Beiträge von Snatch

    Guten Abend,

    Ich habe einen DivX-SA-Player.
    Normal brenne ich die SVCD-Mpg-Files immer einfach so auf ne DatenDVD und kann die Files dann im SA-Player auswählen und abspielen.
    Er Zeit auch immer braf an das es sich um SVCD-Files handelt.

    Nun habe ich aber ein paar Filmchen bei denen Zeig mir der Player an,
    das es nur VCD-Files sind , dabei sind es 100% SVCD-Files, weil wenn ich die auf ne normale CD als SVCD brenne laufen sie 1A
    Nur der Player hat mit diesen Files Problemen.

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann, oder wie ich es herrausfinden könnte welche Files diesen Fehler haben ohne immer Brobe zu brennen ?

    Danke !

    Gruß
    Snatch

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Film der aus 4 SVCD´s besteht.
    Ich lade nun alle 4 Teile in DVD-Lab und mach mir ein Menü mit
    "Film Starten" Etc.
    Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es schaffe, das der wenn ich auf
    Film Starten gehe, alle Teile hintereinander abspielt.

    Kann mit einer Helfen ?


    Danke

    Gruß
    snatch

    Hallo Zusammen,

    ich besitze einen LG4040B und versuche verzweifelt mit DVD+RW klar zu kommen.

    Also mein Problem ist, das er sie nicht löscht.
    Er fängt zwar an aber dann hört er nicht mehr auf.
    Sprich, im Nero z.B. sagt er, das er mit löschen beginnt und das es 25 Min dauert
    Dann löscht er bis 00:00 Min noch da steht aber hört nicht auf. Das Licht am Brenner blinkt weiter und auch auf bekomme ich nicht.
    Das gleiche Prob mit WinOnCD 6 DVD-Edition.

    Roling die ich getestet habe :
    SK DVD+RE HQ für DVD+RE-Videorecorder und DVD+RW-Datenbrenner
    EMTEC DVD+RE DATA+VIDEO 2.4X

    Kann mir da einer weiter helfen oder wenigstens bestätigen das es nur an den Rohlingen liegt, hab nämlich kein Bock nochmal geld für nen anderen Rohling auszugeben und dann geht es wieder nicht.

    Danke euch !!

    Gn8
    Snatch

    Guten Tag zusammen,

    da ich gerade in einem Anderen Thread ne Discosion hatte die mir ein, zwei Fragen in den Kopf getrieben hat, starte ich hier mal mit Frage 1.

    So ich habe eine DVD-Konforme MPG2 Aufnahme mit meiner TC-Karte gemacht und möchte da nun nen Menü rein hauen.
    Kann die diese MPG Datei direkt Authoren oder muss ich das auch diese Zeug wie AudioSPur Trennen etc machen ?

    Und weiter noch, wenn ich das dann vertig habe, wie brenne ich das dann auf ne DVD damit es der SA-player liest ?
    Mit Nero oder was ?

    jaja ich weiß Anfänger mist aber ich peil das im Moment echt nicht, bin sonnst nicht zu beriffstuzig und hab auch schon alle Faqs/tuts gelesen, nur rein gehen tut da oben ins Oberstübchen nicht so dolle viel im Moment.

    Danke

    Gruß
    Snatch

    Hrhr Klasse,

    Wisst ihr was, das ist mir echt etwas viel.
    Ich hab das schon verstanden was du meinst.

    1: Fast verlustfrei aufnehmen -> BIG.AVI
    2: danach in den TMPEG oder CCE und die Audio von der VideoSpur zu trennen. Und warscheinlich ins Mpg format zu bringen...
    3: Die Audio Spur auf DVD-Konformes Format wandeln.
    4: DVDLab bastelt mir da ne DVD draus *G*
    5: nochmal eben pressen wenns zu groß ist.

    Jo nur rechne ich damindestens mit 3h Zeit pro Film und das scheint noch zu wenig hrhr, von daher werde ich wohl lieber die Qualieinbuse hinnehmen.
    Zumal ich ja da erst ma noch mit zig Programmen umgehen muss und die sich sicher auch nicht von alleine Bedienen lassen.
    Schade Schade...

    Ich will doch einfach nur meinen Recorder Programmieren, nach hause kommen, eben ne DVD-RW reinhauen, brennen und den Film schaun auf dem Stand alone :(
    Ich meine sooooo schlecht ist die Qualli nu auch wieder nicht aber dennoch.

    Ach ja noch eine Frage. Wenn ich das im MPG2 Format aufnehme und dann direckt in der Pinacle Software auf DVD-Erstellen drücke, das macht der doch das, was ich normal mit DVD-Lab machen müsste von alleine.
    Kann ich nun auch hongehen das File erst schrumpfen und dann trozem von der Recodersoftware brennen lassen ? so ugehe ich ja DVD-Lab *G* naja muss ich ma testen.


    Danke dir nochmals,

    Gruß
    Snatch

    Klasse, da danke ich euch mal.

    Naja ich werde dann wohl in Zukunft Unkombrimiert aufnehmen und das ganze dann durch DVD-Lab jagen danach dann Quetschen dass es auf ne CD passt.

    Naja schon sehr komisch. Also ich dachte halt da verschiedene Softwarerecorder auch verschienden von der Qualli her kombrimieren, so wie es bei DivX ja auch is. Denn der StandAlone Recorder macht ja auch vernünftige Quali ins selbe format.

    Auf jeden Fall danke für die Antworten !

    Also Leute macht doch mal Halblang !!

    Forum Regel hin oder her, das ist schon richtig, an die Regeln muss man sich halten.

    Aber hier einer auf Bööööössseeee Leecher zu machen, das finde ich schon derbe lächerlich. Nur weil du das früher nicht hinbekommen hast nen gescheiten Film über deine bescheidene ISDN Leitung zu ziehen und heute Angst hast weil sie einen geschnappt haben, musste hier nicht einen auf Moralapostel machen.

    Ungeziefer etc. Du bist ja schlimmer wie einer der mit rauchen aufgehört hat und nun alle Raucher Verteufelt LoL

    Einfach lächerlich so ein Thread zu starten. Ich will den ma sehen der nichts "Illegales" zu hause hat ;) DAS GIBBED NICHT !!!!

    Naja, dennoch muss ich sagen, das man sich innerhalb des Forums schon an die Regeln halten sollte (?? HAB ICH DAS IMMER GETAN ??) bin ja noch nicht lange bei *G*

    Auch ein Leecher ist ein Mensch :)

    Gruß
    Snatch

    Guten Tag zusammen,

    seit gestern habe ich eine PCTV-Stereo von Pinaclle.
    Bin soweit zufrieden nur etwas find ich noch nicht so klasse.
    Ich nehme Sendungen direkt in VollBild MPG2 auf Also Volle DVD-Auflösung. Der Rechner packt das auch locker und ich hab nach 90 Min Film so 4.4GB auf der Platte liegen.
    Aber als ich mir den gebrannten Film auf meinem TV dann anschaue, muss ich sagen, das die Qualli zwar sehr gut, aber nicht so dolle wie im Original ist.
    Ich dachte mir jedoch, das die Qualli doch besser sein müsste. Auch wenn ich im SVCD-Format aufnehme ist die Qualli lange nicht so gut wie manche SVCD´s die ich zu hause liegen habe.
    Nun schleicht sich mir der Verdacht ein, das die Software einfach beschissen Aufnimmt also komprimiert.
    Gibbed da was besseres als die der Karte Beiligenden Software, womit man auch eben mal schnell ne Akzeptable SVCD aufnahme machen kann ? Ohne das man rießige Artefakte hat ?

    Oder ist die bessere Lösung für alles, man nimmt einfach unkompriemiert auf und wandelt das AVI dann mit nem Extra Tool in ne passende DVD um. hmmmmm....

    Es ist halt so, das ich mal nen Film aufnehmen möchte und den dann auf DVD zum schauen brennen möchte ohne ne Stunde Zeit zu Investieren. Und dann sollte die Quali noch stimmen *g*

    Und dann noch eine klein kleine Frage.
    Wie gesagt habe ich nach 90 Min. FIlm so 4.4GB, das passt genau auf ne DVD. Ist der Film aber mal länger, dann gibbed nen Prob. Ich suche nun nen Tool da mir [b] ohne viel zu Spielen(Quasi File einlesen Knopf Dürcken, warten, fertig) das ganze Komprimiert und zwar ohne großen verlust.
    Mit Original DVD´s aus der Videothek geht das ja auch *G*.

    Danke und Gruß
    Snatch

    Also ich schnall das auch nicht mehr :)

    Nach dem ich das Update auf die neuste Nero gemacht habe, brennt er auf ein mal auf meine DVD+RW von EMTEC der Speed ist nun von meinen OCTRON DVD-R von 2.38 auf 2.77x hochgegangen. Was soll das denn ?

    Ich glauch da steckt der Wurm drinn, geht zwar alles aber warum geht der mit dem Speed nur so nen bröckchen hoch und nicht auf 4X

    Gruß
    Snatch

    Hallo zusammen,

    immer wenn ich mit meinem LG 4040B unter Nero 6 versuche eine EMTEC DVD+RW zu brennen oder zu Löschen bricht er mit der Fehlermeldung "Ilegal Disc" ab.

    Hatte schon mal einer dieses Probelm und/oder kann mir nen Tip geben was da falsch läuft `?


    Danke

    Gruß
    Snatch

    Hallo, ich habe keine passenden Thread gefunden, darum starte ich ma einen.

    Also ich habe einen DivX-Player im Wohnzimmer stehen, in den ich z.B. ne normale ISO-CD mit 2 Avi Filez stecken kann. Diese liest er dann aus und stellt mir die 2 Filez in einem Explorer ähnlichen Baum dar. Dort kann ich dann einfach ein File anklicken und er spielt es ab.

    Nun dachte ich, gut, ich kaufe mir nen DVD-Brenner und mache das selbe, nur eben da mehr drau geht. Also renne ich los. Kauf mir nen LG 4040B, haue die neue Firmware drauf und starte.

    Ich nehme also Nero6 erstelle eine DVD-ISO und ziehe einfach mal 6 Avis rüber.
    KLASSE er brennt :)
    Mit der vertigen DVD renne ich also zum Player lege sie ein. DOCH WAS DAS `?
    Er kann die DVD nicht lesen :(
    Auch meine DVD-LW im Rechner kann damit nich um.

    wasn das ?
    Kann mir einer Helfen ?

    Danke

    Gruß
    snatch