Beiträge von Foppa

    LigH

    Hmmm..ich hab mir eine DVD (U2) wo ich mir gerne die Audiospur extrahieren möchte und ich finde schon, daß da schon ein paar Unterschiede zwischen PCM und DD zu hören sind, wobei ich aber auch nicht wirklich sagen kann, was besser oder schlechter ist:)

    Gruß,
    Foppa

    Hallo,

    ist es eigentlich egal welche Tonspur ich extrahiere oder sollte ich immer auf die grundsätzlich beste Tonspur gehen? Das Ergebnis soll immer auf Audio-CD passen, also immer Stereo.

    DTS ist ja eigentlich das beste aber es gibt ja auch DVD's, bei denen die DTS Tonspur fast schlechter als die AC3 ist. Oder doch PCM...?!
    Bei Musik-DVD kenn ich diesen Zustand aber bei Filmen ist mir das schon ein, zwei Mal aufgefallen.

    Und was lässt sich am Ende noch optimieren mit BeSweet z.B.?

    Gruß,
    Foppa

    Hallo,

    ich hab ein sehr seltsames Problem. Ich brenne meine SK mit meinem HP 200i und DVDxCopy. Fazit ist, daß die Ergebnisse nicht auf meinem Yamaha S520 abspielbar sind. Auf der xbox, Cyberhome 405 und PC-DVD aber ohne Probleme. Manchmal ist es so, daß eine DVD (bei Splits) läuft und die andere halt einfach nicht.
    Wenn ich als Medium eine +RW anstelle einer +R benutze, laufen die SK auch auf dem Yamaha Player. Und das lustige an der Geschichte ist jetzt, daß wenn ich diese +RW dann mit Nero auf eine +R kopiere, diese dann auch auf dem Yamaha ohne Probleme läuft.

    Desweiteren habe ich festgestellt, wenn ich mir eine SK von einer DVD-5 mache also nicht das Medium splitten muß, kann ich die SK auch direkt auf eine +R brennen, die dann auch auf dem Yamaha funktioniert.

    Kennt einer das Problem oder sowas in der Art?!:)

    Gruß,
    Foppa

    dann mal im Detail..:)

    Es geht um eine Live Doppel-DVD. DVD1 ist knappe 90 Minuten lang und DVD2 knappe 50 Minuten.

    Jetzt wollte ich halt ca. 70 Minuten auf eine Audio-CD1 und dann den Rest plus DVD2 auf die Audio-CD2 kopieren. Aber wie?! Die ersten 70 Minuten sind einfach. Wie bekomme ich dann die DVD2 zu den übrig gebliebenen 20 Minuten von DVD1 angehängt und natürlich am besten mit der schönen Kapitelverwaltung ohne Aussetzer zwischen den Stücken.

    Lässt sich da mit CDRCue etwas basteln?! Da kann ich ja die cue-Datei bearbeiten und könnte da auch ein zweites Files einbauen?!?!

    Gruß,
    Foppa

    Zitat von LigH

    Wie wäre es mit "Speichern unter..." neuem Namen?

    Ich überlege jetzt ob das ein Angriff auf meine Intelligenz ist?!:) Hatte ich auch versucht aber da hat sich der Rechner aufgehangen. Habe mir aber eine aktuelle Nero-Version gezogen und damit geht es.

    Jetzt habe ich doch noch eine andere Frage:) Bei einer weiteren Live-DVD (2 DVD's) will ich mir keine drei Audio-CD's erstellen.

    Wie kann ich mit der Beschreibung von Fr_An (hat bisher prima geklappt<g>) 2 Files zu einem packen?!??!

    Gruß,
    Ralf

    hmm...mit dem Nero Wave-Editor habe ich das mal probiert aber irgendwie jammert der beim Speichern, daß die Wave-Datei von einer anderen Anwendung im Zugriff wäre was aber nicht der Fall ist?!?!

    Gruß,
    Ralf

    Zitat von LigH

    Fade-Out sucht jemand anderes auch gerade als Plugin für BeSweet. Bisheriges Ergebnis: Gibt's bisher nicht; WAVE-Datei mit einem Sample-Editor bearbeiten, dürfte die einzige Chance sein. Ich empfehle CoolEdit (wunderbare Editiermöglichkeit mit Spline-Kurven, allerdings nicht kostenlos); mit audacity, Nero Wave-Editor oder GoldWave dürfte es aber auch klappen.

    also, ich hab jetzt die headAC3he 0.24 benutzt und damit funzt es ohne Probleme. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage:) Und zwar ist die DVD ja sehr lange und passt auch nicht auf eine CD. Gibt es eine andere
    Möglichkeit als die von Fr_An beschrieben?!:)

    Bei der Variante von Fr_An habe ich doch auch das Problem, daß bei Live-CD's bei einer Trennung der DVD nicht ausfaden kann oder?!

    Wenn wir da noch einer weiterhelfen kann, hab ich mein Weihnachten komplett:)

    Gruß und nochmal großes Lob für das Forum hier.
    Foppa

    Zitat von LigH

    Autoradios werden sicher keinen Dolby-Digital-Decoder eingebaut haben. Und ein Surround-Decoder dürfte auch selten sein. Für den Zweck könnte ein Stereo-Downmix genügen, Surround würde aber kaum stören (dann besser "surround2").

    Und den Booster nicht vergessen: Es soll ja richtig krachen! Bei 5.1 nach surround2 empfehle ich: Mode = 2, Faktor ~ 4.

    Mode = 2 bei headAC3he? Booster-Einstellungen habe ich ja gefunden:)

    Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang. Und zwar geht es um Live-DVD. Und ich wollte da brav nach der Anleitung von fr-an mir ein cue-Sheet erstellen. Der meckert aber, daß das File 48khz dekodiert ist. Wenn ich bei headAC3he auf Resample gehe, schmiert mir die Anwendung direkt nach dem Start habe. Ich benutze die 0.23 aber ich habe mir jetzt die 0.24 gesaugt und werde mal mit der testen.

    Gruß,
    Foppa

    das heisst ja dann, daß ich das vergessen kann, wenn ich z.B. die CD einfach in meinem Autoradio hören will oder?

    Bekomme ich trotzdem eine bessere Quali als Stereo hin, wenn ich eine AC3 (5.1) File von der DVD habe?

    Gruß,
    Foppa

    Hallo,

    ich habe folgendes Problemchen...und zwar habe ich mir den Audio-Stream (5.1) auf meine Platte gerippt. Wie bekomme ich das Teil in eine Wave-Datei umgewandelt ohne herunter zu sampeln?!

    Welches Programm ist da zu empfehlen?! AC3Machine?! HeadAC3he?! Mit HeadAC3he habe ich bei Destination Format mal AC3-Wav eingestellt. Das Ergebnis war ein seltsam gehackter Ton:)

    Oder bin ich da an der komplett falschen Ecke?! Sorry, für die dummen Fragen aber ich bin noch grün hinter den Ohren in der Ecke:)

    thx for help.
    Gruß,
    Foppa

    Kopernikus

    also...
    ich möchte mir von einer DVD (Mensch v. Grönemeyer und Springsteen - Live in Barcelona) den Sound auf eine Audio-CD brennen.

    Dabei habe ich im Netz gesurft und zahlreiche Vorgehensweisen gefunden. Die beschriebene Vorgehensweise war z.B. Musik mit Smartripper auf die Platte rippen und dann mit DVD2AVI in ein Wav-File umwandeln.

    Mit Smartripper und auch DVD-Decrypter habe ich dann die Musik-Spuren auf die Platte kopiert. Ich brauch doch nur diese und nicht den Film oder? Das hat soweit ja noch geklappt. Wenn ich dann mit DVD2AVI das ganze starte, kommt immer nach ein max. 5 Sekunden der Status FINISH aber neue Files wurden keine erzeugt.

    Dann habe ich irgendwo gelesen, daß das auch mit VirtualDubMod gehen soll. Die Software bringt mir aber immer einen Fehler, sobald ich das vob-File eingelesen habe und verabschiedet sich.

    Für mich stellt sich jetzt halt die grundsätzliche Frage ob das vielleicht an Grönemeyer-DVD liegt?! Die Springsteen konnte ich noch nicht mal auf die Platte rippen, da hier bei vob2 kein passender Schlüssel gefunden wird.

    Daher weiß ich halt auch nicht ob das Problem letztendlich von der DVD verursacht wird von schlichtweg von meiner Inkompetenz:)

    Gruß,
    Foppa

    Hallo,

    ich würde mir gerne meine Musik DVD's auf CD brennen (Herbi, 2x Springsteen). Ich hab schon alles mögliche gelesen im Netz und rippe zuerst die Daten mittele DVD-Decrypter oder Smartripper auf die Platte. Soweit so gut...

    Dann benutze ich DVD2AVI und der rödelt dann auch gemäß den Einstellungen, die ich im Netz gefunden habe, etwas auf der Platte aber eine neue Datei ist nicht zu sehen. Alternativ habe ich es mit VirtualDubMod versucht aber das Programm schmiert beim Einlesen der vob-Datei ab.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?! Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche gelesen, komme aber keinen Schritt weiter.

    thx
    bye
    Foppa