Beiträge von p4user

    Moin Leute!

    Ich hab jetzt eine miniDVD erfolgreich erstellt.

    Jetzt wollt ich wieder eine machen aber in FIT2DISC wird diesmal wenn ich das DVD2AVI projekt lade angezeigt dass die DVD nicht anamorphic ist (Häckchen ist weg).

    Ich hab dann unten bei destination auch anamorphic weggemacht doch nach dem encoden und authoren wird das bild im vergleich zum original auf der dvd etwas in der höhe gestaucht.

    soll ich bei destination anamorphic einstellen damit es klappt oder wie?

    vielen dank schon mal

    danke erst mal.

    aber ich weiß schon was average heißt. vielleicht hast du es falsch verstanden. ich wusste nur nicht welche von den dreien besser nicht unter 3500 bis 4000 seien sollte. aber was solls war wahrscheinlich nur ein missverständnis

    ich glaub ich nehm bicubic resize. hat bei dvd2svcd auch immer gute ergebnisse geliefert

    hy leute!

    stehe kurz vor der erfolgreichen erstellung einer minidvd dank der anleitung von fr_an. hab nur noch eine frage zu 1/2 DVD. er sagt in seiner anleitung:

    "Die Bitrate soll im Durchschnitt nicht unter 3500, besser nicht unter 4000 kb/s, sinken. Da hier, wie unten zu sehen ist, nur etwa die Hälfte zur Verfügung steht, sollte wenn möglich nur 1/2 DVD verwendet werden. Das heißt, dass das Bild breiter als die Untertitel sein muss. Bei der Verwendung der Originaluntertitel muss die volle DVD Auflösung verwendet werden."

    welche bitrate meint er. es gibt ja immer 3. bei mir ist die average bitrate 1442, die max ist 4625 und die min 980. untertitel verwende ich auch nicht.

    muss ich jetz 1/2 DVD verwenden oder nicht? wirkt sich das stark auf die quali aus.

    ach und noch was! was ist die beste resize methode?

    hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus

    Moin leute

    ich wollte ein avisynth script file in den cce einladen aber jedesmal wenn ich das mache schmiert er mir ab. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich benutze die version 2.5 vom cce.

    hier mal das skript das von fit2disk 1.1.2 erstellt wurde:

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    #LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")
    mpeg2source("D:\Asterix\Disc1\miniDVD\minidvd.d2v")
    BicubicResize(688,416,0,0.6,4,73,712,430)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,76632).FadeOut(150)

    danke schon mal.