Beiträge von tuffi007

    zitat:

    Spruce DVD Maestro ist eigentlich hervorraged geeignet für solche Sachen: Dort kann man nämlich Kommandosequenzen ziemlich frei programmieren. Für deinen Fall wären folgende notwendig:

    FirstPlay => Vorspann
    Ende Vorspann => Kapitelmenü


    danke erstmal für die schnelle hilfe.das mit dvd maestro habsch gewusst nur die menüs zu erstellen ist mir doch zu kompliziert dort.werde es mal mit dvd lab proben.ausserdem hat man dort keine so schönen menüvorlagen.geht das eigentlich auch das man mit einem anderen authoring tool ---sagen wir mal tmpeg dvd author----sich ein menü ertellt das dann in einem ordner ( video ts ) speichert und sich die kompletten vobs in maestro rüberzieht.und als first play dann einfach das intro einsetzt und nochmal compile drückt und maestro es dann neu speichert?irgendwie so hatte ich mir das gedacht.menü usw gestalten mit einem guten authoring tool und dann mit maestro oder ähnlichem neu speichern.finde zb.bei nero auch die animierten buttons sehr nett.

    hallo erstmal da draussen.super forum.hab ein problem.habe einen film den ich umgewandelt habe ....liegt also als video ts ordner auf der platte.habe einen anderen film als vorspann auch auf platte...auch als vob blabla.wie kann ich es machen das ich den einen film als vorspann laufen lasse ( intro ) und der film dann automatisch zu einem menü springt wo ich dann kapitelanwahl etc habe.welches authoring tool kann das.finde dvd maestro zum menü erstellen nicht so doll.mit nero gehts ganz gut.nur lädt er mir immer beide filme rein ( als einzelne filme zum ansteuern ).hoffe ihr wisst was ich meine.vielleicht kann ja einer helfen.