Beiträge von frankieman

    Zitat von Sistenix

    Und das ist wieder abhängig von den "Setup" Möglichkeiten im Router.

    :ja: Klaro, es sind die Einstellungen im Setup des Routers von mir gemeint.

    Gruß frankieman

    Sehr interessanter Thread...

    Zitat von Sistenix

    Genau Frank, sowie du deinen Router einschaltest, geht dieser Online.

    Das ist nur insoweit richtig, wie der Router nicht im Dial-on-Demand-Modus läuft! Bei manchen Routern heißt das auch Maximum Idle Time, die auf 0 gesetzt in Verbindung mit Auto-reconnect eine dauerhafte Verbindung herstellt.


    Zitat

    Oder ist das vom Router abhängig?

    Das sehe ich mal so, ansonsten ist was bei Dir faul oder Du hast Dir "falsche" Hardware zugelegt. Dass ein Modem einen Router initialisiert, das höre ich zum ersten Mal.

    Gruß frankieman

    Ich habe ähnliches Probem schon durchlebt. Bin gerade mal dabei den Encoder von MainConcept auzuprobieren. Der ist simpel in der Anwendung, auf deutsch und ist u.a. in Sony's Soundforge als Plugin implementiert. Der kann auch mp3 nach mpeg 1/Layer 2 konvertieren, ohne Soundprobleme.

    Mit dem Encoder von MainConcept habe ich auch DivX-Filme nach Mpeg 2 konvertiert. Das geht zwar mit TMPGEnc auch, aber stell da mal die richtige Größe ein. Da bin ich verzweifelt und gescheitert.

    Gruß frankieman

    Zitat

    Wenn du es nicht lassen kannst, dann nimm BeSweet und führe einen Speedup durch.

    Hmm, klingt gut. Ich habe schon 'rumexperimentiert mit BeSweet. Speedup geht auch? Aber wie denn? Habe in BeSweetGUIv0.6b77 keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gesehen.

    Bin weiter dabei Soundforge auszuprobieren. Mittlerweile geht sogar der mpa- und mp2-Import. Mein Anliegen müsste dann auch zu erledigen sein. Trotzdem, eine Free- oder Shareware-Lösung wäre mir lieber.

    Gruß frankieman

    Habe ich gerade mal ausprobiert:
    Ändere die Dateiendung der *.vob einfach mal auf *.mpg und schwupps, läuft nach dem Öffnen die Szenenerkennung von Pinnacle...

    Dann schneidest Du so, wie Du es haben möchtest und erstellst einen neuen mpg-Film, vorzugsweise in DVD-Auflösung (PAL: 720*576, 48 kHz), in der eigentlich das Filmrohmaterial auch vorliegen müsste. Die Datenrate hat Einfluss auf die Qualität des Films. Allerdings: Je höher die Datenrate wird, desto größer wird der Film/die Datei. NICHT jedoch aber besser!!! Wenn Du als neue Datenrate die des Filmrohmaterials angibst, wird nicht neu encodiert. Sicher bin ich jedoch nicht!

    Authoren und Menüerstellung übernimmt z. B. DVD-lab. Brennen kannst Du damit auch oder Du nimmst dafür Nero.

    Gruß frankieman

    Ich möchte die von DVD-lab demuxten Tonspuren editieren, um kleine Asynchronitäten zu entfernen. Mit einer Delayeinstellung ist es nicht getan, da die Asynchronität zum Ende des Films zunimmt. Ich möchte deshalb kleinere (stille) Pausen einfügen oder herausschneiden. Mit welchem Programm geht es direkt, ohne den Umweg über Wave? Im Übrigen kann man sich Soundforge 7.0 bei http://mediasoftware.sonypictures.com/ runterladen. Hiermit und evtl. dem entsprechenden Plugin könnte es gehen. Ich bin jedoch zu blöd und außerdem handelt es sich hier um eine laufzeitbeschränkte Testversion. Dehalb wäre mir Free- oder Shareware lieber. Nur welche? Im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Entschuldigung, falls ich etwas übersehen habe.

    Gruß frankieman

    Zitat

    Auch da gibt es schon lange Tipps, wie man das hinkriegt. Am besten sucht man in der Forum-Suche...

    Dann gib mal "Upsampling" ein, es gibt genau einen Thread...
    Macht aber nichts, die Antwort auf meine Frage wäre wohl BeSweet o. ä. gewesen. Zwischenzeitlich habe ich auch geschnallt, dass TMPGEnc transcodieren kann. Mit BeSweet habe ich es jetzt jedenfalls hinbekommen, habe jetzt nur leider Pobleme mit kleinen Asynchronitäten und damit die nächsten Probleme. Danke erstmal.

    Gruß frankieman

    Danke, probiere ich sofort aus.

    Später:
    Sch...., bricht nach 13% ab. Video- und beide Audio-Streams werden zwar zum Demuxen angeboten, aber TMPGEnc bricht ab. :mad:

    Gibt es ein anderes Tool?

    Noch später:
    So, habe nochmals von vorne angefangen. Erst VCDEasy, dann TMPGEnc. Habe jetzt Video- und beide Tonspuren. Ich kann sie nicht auf 48kHz transcodieren. Weder mit DVD-lab noch HeadAC3he. Man ey, so'n Mist :heul:


    Gruß frankieman

    LigH:
    Danke für den freundlichen Empfang und Deine Antwort. Dazu habe ich folgendes zu sagen:


    Zitat

    1) Normalerweise kann DVD-Lab nur eine Tonspur importieren...

    Ja, ich weiß, ich will ja auch nur eine.


    Zitat

    2) Hast du die (S)VCDs mit den empfohlenen Programmen ausgelesen (VCDGear, VCDEasy, IsoBuster, CDmage), oder nur einfach so kopiert? Immerhin fehlen solchen Scheiben Fehlererkennungsdaten, da sind Datenfehler beim normalen Auslesen durchaus wahrscheinlich.

    Der Film ist auf einer (S)VCD und lässt sich auf dem SAP problemlos abspielen, allerdings ohne zweite Tonspur. Den Film habe ich jetzt auf Festplatte kopiert und mit VCDEasy die "Fehler" beseitigt, die beim bloßen Runterkopieren entstehen. Soweit, so gut.


    Zitat

    3) Wär es nicht sinnvoller, DVD-Kopien von den eigenen DVDs zu erstellen?

    Ich besitze gar keine (Kauf-)DVD's :)

    Ich habe ja schon Video- und Tonspur demuxt, nur benötige ich ein Tool zum Auslesen beider Tonspuren/Sprachen (oder wie heißt das?). Gibt es da was? Das anschließende Muxen danach mit einer Tonspur/Sprache sollte dann kein Problem mehr sein.

    Schon mal Danke im voraus.

    Gruß frankieman

    Hi,

    ich bin relativer Newbie :ichdoof: was authoren anbelangt (und neu hier). Ich beabsichtige meine (S)VCD's mit DVD-Lab neu zu authoren. Ich habe einen Film mit 2 Tonspuren, weiß aber nicht, wie ich die auf 48 kHz neu codiere. Das Audio Transcode Tool von DVD-lab versagt seinen Dienst (Fehlermeldung: encrypted irgendwas). Auch HeadAC3he versagt den Dienst. Zuerst erscheint im LOG-Fenster die Meldung "Warning:
    Source file's last frame incomplete
    or corrupt stream", anschließend bricht das Programm mit “Read less Byte than expected” ab.

    Mich interessiert auch nur die deutsche Tonspur. Was kann ich tun:huh: Welches Programm muss ich nehmen:huh:

    Gruß frankieman