Beiträge von bergi

    Zu der News von Heise zu Microsoft's Ideen fällt mir gleich die Windows XP Version ohne Media Player ein. Die könnten doch ihre neuen Windows Version in Europa nicht verkaufen wenn sie sich an die Richtlinie von der EU halten würden. Ist doch alles bis in den Kernel hinein mit dem Betriebsystem verbunden. Aber sicher wurde von BMG und weiteren grossen Firmen Politiker schon aufgekauft um das neue Windows auch in Europa "legal" zu verkaufen. Ob sich jemand dagegen wert? Ein paar "langhaarige Bombenleger" vor ihren Linux Kisten werden sich beschweren, aber man sieht was bis jetzt bei den Softwarepatenten schon alles passiert ist. :nein: :mad:
    Die Leute die ihren PC bei Aldi und Lidl holen nehmen das was sie bekommen...

    Eine kompilierte Version von ProjectX findest du hier. Bei PVAstrumento ist es glaub ich der letzte Reite wenn man auf Demux klickt. Hast du schon die neueste Version? Ich kann leider jetzt nicht nachschau'n da ich den Rechner meiner Eltern wieder zurück gebracht habe und jetzt vor meinem 200MHz Rechner sitze und jetzt seit 1.3.05 auf meinen neuen Rechner von Alternate warte :mad:

    Bei eine so hohen Komprimierung machen die Headers einen grösseren Teil der Datei aus, sie sind fast immer gleich und deshalb im Dictionary deines Packers drin. Dieser Link ist vielleicht interessant für dich. Die Codecs sind also nicht schlampig, aber die Headers müssen vor jedes Frame sonst sind sie nicht MPEG4 konform.

    Zitat

    wenn ich davon capture ist die aufnahme IMMER corrupt


    Welches Programm verwendest du um den Stream zu prüfen? Wenn du ProjectX verwendest dann musst du unter dem Reiter "Meldungen" den Haken bei "Startcode / Synchronisationswort fehlt..." setzen, bei PVAStrumento den Haken bei maximaler GOP Größe raus. Bei mir hat's mit den Aufnahmen aus ProgDVB mit SkyStar1 dann einwandfrei funktioniert.

    XviD hat eine Farbraumkonvertierung von YV12 => RGB24 dabei. Das avs Script ist im YV12 Format und hat den FOURCC "YV12", der Windows Media Player (genau der "Video Render" Filter) kann damit nix anfangen deshalb wird in der VfW Codec Liste nach einem Codec gesucht der YV12 decodieren kann. Ist also nix anderes wie ein Mpeg4 Video kodieren, nur hier ist der "Komprimierungsalgorithmus" eine Farbkonvertierung. Ich hof' es ist so verständlich :grübeln:

    Zitat

    Hast du bei der Installation von Avisynth auch den Haken gesetzt das .avs Dateien vom Mediaplayer abgespielt werden können?


    Mit dem Haken kann man doch nur einstelllen, dass beim Rechtsklick auf eine AVS Datei der Punkt "Öffnen mit Media Player" kommt.

    Monk
    Was hast du genau gemacht? Auf die AVS "Öffnen mit" und dann Media Player? Kannst du bitte posten was du genau gemacht hast und welche Fehlermeldung dann kommt.

    Ich fand SuSe nie so richtig gut, hab mir aber die 6er Version und die 8er angetan. Nach einiger Zeit war mein System dann immer so weit, dass ich alle Packete selbst kompilieren musste, da ich das System zu sehr meinen Wünschen angepasst hatte und YAST da nicht mehr mitspielen wollte. Für'n Anfang kann man schon SuSe verwenden aber wenn man mal Erfahrung mit Linux hat wird man sich was anderes zulegen.

    Debian unstable hab ich auf meinem Server laufen da die Grundinstallation nicht schlecht ist und man selbst per Hand viel anpassen kann (Kernel 2.6, Apache2, MySQL4, PHP5 und noch ein paar andere Server Dienste sind alle für meine Bedürfnisse angepasst kompiliert). Für Anfänger-Desktoprechner würd' ich es aber weniger empfehlen :nein:

    Ein Freund hat auf allen seinen Linux Rechner Gentoo laufen und von einigen Programmieren wurde es mir auch schon empfohlen. Es soll auf für Einsteiger einfach zu installieren sein und ich glaub man muss nicht alles selbst kompilieren, es gibt auf Binary Packages (wenn der Rechner in der Nacht nicht laufen soll und man keine 4 Wochen Zeit hat ;) )

    Zitat

    Unsere Schüssel ist auf Astra 1E gerichtet liegts vielleicht daran?


    Eigentlich kann man nicht so richtig sagen meine Schüssel ist auf Astra 1E ausgerichtet. Auf 19,2° Ost sind folgenden Satelliten mit nur minimalstem Abstand (ca. 0,0x°): ASTRA 1C,1E,1F,1G,1H,2C. Die bekommt man alle auch ohne Feinjustierung auf einzelne Satelliten rein.

    Zitat

    Denn auch beim Sendersuchlauf oder beim Eingeben der Daten hatte ich keinen Sender gefunden.


    Der ProSiebenHDTV Kanal ist nicht immer "on Air". Ich glaub' am 13. kommt abends die erste Sendung, dann sollte er nachmittags schon drauf geschalten sein. Also die Kanalsuche am 13. noch mal laufen lassen.

    Zitat

    Falls du so auf die schnelle genaueres sagen kann, dann bitte posten


    Ich bin im Moment leider nicht so oft im Forum, da mein PC kaputt ist und ich jezt auf meinem 200MHz Rechner arbeite und TV und Internet geht da leider nicht gleichzeitig :(

    Zitat

    Den logo Bereich bekommt man so raus:
    in Vdub --> filters --> null transform --> alles bis aufs logo plus etwa 10 Pixel wegcroppen --> die dann resultierende Auflösung muss durch 8 teilbar sein!


    Ich mach das alles mit dem Script Editor von VDubMod. Ich hab mir schon ein kleines Script vorbereitet das ich mit "Import" einbinde. Wenn hoffentlich am Dienstag meinen neuen PC bekomme, dann werd' ich's mal posten.

    Zitat

    xlogo macht zwar auch ne Farbraumkonvertierung, das aber nur von dem Logo selbst und nicht der gesamte Ecke vom Film, daraus folgt mehr speed


    Wieso eigentlich das ganze Eck verwenden, mit der etwas neueren Overlay Funktion kann man das ganze an jeder Position im YV12 Farbraum machen.

    Zitat

    GENIAL FightClub in HDTV! Ein Wunschtraum ist in Erfüllung gegangen Den werd ich mitschneiden, und wenn's 30 GB braucht.


    Ich glaub da muss ich dich leider enttäuschen, ich würde mich ja auch sehr drüber freuen, aber da steht nur von dem Macher von Fight Club und Sieben :(

    Zitat

    Auf die Premiere von David Finchers "Panic Room" mit der zweifachen Oscar-Preisträgerin Jodie Foster in der Hauptrolle dürfen sich die Zuschauer am Samstag, 26. März um 22 Uhr freuen. Der düstere Thriller des Machers von "Fight Club" und "Sieben"...

    Aus dem Heise Forum:

    Zitat

    Aber vielleicht hat ja Frau Künast oder einer ihrer Mitarbeiter die
    Idee, den Rest der Bananen an die Berliner Tafel zu geben.

    An den FFII hab ich auch noch eine Mail geschrieben, dass sie das BMJ auf einen gerechten Verwendungszweck hinweisen sollen.

    Ich hab jetzt meine Domain, der Inhalt entspricht noch nicht ganz dem was ich mir vorstelle, aber vielleicht gibt's was nützliches auf meiner Seite (hier im Forum ist vielleicht meine Transponder Liste interessant).

    Mein Logo ist aber noch nicht so toll. Grafikdesign ist aber nicht so meine Sache, da wollte ich noch nachfragen ob vielleicht jemand von euch ein Logo für meine Seite machen kann. Auf dem Logo sollte https://localhost/www.bergnet.org drauf stehen und dem Design nach zu Open Source; Video; DVB; Musik passen. Falls jemand Spass daran schon danke im voraus :)

    Wie immer tolle Arbeit! Aber damit der eine Pluspunkt für h264 nicht so alleine ist hab ich noch was: h264 verwendet nur Integer Transformationen und kann deshalb mit jedem h264 kompatiblen Decoder abgespielt werden. Hintergrund: Es gab schon einmal Probleme als bei XviD der DCT Algorithmus umgestellt wurde, da dieser auf Berechnungen mit Gleitkommazahlen basiert und deshalb Rundungsfehler unvermeidbar sind.