Beiträge von Iceman

    Hallo

    da ich bis jetzt noch keinen fertigen PC gefunden hab nach meinen Wünschen, möchte ich mir gerne einen zusammenstellen aus einzelnen Komponenten.
    Ausgeben möchte ich nicht mehr als 1000-1200 €. Vom Preis her müsste ich hin ankommen, die Frage ist nur ob die Teile die ich unten aufliste, auch miteinander arbeiten. PC wird für alles mögliche benutzt: arbeiten, spielen und Filme vom Camcorder bearbeiten.
    Hier die wichtigsten:
    Mainboard: MSI K8T Neo-FIS2R Giga-LAN, Firewire, 2x SerialATA RAID
    (Prozessor: AMD Athlon 64 - Sockel 754 , 800MHz Chipsatz VIA K8T 800 Arbeitsspeicher 3x DDR DIMM Steckplätze 1xAGP, 5xPCI
    hat noch zusätzlich on Board: Soundkarte, FireWire, USB, Netzwerkkarte) 
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500 bis 3800 Socket 939
    Speicher: RAM 1024 MB DDR 400 MHZ (zB. 2xInfineon 512MB PC400/PC3200 DDR Speicer 184 Pin)
    Festplatte: Maxtor Diamond Max10 200 GB SATA-150
    Grafikkare: nVidia GeForce FX 6600 GT

    Dann kommen noch DVD Brenner und das Restliche dazu.
    Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge.
    Wäre euch sehr dankbar um jeden Tip.

    Danke erstmal für deine Antwort, ich werd mich dann umgucken wo ich solche Tests herkriege.

    Zitat von Rudi Ratlos


    Allerdings ist diese meine Aussage rein subjektiv, da ich mich selber mehr mit den Herstellern BELINEA, LIFETEC, NEC, SAMSUNG, oder EIZO befasse, und DENEN auf die Finger schaue. ;)

    Kannst du mir einen von deinen aufgelisteten Monitore empfehlen?

    Hallo

    kann mir jemand sagen wie die Qualität der Acer TFT Monitore sind? Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
    Es gibt zur Zeit die 17" Monitore:
    -Helligkeit 370 cd/m2
    -Kontrast 350:1
    -Blickwinkel H/V 160/120
    -Reaktionszeit 14 ms (sehr geeignet für Spiele)
    Preis ohne/mit eingebauten Lautsprecher € 299/329

    Von den Werten her gesehen denk ich mal wären die nicht schlecht, nur würde mich interessieren welche Firma bei den TFT Monitoren in Frage kommen. Sind die Acer Monitore ok.?

    Danke schon mal im voraus

    Ok. danke vielmals, so einfach habe ich mir das auch nicht vorgestellt, ich hab's halt gehofft, aber na ja fragen kostet ja nichts. Ich werd dann mal andere Progs mal ausprobieren.
    Nochmals vielen Dank

    Also die letzten Videos die ich umwandeln will sind höchstens 45 min. Es sind 2 Stück, desshalb will ich mit Menü.
    Das Umwandeln dauert bei Fotos auf CD&DVD ca. 1-11/2h.
    Die nächsten Tage werde ich mich mal intensiv mit diesem Thema beschäftigen, probiere vielleicht auch mal AVI2SVCD. Ich hoffe man kann auch VCD damit erstellen, mit Menüs.
    Zurück zu meiner Frage aber, kann man die Encoder bei dem einen Prog ersetzen? Wenn ja, wie heißt er überhaupt, oder was für eine Endung hat er?

    Hallo allerseits
    Es ist so: ich hab mit Pinnacle 8 meine Filme vom Camcorder auf die Festplatte überspielt, und will sie nun als VCD oder SVCD umwandeln.
    Mit Fotos auf CD&DVD hab ich es bisjetzt gemacht,mit DVD Menü, bin aber nicht zufrieden mit der Qualität bei VCD. Als SVCD ist alles ok. kann aber leider nicht alles als SVCD umwandeln, wegen der Länge; und wegen ein paar Minuten mehr will ich auch nicht immer 2 CD's.
    Hab jetzt auch ein neues Prog.: ProShow Gold mit dem man auch Menüs erstellen kannn, es ist sowohl für Fotos als auch für Videos gedacht. Hab mal eine Probe gemacht mit einem Video von 1-2 min, die Qualität als VCD ist hervorragend. Das Problem ist aber mit der ganzen Länge vom Video: es bricht immer irgendwann mal ab, das Prog. beendet sich von selbst ohne jede Fehlermeldung; hab es schon ein paar mal über Nacht laufen lassen, immer das gleiche. Desshalb habe ich gedacht vielleicht kann man den Encoder von Fotos auf CD&DVD einfach mit dem von ProShow Gold ersetzten.

    Hallo
    möchte mal fragen ob es überhaupt, technisch gesehen, möglich ist in einem Programm einen Video Encoder mit einem anderen zu ersetzten? Ich hätte nämlich 2 Programme, mit dem einen möchte ich arbeiten, das andere hat aber einen besseren Video Encoder. Jetzt habe ich so überlegt, wenn das machbar wäre wär's ideal, vorausgesetzt man darf es für den eigenen Bedarf.

    Hallo

    hätte da ein kleines Problem mit meinem DVD-Laufwerk, ist nicht so schlimm aber es stört manchmal, uzw.:
    erkennt es nicht die CD die drin ist (dh. wenn eine CD im Laufwerk ist müsste bei dem Laufwerk das entsprechende Icon zu sehen sein, ist es aber bei mir nicht). Viele male bei Doppelklick auf das Laufwerk um den Inhalt der CD zu sehen, kommt mir eine Fehlermeldung dass es nicht öffnen kann. Erst mit Rechtsklick und Öffnen kann man den Inhalt der CD ansehen. Wie gesagt, nicht immer, ab und zu geht’s auch mit Dopplklick.

    Weiss jemand was das sein könnte?

    XP Pro SP1, 1 GHZ, 512 MB RAM, Geforce 2 TI,

    Hi

    du hast recht, der läuft heiss. Ich hatte ihn mal offen, nach dem ich nochmal probiert hab (ca 5 min), da kam so eine Wärme raus das ist nicht mormal. Da kann es gut möglich sein dass die CPU defekt ist. Da kann ich ihn jetzt nur in einen Laden bringen um es überprüfen zu lassen, denn ich hab ja keinen Ersatz.

    Mein Problem ist nicht die CD rein tun, das geht ja bei mir, starte von der CD komme bis ins Setup Menü und dort bleibt er stehen, leist nicht weiter. Ich kann also nicht formatieren. Falls ich doch mal soweit komm dass er anfängt zu formatieren bricht er kurz danach ab, bei ca. 20%.

    Wenn ich von CD starte kommt er bis zum Windows-Setup Fenster und geht nicht weiter, startete zwar nicht immer wieder neu, aber liest nicht weiter. Kann ihn dann nur noch von Hand neustarten
    wulf
    Es gibt nur eine Festplatte, 1 DVD-LW und 1 Brenner. Speicherriegel ist nur einer von 512MB

    Hallo,

    also folgendes:
    die Kiste lief soweit gut nach der Installation des neues Treibers (Originaltreiber), das Spiel genauso, erst während des Films, ohne Einfrieren des Bildes mit Pixel, startete er neu.
    Die Boot-Reihenfoge im BIOS hab ich geändert: CD-ROM zuerst, vorher die Standardeinstellungen wiederhergestellt (obwohl im BIOS nie was geändert wurde). Dann von der CD gestartet, Windows Setup-Fenster hat sich geöffnet, und das war's auch, weiter kommt er nicht, liest nichts von der CD. Da hab ich mal probiert von meiner CD zu starten (ist allerdings WinXP Pro), da fing er an einiges zu lesen, und wo ich dachte es klappt kam folgender Fehler: "Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden" Fehlercode 7.
    Ich komm also nicht dazu die Festplatte zu formatieren. Und ich denk mal egal was auf der Festplatte ist, ob Windows defekt ist oder nicht, müsste es eigentlich von der CD booten; das versteh ich nicht.

    Oh, ich seh ihr ward ja ganz fleißig, schlaft ihr nachts überhaupt nicht? Na auf jeden Fall, ich selber hab noch gar nichts probiert am PC, dies alles war nur was mein Sohn mir erzählt hat. Leider bin ich aber heute den ganzen Tag nicht daheim, komme erst am Abend; werd dann selber mal einiges ausprobieren. Ich nehm an dass er die Reihenfoge im BIOS geändert hat, weil er dies nicht zum ersten mal gemacht hat. Wegen dem Bild mit Pixel einfrieren, muss ich noch fragen. Graka wurde nicht übertaktet, und wegen dem Treiber muss ich auch noch fragen, ich nehme auch hier an dass er den richtigen installiert hat, aber wie gesagt muss alles noch fragen. An die Notoptionen im BIOS hab ich auch schon gedacht. Schreibe euch am Abend dann genaueres.

    Ich kann nicht während des laufenden Betriebs formatieren weil der PC nicht an bleibt, sobald er an ist fährt er wieder runter und startet neu; ich kann nichts mehr machen, darum versuch ich mit der XP-CD zu starten und somit im DOS-Modus zu formatieren und anschliessend XP neu draufzutun. Es bricht aber während dem Formatieren ab, das ist mein Problem; und mit Ghost genau so, bricht einfach ab.

    Hallo zusammen
    habe ein Problem beim PC von meinem Sohn, uzw.:
    hat er, um ein neues Spiel zu spielen, den neuen Grafiktreiber installiert, und das Spiel lief. Nachher während einem Film auf DVD hat der PC selbstständig abgebrochen und neu gestartet, und das immer wieder. Den Treiber konnte er nicht deinstallieren, weil der PC immer wieder neu startete, ohne gestartet zu bleiben. Nun wollte er mit Norton Ghost das Backup zurückspielen, aber bei ca. 85% blieb er stehen und verlangte nach "Ghosterr.txt". Hat sie nicht gefunden und hat abgebrochen. Dann hat er probiert mit der Windows-CD zu starten und die Festplatte zu formatieren. Erst nach ein paar Versuchen hat's dann geklappt (weil er immer wieder neu startete), und während dem Formatieren, bei ca. 20% kam der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung: "Page_fault_in_nonpage_area". Bei jedem neuen Versuch kam ein anderer Fehler: "Driver_IRQL_nor_less_or_equal", oder "Bad_Pool_caller" oder "CID_Handl_Deletion"
    Im Prinzip kommen wir nicht weiter, nicht formatieren und kein Backup zurückspielen.
    Hier noch die Daten vom PC:
    AMD Athlon XP 2700
    WinXP Home + SP1
    512 RAM, 60 GB, G-Force 2 MX

    Wäre dankbar um jeden Tipp

    das Norton Ghost 2003 mit NTFS zurecht kommt, stimmt, bloss die früheren Versionen konnten das nicht.

    grua
    bei deinem Problem hast du dann rausgefunden an was es gelegen hat? das würde mich interessieren.

    Also diese ganze Norton Geschichte hab ich noch gehört von anderen, aber selber noch keine Probleme gehabt. Und wie gesagt, dieses Backup habe ich schon ein paar mal zurückgespielt und hat immer einwandfrei funktioniert. Dieses mal wo ich das Problem hatte, hab ich erstmal Windows neu draufgetan, mit der Hoffnung dass alles wieder in Ordnung sei, war es aber nicht, und somit hab ich mich entschieden das Backup zurückzuspielen. Darum denk ich mal dass irgendwelcher Treiber fehlt. Habe sogar Norton Ghost neu installiert, funzt trotzdem nicht.

    Hi

    entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast fasch verstanden. Im Arbeitsplatz sieht schon alles richtig aus, bloss wenn ich Norton Ghost starte im DOS-Modus von der Diskette, dann erkennt das Programm die Laufwerde nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr das Backup von einer Partition laden, und es auf die andere Partition drüberspielen.

    Hallo zusammen
    kennt sich da einer aus mit Norton Ghost? ich hätte da ein Problem uzw.: habe ich schon länger ein Backup gemacht von einer Partition und gespeichert auf eine andere. Jetzt wo bei mir der PC instabil läuft wollte ich mit Norton Ghost das Backup zurückspielen auf die Partition, und siehe da er erkennt die anderen Laufwerke gar nicht, bloß das Diskettenlaufwerk und die CD-Laufwerke. Dies ganze habe ich ja schon einige male gemacht, hat ohne welche Probleme funktioniert. Es sieht so aus als würden irgend welche Treiber fehlen, aber welche? Weiss das jemand, was für Treiber es braucht?
    Übrigens ich habe WinXP Pro Sp 1, das Programm ist Norton Ghost 2003.
    Wäre für jeden Tip dankbar.