Beiträge von Vabe

    Zitat von Nick

    Kann sein dass ich mich jetzt irgendwie irre, aber ist das nicht das Feedback Fenster von DivX 5.1 ?

    jep, hatte dieses langsame divx drauf, jetzt ist wieder alles normal (geschwindigkeit wieder da und fenster weg)

    danke für die hilfe jungs

    Zitat von Selur

    1. Was spricht gegen Xmpeg 5.02 ?
    2. soweit ich mich entsinne konnte man das eigentlich deaktivieren,..
    3. immer dran denken Yv12 als Farbraum zu nehmen.

    Cu Selur

    zu 1. wollt ich auch schon probieren, aber da kommt beim starten ne windowsfehlermeldung (fehler beim zugriff...), das geht sozusagen bei mir nicht (hab win98, vielleicht verträgt sich das net?)
    2. und weißt du zufällig noch wie?
    3. hab ich auch immer eingestellt.

    Hallo erstmal,

    hab ein problem, das ich vorher nie hatte und auch nicht so richtig weiß, woher das kommt.
    wenn ich bei xmpeg (mit 4.2 und 4.5 versucht) alle einstellungen abgeschlossen habe und die umwandlung starte, dann öffnet sich ein fenster (feedback window halt), wo alle mögliche angaben zum komressionsverlauf zu finden sind. das fenster lässt sich nicht schließen, sondern nur minimieren. früher kam solch ein fenster seltsamer weise nicht (und xmpeg 4.2 hatte ich halt auch früher schon verwendet).
    das PROBLEM ist nun, dass gleichzeitig mit dem auftauchen dieses feedback windows die umwandlungsgeschwindigkeit bei mir auf ca. 10 fps gesunken ist (vorher wars so um die 18 - 20)

    kann mir jemand sagen, wie das kommen kann oder wie der "geschwindigkeitssenkung" vielleicht anders zu erklären ist?