Beiträge von DVDNewbee

    Hallo Leute,

    ich habe hier einige DVDs (auch Audio DVDs), bei denen ich den Ton so extrahieren möchte, daß ich nachher MP3 für den PC und meinen Player habe und zusätzlich noch ne reine Audio CD fürs Auto brennen kann, da ich keinen DVD Player im Auto habe.

    Ich habe hier schon gesucht und in etwa einige Sachen gefunden (z.B. BeSweet (oder so)) aber irgendwie bin ich da als totaler NewBee komplett neben mir.

    Gibt es ein Programm, bei dem ich einfach die DVD Audiospur (AC3 z.B.) als Quelle angebe und als Ziel "Audio MP3" oder "Audio für CD (WAV)" ??

    Gruß DVDNewbee

    >>mit VCDEasy extrahierst Du erstmal die Film MPEGs.

    Habe ich gemacht.

    >>Diese schneidest Du mit einem geeigneten MPEG2 Programm*, das die vorhanden Übergänge ( CD1 > CD2 ) nicht mehr da sind.

    Habe ich mit VirtualDubb gemacht, ging ganz prima. Jedoch kann VirtualDubb nicht speichern, sondern nur als Frameserver herhalten. Daher habe ich mit TMPGEnc versucht, den Stream zu speichern, daher die 2,5h ....

    Naja, danke nochmal, ich werde mich nach einem anderen MPEG Programm umschauen.

    Danke nochmal und Gruß

    DVDNewbee

    Hallo,

    ich kann nur soviel dazu sagen:

    Ich selbst habe einen 7008BR/EU und meiner hat eine unidirektionale Druckerschnittstelle, kann also nur Daten an den Drucker senden, nicht von diesem empfangen.

    Für die Volle Funktion wird aber eine bidirektionale Schnittstelle benötigt, damit auch die Daten vom Drucker wieder an den PC zurückgesendet werden können.

    Drucken sollte somit also gehen, jedoch nicht Scannen.

    Um auch Scannen zu können, kann es auch sein, daß man einen Netzwerkfähigen Treiber für den Scanner braucht, da ja dieser wissen muss, an welchen PC er die Daten zurücksenden muß. Bei nem OfficeJet G85/G95 gibt es so einen Treiber, jedoch ist der SMC Router - wie gesagt - nicht empfangsfähig, daher kann es sein, daß das trotzdem nicht geht.

    Auf http://www.router-forum.de/index.php?name…viewtopic&t=720 gibts ne Druckerliste ....

    Gruß DVDNewbee

    Ach so, sorry, ich vergas: Zusammengesetzt habe ich es ja schon, ich scheitere an dem Herausschneiden des Überschnitts, da es keine "Save" Funktion des Films sondern nur des Projektes gibt, was mich vermuten liess, daß ich reencoden muss ....

    Gruß DVDNewbee

    Und nochmal was (ich weiss, ich nerve):

    Ich hatte wo gelesen, daß man im TMPGenc das, was man zusammenfügen will auch so angeben kann, daß man den überschnittenen Teil einfach weglassen kann. Leider haben bei mir die Schieber in der aktuellen Freeversion keinerlei Funktion und auch kann man nur Zeitangaben aber Keine Frames angeben ....

    Oder bin ich bleed ??

    Danke für die Info.

    Habe jetzt nochmal 2 SVCDs zusammenge"virtualdubbt" aber TMPGEnc will trotz unveränderter Auflösung und einiger herausgeschnittener Frames ca. 2,5h rumrechnen.

    Geht das nicht einfacher ??

    Ich möchte doch nur die beiden per VCDEasy in MPEG gewandelten Dateien zusammensetzen und den Überschnitt entfernen ....

    Gruß DVDNewbee

    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht die SVCD Struktur brennen, sondern den wieder zusammengesetzten Film (und einige andere) als mpeg Dateien auf nen DVD+R Rohling brennen.

    Auf meinem PC kann ich ja dann im Explorer einfach die Datei anklicken und den Film anschauen.

    Ich dachte mir daher, ich könnte so auch den oder die Filme auf dem DVD Player starten, da ich ja bei den MP3 Files auch die Ordnerstruktur anschauen kann ....

    Gruß DVDNewbee

    Hallo Leute,

    ich habe hier schon vieles gelesen und gesucht aber alles, was ich gefunden habe, bezog sich immer wieder auf 2 SVCDs auf 1 DVD, daher würde ich mich für einen Tip freuen.

    Ich möchte 2 SVCDs zu einem zusammenführen und bin nach dem HowTo vorgegangen:

    http://fr-an.de/svcd2dvd/01.htm

    und habe die beiden SVCDs extrahiert (MPEG per SVCDEasy).
    Dann habe ich per "Schneiden und Frameserving" die beiden Teile Framegenau aneinandergefügt, so daß keinerlei Schnitt mehr zu sehen ist.

    Wenn ich das Ganze jetzt laut Anleitung reencoden würde (auf DVD), rechnet das Teil stundenlang rum und bläst sich auf.

    Hier nun meine Fragen:

    Die Quali wird doch dadurch nicht besser, oder ?? Wo kein Material ist, kann sich doch nix verbessern, nur weil sich die Auflösung ändert, oder mache ich da einen Denkfehler.

    Wenn ich nun statt DVD die Auswahl SVCD (PAL) nehme, rechnet dann das Teil wieder ewig rum oder gibt es eine Möglichkeit, das ganze einfach framegenau zusammenzusetzen und einfach abzuspeichern oder muss das ganze trotz unveränderter Auflösung zusammenreencodet werden ??

    Sorry für die laienhaften Fragen, habe schon stundenlang rumprobiert aber irgendwie wurde das Endergebnis zu gross oder der Ton stimmte nicht oder meine Frames passten nicht ....

    Mal noch was anderes:

    Wenn ich nun diese MPEG SVCD Datei wieder am Stück habe, kann ich diese trotzdem auf DVD brennen und im DVD Player als SVCD (nur eben auf nem DVD Medium) abspielen ?? Oder erwartet der DVD Player automatisch bei nem DVD Medium nen bestimmtes Format ??

    Gruß DVDNewbee