvMC, das "DXVA" im X-Server, wird schon länger vom MPlayer unterstützt.
-
Kommt hier ein spezieller Schärfealgorithmus zum Tragen, der die Ränder stärker betont als z. B. die Mitte?
Wenn ich was von Schärfe und Rändern lese vermute ich das es sich um folgenden Filter handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Unscharf_maskieren
-
Das ging aber schnell. nexustheoriginal ist dran.
-
Hab eigentlich geschrieben das jemand anders weiter machen soll, aber jetzt hab ich mir doch noch ein paar Bilder organisiert:
-
Little Miss Sunshine - Super Film!
Ich hab leider im Moment keine Filme griffbereit. Soll jemand anders weiter machen.
-
Aus der Fehlermeldung kann man leider nicht viel rauslesen. Wenn du aber nur Anfang und Ende schneiden möchtest und die Schnittpunkte schon hast kannst du auch mein Programm zum schneiden verwenden und die Byte Offsets einfach aus TS Packet Editor übernehmen.
So sollte das Programm aufgerufen werden:
Quotebergtscut $startpunkt $endpunkt $eingangsdatei $ausgangsdatei
Und hier kann man es runterladen:
https://www.axolotlfarm.org/~bergi/projects/bergsat/bergtscut20070212.zip -
Wiki gibt ne Antwort was es mit den Umlauten in der englischen Sprache auf sich hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut
-
1080p und echte 24 Bilder pro Sekunde, da würd ich drauf achten. Bis jetzt gibts das glaub ich aber nur von Toshiba und Sony.
Hat schon jemand 'nen 24p Plasma gesehen?
-
Quote
Wenn es darum geht ein Frontend für irgendwas zu schreiben würde ich QT nehmen. Die Funktionalität hinter dem Frontend kann man mit Java, Javascript und C++ recht einfach schreiben.
Nicht nur Frontends, auch Dateizugriffe, Threads und XML mach ich damit.
QuoteGerade für den Zugriff auf große Dateien beispielsweise, oder ähnliche systemnahe Funktionen wie das Starten von anderen Programmen, evtl. gar verstecktes Starten von CLI-Programmen mit Überwachung ihrer Konsolenausgabe (das geht sehr wohl), wird es kaum ohne Win32-API gehen.
Das geht mit Qt auch. Ich hab mir auch schon andere Frameworks angesehen aber mit Qt kann nix mithalten. Damit kann man den saubersten Code schreiben und egal ob Windows oder Linux einfach ein "qmake" und ein "make" und schon rennt das Programm auf einem anderem OS.
-
Quote
Die Ausländischen Programme (212 stck) werden gefunden wenn mein receiver aus ist.
Die restlichen Programme (auch die deutschen) werden aber nur gefunden wenn der Receiver an ist.Vermutlich wird das 22kHz Signal nicht richtig weitergereicht. Dieses Signal wird verwendent um zwischen Low-/Higband umzuschalten. Funktioniert das nicht bekommst du nur Frequenzen bis 11.7GHz rein.
-
Quote
sondern auch eine neue Grafikkarte
Ne, nur wenn noch keine Grafikkarte hast du Duallink hat. Welche hast du im Moment?
-
Ich hab einen 42X3030, deiner sollte fast der gleiche sein. Per DVI-HDMI Adapter funktionierts am besten. Wenn du 1080p nutzen möchtest (was du machen solltest um das beste aus dem Gerät raus zu holen) brauchst du eine Grafikkarte mit DVI Duallink Ausgang (genaueres über Duallink findest du hier). Mit ATI HD2400 oder höher oder Nvidia 8xxx Serie kannst du H.264 per Grafikkarte decodieren lassen. Hab hier eine ATI HD2600 seit 1/2 Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden.
-
Quote
Ist es möglich unter 64Bit auch "alte" 32Bit Programme auszuführen?
Dafür gibts die ia32-libs z.B. bei Ubuntu.
-
Quote
Habe den Übergang von Senderumstellungen von Pro7, Kabel1 ect. verpasst,
liegt es denn an den Sendern?Hab es nicht selbst überprüft, aber auf dem neuen Transponder sollen die Sender ein paar bits mehr pro Sekunde spendiert bekommen haben.
Bei deiner Nexus Karte wurde der Stream zu 99% im MPEG PES Format gespeichert, bei der Software für die neueren Karten wird die Aufnahme fast immer im TS Format gespeichert. Damit hast du auf jeden Fall mehr Overhead und es wird vielleicht auch noch PAT und PMT mit abgespeichert. Entscheidend für dich ist aber die eigentliche Grösse des Video- und Audiostreams. Die bekommst du mit ProjectX per demuxen raus.
-
Quote
Dann werde ich mal sehen welche Karte mit Progdvb kompatibel ist und mir eine zulegen .
Hast du dir schon die anderen Beiträge zum Thema DVB-S2 Karten durchgelesen? Ich glaube nicht. Mach das doch bitte erst mal. Es wurde schon genügend zu diesem Thema geschrieben, aber nicht sehr viel Positives über ProgDVB in Verbindung mit DVB-S2.
-
Quote
Es gibt ja mitlerweile folgende:...
Technisat Skystar HD PCI ca. 102€ und TT budget S2-3200 DVB-S2 PCI ca. 130€ sind baugleich.
TT-S2-3200 hab ich zuhause und bin sehr zufrieden damit.
-
-
Schon mal den Ausgabefilter umgestellt? Glaub nur mit VMR können Untertitel angezeigt werden. Steht glaub ich bei der Liste dabei welche Untertitel unterstützen.