Beiträge von revo

    also falls es noch wen interessiert. habe heut mit tmpgenc gearbeitet.
    gesamte codierzeit + rippen: 8,5 Stunden. 2 SVCDs, 94 min movie.
    die quali könnt glaub ich besser sein, der ganze film kommt mir irgendwie ein bisschen unscharf vor. also wie wenn irgendwie ein grauer schleier überm bild wäre. (natürlich nur ein bisschen)

    wie das ganze am TV aussieht kann ich leider ned sagen, weil ich keinen standalone player habe... ;)


    kommt das ungefähr auf eure zeiten hin? kann euch noch das .avs file posten wenns wollts, aber die individuellen einstellungen habe ich eurem guide entnommen.

    Zitat

    Originally posted by seeigel
    wenn du mit DVD2SVCD arbeitest dann ist es ein *.AVS
    die Encodierzeit mit TMPGEnc müsste doch im TMPGEnc angegeben werden.
    (kanns gerade nicht prüfen da eine encodierung läuft


    hmmm ja im tmpgenc is die encodierzeit eigentlich angegeben. aber wenn ich z.b ein .avi in SVCD umwandle, dann wird vorher das file analysiert u das dauert schon mind. 4-5 stunden, u dann wird glaub ich noch codiert auch. aber wie gesagt morgen früh start ich die session u dann schau ich einfach im .log file wie lang alles insgesamt gedauert hat u posts am abend hier noch einmal! :)

    Zitat


    womit fütterst du ihn denn (*.D2V oder *.AVS) [/B]

    na ja ich will ehrlich sein, ich hab ein "bisschen" übertrieben".
    aber wenn ich mit tmpegenc von .avi zu SVCD konvertiere. braucht er sicher schonmal 4-5 stunden zum analysieren...

    morgen check ichs mal wie lange er insgesamt braucht, also mit rippen, encoden mit tmpgenc usw...
    :)

    aber hmm.. ich glaub es ist ein .d2v file. also jedenfalls finde ich das im dvd2svcd - movie ordner vor.

    wenn mei comp ned im zimmer stehen würde, dann würds kein problem sein, aber ich starte den vorgang immer in der früh.

    aber gut, ich lass mich von euch wieder mal belehren u werds morgen trotzdem mal mit tmpegenc probiern. :)

    @NEC:
    hast du ICQ, mail oder sowas? :)

    hi leutz!

    jo i wollt mal fragen obs noch andere programme gibt als CCE oder TMPGEnc die die gleiche qualität erzeugen?

    weil CCE kann man ja fast vergessen mit dem eingebrenntem logo, weil das stört leider gewaltig :( u 58 dollar für die kleinste version will ich auch ned ausgeben.

    u tmpgenc braucht bei mir glaub ich insgesamt ca. 9 stunden für 1 film. (2cds) u das is mir gegen CCE um einiges zu lang.

    habt ihr ncoh vorschläge? :)

    hmm.. na ja die avisynth scripte gibts nach dem format c: leider nicht mehr. das prob hab ich eigentlich eh schon in anderen threads gepostet, dort müssten aber eigentlich noch die .avs scripts diverser "sicherungskopien" sein. :)

    also DVX hab ich noch ned ausprobiert wenn ich ehrlich bin, aber das kommt demnächst auch noch dran.
    kommt es qualitätsmäßig an GK heran? obs 3pass usw. unterstützt werd ich dann eh selber rausfinden.

    thx :)

    Hybrid:
    jo aber wenn du mir verrätst was es auf sich hat wenn ich format c: mache, nur das GK 0.28 u das codecpack 1.1 raufhau u derselbe fehler wieder kommt.. ;)

    deshalb, gesäubert wird bei mir sowieso gründlichst jedes mal. aber nach dem format c: hat eben nur GK 0.27 funktioniert. sonst hätt ich eh schon längst 0.28 drauf.

    aber trotzdem thx :)

    hehe thx.
    tio... GK 0.28 funktioniert bei mir leider ned. habs schon auf xp-pro u win2k probiert.
    ich weiß auch ned warum, aber mei comp hats nich gerne wenn er avisynth 2.5 drauf hat. :(

    GK 0.27 läuft aber einwandfrei..

    weil wir grad bei 2-pass 3-pass sind.
    also ich hab, wenn ichs richtig gemacht habe mit GK0.27, auch ned wirklich einen qualitätsschub bemerkt.

    wegen dem richtig machen bei GK0.27:
    ich starte den vorgang mit 2-pass u gib ihm dann nochmal einen second pass rein oder? (nimm natürlich das erstellte logfile)
    weil multipass geht bei mir ned mit GK 0.27 (also ich kanns ned anhacken). u divx kann ich auch ned wirklich konfigurieren.
    geht das überhaupt mit divx 5.02? also so wie beim 5.05er.


    PS:
    bei meinem volcano9 lüfter muss i schon etwas müder sein um einschlafen zu können, aber es geht auch. :)

    hmm... also wenn ich das file mit ECL öffne, passiert eigentlich gar nix, das file is geöffnet es steht aber auch nix da, also keine filminfos gar nix.

    mit tmpg stimmen anscheinend die pfade nicht mehr, hab da anscheinend zuviel rumgepfuscht. ich glaub ich mach das ganze einfach nochmal von vorne mit tmpeg u wenns dann nix wird, bleib ich einfach bei divx mal die nächste zeit.

    aber trotzdem thx für die hilfe!

    da ich dies leider ned in der FAQ gefunden habe muss ich es wohl mal hier posten. ich habe folgendes prob:

    also ich hab gestern mal DVD2SVCD mittels dem tutorial von euch gearbeitet.
    zuallererst war ich von meiner sicherungskopie eigentlich überzeugt, bis ich draufgekommen bin, das nach ca. 40 min, das bild plötzlich schwarz ist und nur noch folgende fehlermeldung in roter schrift zu lesen ist:

    AVISYNTH: caught an access violation at 0x0... attempting to read from 0x0...
    der sound is allerdings noch zu hören u der film läuft bis zum ende weiter. nur bild hab ich keins mehr.

    ich hab mir gedacht, das ich das ganze mittels der recovery funktion reparieren kann, jedoch greift ja das prog auf das bestimmte logfile zu, u da in diesem logfile eigentlich meiner meinung nach kein error vorkommmt, funktioniert dies auch nicht.

    kennt wer diese probleme?

    btw:
    ich hab das package von euch verwendet. als encoder verwendete ich gestern tmpegenc(2.512.52.161). heute versuche ich es mal mit CCE (2.50).

    sagt mir noch falls ich das logfile posten soll. wär kein problem. :)

    edit:
    ach ja u ein kleine prob noch nebenbei, weiß auch nach der FAQ ned genau wie ich die bitrate genau einstellen soll.
    also 94 min film, die minuten usw.. hab ich in der registerkarte "bitrate" eigentlich alles eingestellt. das 1 file hatte 740MB das 2 nur 150MB. was genau soll ich einstellen damit alle 2 cds voll ausgereizt werden?

    hmm... also i hab seit heute VM win2k drauf. mit GK 0.28 u dem systempack 1.1 hatte ich noch immer den avisynth read error.

    hab vorhin grad das package deinstalliert u mal GK 0.27 u das systempack 1.0 installiert.
    bis jetzt funzt eigentlich alles einwandfrei. (auf holz klopf)

    hm... jo i glaub i werd einfach wieder auf win2k umsteigen.
    u na ja ohne GK komm ich wenn i ehrlich noch ned wirklich zusammen.

    aber das kommt alles noch, hauptsache i brings mal zum laufen. :)

    ich mein ich hab ja ned nur mit GK probleme sondern auch mit DVD2SVCD (mit CCE - mit tmpeg hab ichs nu ned probiert), XMPEG usw..

    jo thx mal für die tipps!

    das komische is halt leider das ich sogar meine hdd formatiert habe. u danach nur das codepack 1.1 u rippack 0.28 installiert habe u der es kam wieder der gleiche fehler.

    btw:
    es befinden sich keine plugins in meinem avisynth 2.5 ordner.
    mal schaun genug ehrgeiz hab ich ja das ich nochmal formatiere u mal win2k raufhau. vielleicht gehts da ja besser.

    das einzige was mich davon abhält, ist der gedanke das ich ja schonmal ein gesamtes dvdbackup geschafft habe.. mit winxpro, nur weiß ich nicht mehr obs mit GK0.27 oder 0.28 gewesen ist.

    aber trotzdem nochmal thx. i werd einfach nochmal alles runterhaun u das ganze mit 0.27 nochmal probiern wenns dann ned funzt -> format c: u win2k.

    was habt ihr gurus überhaupt für OS drauf? :)