Beiträge von The Blade

    Alles Klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Problem gelöst !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch die Mühle die ich zusammen gesetzt habe mit dem alten Tosch DVD schmierte ab.

    Was ich ja nicht wusste ist, dass auf den blöden DVD´s nen Copy Protect ist (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

    Macht nix aus Schaden wird man klug, habe jetzt eben zwei Kisten zum ..... .

    Trozdem danke allen!!!!!!

    Werde mich ma durch die Site arbeiten, verstehe dann einiges besser glaub ich.

    Oh sorry,
    hab ich vergessen zu sagen, aber hab ich schon gemacht.
    Ich glaub das liegt irgendwie an der Mühle.
    Der Rechner sieht so aus:

    2.4 GHz Celeron
    768 MB Ram
    5600 FX Nvidia
    Toschiba DVD
    LG 4040b
    2 x 1200 Gb Baracuda

    Werde mal einen anderen Rechner mit den Laufwerken bestücken und dann mal schauen, hab da noch Board und 1,5er P4 rumliegen, damit ging das früher immer.

    Der Autostart ist Deaktiviert, aber wenn ich z.B. die Orginal DVD einlege und dem Player sage ( Power DVD oder WIN DVD) lass ma den Film laufen, greift er kurz auf das Laufwerk zu egal ob DVD oder Brenner bumms der Rechner fährt runter.
    Habe jetzt schon gedacht da ich ein neues DVD Laufwerk eingebaut habe, dass war´s, aber ne, nachdem ich das alte Toschiba wieder drin hatte, der selbe Effekt.
    Was mich aber auch stutzig macht ist, wenn ich z.B. den ersten Teil von HDR fertig zum Brennen auf der Platte habe kann mann normalerweise mit dem Player kontrolieren ob die Vob´s in Ordnung sind, selbst dabei Rechner aus und Neustart.
    Und Beim Zweiten Teil von HDR Super Bild kein Ton. Andere DVD genommen und das Funste das wie geschmiert.
    Ist da was neues im Umlauf von wegen Kopiers........, den ich habe auf die beiden Filme auch ein paar Tage gewartet und die kammen bestimmt gerade frisch aus der Presse.

    Also wenn ich HDR 2 in das DVD Laufwerk einlege um ihn zu sichern, (weil meine Tochter 10 Jahre, absoluter HDR Fan ist, und Ihr wisst wie die mit CD´s umgehen), (ich steh nun mal auf Orginal ist meins), geht meine Mühle aus.
    Auch wenn ich den Autostart in der Reg. abschalte und dem Player sage das er vom DVD Laufwerk abspielen soll, fährt der Rechner ohne Meldung runter als ob der Reset betätigt wurde.
    Also habe ich den Decrypter gestartet und die DVD ausgelesen und dann mit DVD2one gepackt (gestampft). Dann wieder Pover DVD gestartet und den DVD File von der Platte gestatet. Ergebnis war toll, super Bildquali, aber kein Sound.
    Bei HDR 1 gleiche Methode konnte ich noch nicht einmal den DVD File von der Festplatte starten, auch hierbei fährt der Rechenr runter.


    Mach ich was falsch, oder bin ich zu doof?????????

    Andere DVD kein Prob.


    benutze DVD Decrypter und DVD2one, ging bis jetzt immer.

    Aber das kann auch kommen durch Windoffs hochfahren und dann (oh Scheiße ich bin an den Resetknopf oder so gekommen), dann wird nähmlich die Registry toal aus der Bahn gebracht und die Mühle hängt sich in der Anmeldung wech.
    Kann man repaieren, und zwar Win 2000 CD rein, booten und die erste Reparatur- frage übergehen, dann Installieren wählen und dann aufgepasst gibt es nochmal REPARIEREN(siehe da) und wenn du das nimmst läuft die Kiste wieder. Vieleicht muste das eine oder andere Progi nochma mit der CD oder sonstigem wieder beleben (das geht schnell) aber die REG ist wieder klar. Nachzulesen bei https://localhost/www.heise.de oder in der CT Nr. 26. Ach ja noch etwas ich habe mir angewöhnt die SystemPartition also C:\ auf 10 GB zu setzen den dabei hast du lange viel Spass am System, deine Programme sollten auf D:\ und dein Müll also DVD Files auf andere Patitione verteilt werden.

    Buhaaa,

    da sind ein paar Linux Freaks unterwegs, mit Bioschlappen. :-))

    Ne aber stimmt, Fli4l Router geht gut, nur 2 alte NIC´s (Netzwerkkate) rein 10 Mbits reichen, und dann DSL´n.

    Ansonsten ist auch ein toller Türstopper.

    Grett BLADE

    Tja,
    die Sache ist so, über USB 2.0 kommen zu wenig DATEN, hatte auch das Prob. Habe die Kerze in den Tower eingebaut, und siehe da er funzt.

    Probleme gab es mit Intenso Rohlingen, aber Verbatin geht mit 4x durch.

    USB 2.0 (60 Mbits/s max. oder Fire 40-50 Mbits/s max. ist zu schlapp, da bei DVD´s mehr als bei einem Brenner über den Port geht. Nicht von nur 4x unteschätzen, den nicht 700 MB sondern 4,7 GB .
    Alles klar, aus schaden wird man klug.

    Bau deinen Brenner für Audios in´s Externe Gehäuse das funzt.

    Grett THE BLADE

    Tja,
    die Sache ist so, über USB 2.0 kommen zu wenig DATEN, hatte auch das Prob. Habe die Kerze in den Tower eingebaut, und siehe da er funzt.

    Probleme gab es mit Intenso Rohlingen, aber Verbatin geht mit 4x durch.

    USB 2.0 (60 Mbits/s max. oder Fire 40-50 Mbits/s max. ist zu schlapp, da bei DVD´s mehr als bei einem Brenner über den Port geht. Nicht von nur 4x unteschätzen, den nicht 700 MB sondern 4,7 GB .
    Alles klar, aus schaden wird man klug.

    Bau deinen Brenner für Audios in´s Externe Gehäuse das funzt.

    Grett THE BLADE