Beiträge von Cyla

    Hi!
    Suche Einzelheiten zur VC9 Funktionsweise, sprich Slices, Intra- und Intercodierung u.s.w.!
    Hat jemand einen guten Link zur Hand oder findet man nichts zu dem Thema, weil der VC9 noch nicht standardisiert ist?
    Besten Dank auch!

    Hi!
    Ich weiß, dass meine Frage nicht 100 pro hierher passt, aber ich dachte ich versuchs Mal :)
    Und zwar habe ich ein Verständnisproblem bzgl. des neuen HDV Standards oder besser MPEG2. Den HDV Standard gibt ja bekanntlich für MPEG2 TS und PES Streams gibt. Und das ist auch schon die Frage: Muß ein PES nicht entweder zu einem TS oder PS weiterverarbeitet werden?
    Diese Frage führt mich direkt zur nächsten und zwar wenn nun ein TS über iLink TS übertragen wird, heißt das dann das dieser nochmal verpackt wird?
    Freue mich über jede Antwort!
    Danke schön!

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was die Fehlermeldung:" Can`t load "P3Package.dll" " in Zusammenhang mit TMPGEnc 2.5 zu bedeuten hat.
    Habe ganz einfach mit Virtual Dub gecaptured und wollte den Encoder verwenden. Alles kann eingestellt werden, nur statt zu starten erscheint die Meldung.
    Vielleicht wißt Ihr ja was.
    Danke schön!

    Danke fürs Antworten.
    Also: Alles mit DivX Codec, 25 Bps, die Datenraten unterscheiden sich wegen verschiedener Seitenverhältnisse.
    Es funktioniert zB mit 160*120 und 277 kBit/s (Dateigröße:19,2 MB)
    aber nicht , also Fehlermeldung, mit 640*480 (geschweige denn 768*576) und 557kBit/s (Größe:11MB).
    Audio ist in Cd Qualität( Bitrate 1411 kBit/s und PCM, 16 Bit Abtastgröße)
    Müßte man AE vielleicht mehr Speicher zuweisen?
    Aber die F-Meldung: Frame wird aus Datenstrom abgerufen-hm, ist doch seltsam bei gleichem Format,oder?
    Wäre super wenn Du eine Idee hättest! Danke

    Hi!
    Kann mir vielleicht jemand mit einer Fehlermeldung in AE 5.5 weiterhelfen: "Frame wird aus Videodatenstrom abgerufen.Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."?
    Das seltsame : Ich habe 2 AVIs verwedet und bei einer gab es eine Fehlermeldung und bei der 2ten nicht.Liegt das an der Größe?
    Besten Dank schon mal!

    Hi!
    Ja ich glaube ich lasse lieber die Finger davon.
    Anscheinend harmoniert WinDVR sehr gut mit dem 7134 Chip der an sich doch ne gute Quali hat? Hoffe ich zumindest! :)
    Aber wenn ich mal einen Spezialisten "zwischen die Finger krieg" ,dann lass ich mir das alles mal zeigen und erklären! :)
    Mit Power Director klappt das Capturen soweit übrigens auch. Wobei ich noch nicht in die Tiefen der Bild und Tonquali vorgedrungen bin, aber es geht zumindest!
    So besten Dank nochmal fürs re-posten!

    Danke für den Link!
    Ich habe das wohl schon vorher gesehen und auch getestet, nur gibt es bei mir die Stellen nicht die man ändern muß ( wenige posts nach deinem kam eine Anleitung-naja ich hab sie nicht gefunden) und hatte vorher gelesen ,daß die Methode für blutige Anfänger wie mich "gefährlich" sein könnte bzw. für mein System.
    Gibt es denn einen Treiber der funktioniert außer dem Universal....?
    Mich würde auch interessieren ob Erfahrungen mit Nerovision vorhanden sind?
    Nochmals Danke fürs Antworten!

    [COLOR=Black][FONT=Arial]
    [align=center]
    Hallo!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versuche bereits länger mit meinem Aldi Titanium 8080 und zugehöriger 7134 WDM Karte VHS mit Virtual Dub zu capturen.
    Bei der Einstellung Videozusammensetzung habe ich ein Bild aber leider nicht bei Videoempfang.
    Ich habe bereits gelesen ,daß ich keinen Universal Treiber brauche, habe aber leider den Rest des Vorschlags nicht ganz gecheckt.
    Vielleicht wißt ihr ja was. Würde mich freuen.Danke schön!