Beiträge von NikNolte7

    Ok, Ihr habt mich überzeugt...

    Werde mir also doch den neuen LiteOn kaufen statt den teureren Plex.

    Nur wo ?

    Im Netz kann man das Teil schon für schlappe 150 € bekommen.
    Mit Porto und Verpackung ist man irgendwo bei 155 bis 160 €.

    Bei Mediablöd kostet das Gerät 167 € mit der Lizenz zum Umtauschen.

    Habe so ein bischen Angst davor, so ein Teil zu kaufen und anschl. werden die Scheiben von meinem Panasonic DVD-Player nicht gelesen....
    Ist halt nicht so ein Billigteil und manchmal ein bischen zickig..................
    Das wäre grausam!!!


    PS : In einem andren Forum habe ich gelesen, dass der Liteon irgenwie kompakter sein soll als der Plex. Kann das sein ???
    Warum ist der Plex eigentlich noch so furchtbar teuer ??

    Den Brenner gibts schon im Netz für

    € 149 ,-

    Zugreifen oder nicht ???

    Der Plex kosten immer noch über 200 €...

    Aber welcher ist nun besser ??

    PS : hybrid : Du schreibst, es gibt von Liteon den besten Support, bzw. immer aktuelle Firmware.
    Nur bei https://localhost/www.liteon.com kennen die den neuen Brenner noch nicht mal...geschweige einer Firmware.
    Irre ich mich da ???

    Eins noch, wird der Brenner eigentlich von Nero unterstützt ??

    Habe im neuen Mediamarkt-Prospekt diesen neuen 8fach Brennen von Liteon für 169 € entdeckt der auch bei ebay angeboten wird.
    Daten :

    ---------------------------------------------------------------------------
    LITE-ON IT präsentiert den ultimativen E-IDE 8x DVD Dual ReWriter: LDW-811S - LITE-ON IT CORP. Der professionelle Hersteller von Hochgeschwindigkeits- CD-RW- und COMBO Brenner setzt mit seinem jüngsten und zugleich leistungsstärksten ATAPI / E-IDE 8x DVD Dual Brenner LDW-811S neue Maßstäbe. Dieser DVD Dual Brenner ist fähig zertifizierte DVD+R Medien mit einer 8-fachen Geschwindigkeit zu beschreiben. DVD+RW Medien brennt dieses erstklassige Laufwerk mit einer 4-fachen-, DVD-R Medien ebenfalls mit einer 4-fachen- und DVD-RW Medien mit einer 2-fachen Geschwindigkeit. DVD-ROM Medien liest der 811S mit einer 12-fachen Geschwindigkeit. Für den Backup einer Datenmenge mit 4.7GB benötigt dieser Duale DVD-Brenner von LiteOn rekordverdächtige 9 Minuten. Diese 8-fache Brennhöchstgeschwindigkeit garantiert LiteOn nur bei zertifizierten DVD+R Medien.


    Produkteigenschaften
    intern/extern
    intern

    Ausrichtung
    Horizontal

    Verpackung
    Retail

    Anschluss
    IDE

    Einschub
    Tray

    Geschwindigkeit DVD lesen
    12 fach

    Geschwindigkeit CD lesen
    40 fach

    Geschwindigkeit CD-R schreiben
    40 fach

    Geschwindigkeit CD-RW schreiben
    24 fach

    Geschwindigkeit DVDR schreiben
    8 fach

    Geschwindigkeit DVDRW schreiben
    4 fach

    Zugriffszeit
    140/160 ms

    Zwischenspeicher/Puffergröße
    2 MByte

    Buffer Underrun
    SMART-BURN

    maximale Größe der brennbaren Rohlinge
    4.7



    Weitere Informationen
    Kompatibilität DVD: DVD (PTP, OTP), DVD-R(3.9G/4.7G), DVD-R multi-borders, DVD+R, DVD+R multi-sessions, DVD-RW, DVD+RW
    Kompatibilität CD: CD-DA, CD-ROM, CD-ROM/XA, Photo-CD, Multi-session, Karaoke-CD, Video-CD, CD-I FMV, CD Extra, CD Plus, CD-R, CD-RW

    Sonstiges:
    -Smart-Burn
    -Smart-X

    Gewicht: 0.9 kg
    Maße: 145x41,3x170 mm

    ---------------------------------------------------------

    Die technischen Daten entsprechen weitgehend denen vom Plextor PX-708A ..

    Postet mal eure Meinung zu dem Teil.
    Was ist überhaupt von Liteon zu halten ???