Beiträge von revo

    Medium : Fuji 16x DVD-R "Made in India"
    Mediencode : MBi 03RG40
    Brenner : LiteOn LH-20A1S (9L08)
    Brennspeed : 16x (Bild 1), 12x (Bild 2), 8x (Bild3)
    Scanlaufwerk : LiteOn LH-20A1S (9L08) (4x)

    Hab die Rohlinge ebenfalls angetestet, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Hab 3 verschiedene Brenngeschwindigkeiten gewählt.
    16x -> nicht zum empfehlen.
    12x, 8x -> PIE sind imho ziemlich hoch, wobei wobei die PIF mit 2 eigentlich im aktzeptablen Bereich liegen. Sind halt leider große Cluster.

    Aber was hält ihr von den letzten beiden Scans?
    Totaler Müll?

    Also sollte ich wirklich meine "HauptE-mailAdresse" damals angegeben haben, dann könnt ich mich nicht erinnern, dass ich jemals von ihnen gehört habe.
    Bezogen auf Newsletterzeugs usw.

    Habe Steam aber schon länger nicht mehr installiert, aber lange genug um zu wissen, dass ich keine Mails erhalten habe.

    Jap leider, wenn das Game via Steam läuft, dann musst du mit deinem Steam Acc eingeloggt sein um es spielen zu können.
    Offline Versionen oder sowas gibts eigentlich nicht. Deswegen haben sich damals auch einige HalfLife2 Spieler ziemlich aufgeregt, da du zwingend einen Internetzugang benötigst, obwohl du nur SinglePlayer zocken möchtest.

    Rohling : Verbatim DVD-R 16x
    MiD : MCC 03RG20 - Made in India
    Brenner : LiteOn 20A1S
    Firmware: 9L08
    Brennspeed : Bild1 (4x), Bild2(4x), Bild3(16x), Bild4(16x)
    Leselaufwerk : LiteOn 20A1S (9L08)

    Hab mal ein paar Screenshots gemacht vom LiteOn 20A1S mit den Rohlingen "Made in India".
    Muss aber dazusagen, dass nicht alle Rohlinge diese Werte erreichen, aber doch der Großteil. Andere Werte sind z.b (PIE/PIF) -> 12/3 , 9/3 , 19/3, 11/4 ... hatte derweil einen einzigen Rohling in dieser Spindel der PIF 6 erreicht hat.
    Jedenfalls sind die Ergebnisse besser als mit der DVD+R (MCC04) Spindel.

    hey, thx mal für die vorschläge!

    Na ja Bose steht eigentlich gar nicht mehr auf der Liste der betreffenden Person. Er hat mal z.b. eine Bose anlage mit ner JVC im Hörtest verglichen und dabei schnitt z.B JVC seiner Meinung nach (was nix heißen soll) besser ab.

    Ich selbst, als student, hab mir um 15€ ein 5.1 soundsystem via ebay ersteigert ne bessere centerbox um 2,5€ beim flohmarkt gekauft und bin auch vollends zufrieden. ^^ (Geht imho wirklich gut) natürlich nix gegen a gutes Teufel system das is klar... wurscht,

    Wie auch immer, die Harman/Kardon Anlage die Ligh vorgeschlagen hat is glaub ich schon eher in der Richtung mit der man was anfangen kann. :)

    Also, ich komm gleich aufm Punkt.

    Ich suche eine neues Soundsystem für mein Wohnzimmer. Is eigentlich nicht für mich aber egal.
    Hab aber leider keine Ahnung was derzeit so am Markt vom Preis-Leistungsverhältnis halbwegs einen guten Klang liefert.

    Was soll das Teil können?
    Naja also die Anlage wird primär zum Filme sehen bzw Musik hören verwendet. Musik auch eher klassisch.

    Jedenfalls sollte es eine 5.1 Anlage sein. Am besten ein Teil das alles integriert hat. Also DVD-Player, tuner usw..
    Wenn möglich nicht zu groß. Lieber eher kleiner und kompakt.

    Ja mehr Ansprüche kann ich euch gar ned liefern, da ich eben zur Zeit selbst noch nicht so versiert in dieser Thematik bin.

    Vllt kennt sich ja wer von euch in dieser Sparte besser aus, bzw. kennt ein paar Websiten wo man sich besser erkundigen kann.

    btw, preislich soll sich das ganze um die 1.000€ bewegen.
    Gibts da um den Preis schon was von Onkyo, Yamaha, Denon?
    Bzw. überhaupt andere Hersteller die billiger sind und mind. genauso gut? Wie z.b Teufel?
    Was hält ihr vom Hersteller JVC?

    thx mal im voraus! :)

    edit:
    vllt ist der Threadtitel mit Heimkinoanlage nicht ganz passend gewählt.

    Hallo,

    also 2x geht gar nicht zumindest nicht mit aktuellen Rohlingen, auch 4 x ist zu langsam. Wenn überhaupt so langsam dann 8 x.

    nur kurze nebenfrage, warum ist 4x zu langsam?
    Ich brenn nämlich derzeit meist nur 4x (mit guten Rohlingen und neuen Lite-On). Die Scan Ergebnisse sind eigentlich ganz ordentlich.

    Spielen... klar! Sofern ich neben meinem Studium Zeit finde. Was natürlich bei einem Studenten des öfteren vorkommt. ^^

    Besitze keine Konsolen, spiele nur am PC. Meistens Shooter (Bioshock, Stalker usw), und die guten Echtzeitstrategiespiele.

    Derzeit macht das Online-Pokern aber dem allen ziemliche Konkurrenz. :)

    thx erstmals für eure postings,

    die Rohlinge sind "Made in India". Bestellt hab ich sie damals hier:
    https://localhost/www.cdrohlinge24.de (soll auf keinen Fall eine negative Werbung darstellen!!)

    Wird hoffentlich an den Rohlingen liegen. Wie gesagt, ich hab bei dieser Spindel noch weitere "Fehlbrände", nicht nur im Randbereich. Nur ist die Ausfallquote, mit derzeit ca. 10%, doch empfindlich hoch für mich.

    Bekomme demnächst wieder Verbatim 16x aber dieses mal DVD-R. Werd dafür dann auch Scans vornehmen und die Werte posten.

    Ich komm gleich zur Sache, folgendes:
    Hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Brenner gekauft.
    Lite-On (LH-20A1S) und auf Firmware 9L08 gepatched.

    Habe inzwischen schon einige Rohlinge damit gebrannt und jetzt komme ich schon zum 3en oder 4en mal auf folgenden Scan:

    Rohling: Verbatim 16x DVD+R
    MediaID: MCC004
    Brenner / Firmware: Lite-ON LH-20A1S (9L08)
    Brenngeschwindigkeit: 8x
    Brennzeit: (optional) ~8min (weiss ich nimmer so genau)

    Mein DVD-Player (Xoro HSD4000) "frisst" diese DVD aber ohne Probleme.

    Hat wer eine Idee an was das liegen könnte? Buffer-Underrun kann ich ausschließen. Verwendet habe ich dazu Nero 7.

    Muss noch dazusagen, dass ich bei dieser Spindel von Verbatim, aber auch einige Ausfälle zu verzeichnen habe. Sprich PI Failures >10 usw.. (mein Xoro konnte diese DVD's ebenfalls NICHT ohne Ruckler usw. abspielen.)

    Liegt sowas am Brenner? Oder hab ich einfach eine "schlechte" Spindel erwischt?

    Anbei der Scan, der wie gesagt zum etwa 3mal so auftritt. Bin für jeden Tipp dankbar. :)