Beiträge von Lucki.Pictures

    Hallo,

    ich habe eine DVD mit einem Hauptmenü und 5 Kapitelmenüs.
    Nachdem ich über das Kapitelmenü ein Kapitel gewählt und dieses angespielt habe, möchte ich direkt zurück zu diesem Kapitelmenü schalten können.
    Per "Top Menü" bzw. "Menü"-Taste auf der FB meines Panasonic Players lande ich jedoch immer im Hauptmenü.
    Was mache ich falsch?

    Und noch eine Frage: Beim "Analysieren" der Templates für die Kapitelmenüs
    ist mir der Eintrag "Up" in der Zeile Button Label aufgefallen. Was bewirkt dies?
    Und warum ist dieser Button dann nicht mehr sichtbar, wenn ich ihn als "First Button" definiere ?

    Danke im Voraus.

    MfG

    Lucki

    Hallo eDealer,

    vielen Dank für Deine umfangreiche Hilfe.

    Der 2. Tip mit dem Trailer vor dem eigentlichen Menü klingt am vielversprechensten. Man muß halt nur drauf kommen, manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.
    Mache mich heute abend mal an die Arbeit.
    Ergebnisse folgen dann.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    MfG

    Lucki

    Hallo,

    kann ich folgendes mit DVDLab bewerkstelligen?

    Ich möchte im Menü ein Hintergrundvideo haben. Dieses ist ca 40 sek. lang und besteht aus einer mehrmals geloopten, bewegten Textur. Nach ca. 15 sek. werden drei Titel für meine drei Filme auf der DVD eingeblendet. Erstellt habe ich das alles mit Premiere, anschließend nach MPEG2 encodet.
    In DVDLab das Hintergrundvideo im Hauptmenü eingefügt, funktioniert alles einwandfrei.
    Nun zu meinem Problem: Da ich die drei Titel natürlich nicht direkt anwählen kann, habe ich hinter jeden Titel so ein kleines Häkchen aus den mitgelieferten Assets gesetzt, verlinkt und die Buttonzustände definiert.
    So weit, so gut.
    Ich möchte allerdings, das dieses Häkchen hinter dem 1. Titel erst nach 15 Sekunden erscheint, also wenn die Titel im Hintergrundvideo aufgetaucht sind.
    Bis jetzt sind sie immer schon am Anfang da.
    Wer kann helfen?
    Danke im Voraus.

    Lucki

    Hallo,

    wie kann ich in DVD Lab die "Button Order", also die Reihenfolge der Buttons ändern?
    Man kann sich die Nummern der Buttons zwar anzeigen lassen, aber ich finde keinen Weg, diese einfach zu ändern.
    Ich habe allerdings herausgefunden, das, wenn ich z.B. einem Bildchen einer Kapitelvorschau einen Rahmen hinzufüge, sich dann die "Button Order" in diesem Menü komplett ändert.
    Mein Ziel soll sein, nach aller Schrauberei am jeweiligen Menü einen Button definieren zu können, der beim Aufruf des Menüs immer als erster "Selectet" ist.

    Danke!

    Hallo,

    ich habe mit DVD Lab mehrere Kapitelmenüs (insgesamt 11) erstellt.
    Auf diese Menüs habe ich dann jeweils ein kurzes (20 sec.) .ac3 Audio-File als Hintergrundmusik gelegt.
    Soweit funzt alles auch, allerdings fängt natürlich auch die Musi bei jedem Sprung zum nächsten Kapitelmenü wieder von vorne an.
    Wie geht es, das die Musik über mehrere Kapitelmenüs hinweg ohne Unterbrechung läuft ?

    Danke

    Lucki

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Das Problem mit den anderen Vorschaubildern im Kapitelmenü konnte ich lösen, wen es interessiert: Den Film in den Assets auswählen, im Preview-Fenster abspielen, an der gewünschten Stelle anhalten, und das gezeigte Bild per Drag and Drop auf das Kapitel-Menü ziehen.

    Mein Problem mit den Hi-Lite Groups will ich hier noch einmal ausführlicher schildern:

    Ich habe also mehrere Kapitelmenüs von DVD Lab erstellen lassen (das mit den 4 grösseren Vorschaubildern).

    Wenn ich nun durch das Kapitelmenü navigiere, sollte das jeweils ausgewählte Kapitelbild einen farbigen Rahmen haben, bei mir ist jedoch das gesamte Kapitel-Bild ganz toll rosa eingefärbt.
    Wie bekomme ich das hin ?

    Danke

    Lucki

    Hallo,

    ich probiere z.Z DVD-Lab aus und bin von dem Tool trotz meiner rudimentären Englisch-Kenntnisse begeistert.
    Die groben Programmfunktionen habe ich dank der "gegoogelten" diversen deutschen Kurzanleitungen auch recht schnell gerafft, doch so langsam komme ich an meine Grenzen:

    1. Ich habe per "Add Scene Selection" eine schöne, vorgefertigte Kapitelanwahl erstellt, dann den Hintergrund gegen einen anderen ausgetauscht.
    Wenn ich mich nun in den "Probebetrieb" begebe, sehen die Kapitelbildchen gar furchtbar aus, z.B. zart rosa bei "normal", knallig blau (komplett) bei "selectet".
    Wie kann ich dass ändern?

    Was sind überhaupt HiLite-Groups?

    Kann ich zu einer bestimmten Kapitelmarke auch ein anderes Vorschaubild anzeigen lassen,
    wenn ja, wie?

    Sollte es mir wider erwarten gelingen, eine Kapitelmenü zu fabrizieren, welches mir zusagt, wie kann ich dann dieses recht flink auf die anderen 8 Kapitelmenüs anwenden?

    Kann man DVD-Lab auch irgentwo in Deutschland oder anderswo ohne Kreditkarte erwerben?

    Mit ein paar Antworten wäre mir sehr geholfen, bin auch schon für Links zum Thema sehr dankbar.

    MfG

    Lucki