Beiträge von revo

    hmm.. da ich es derzeit selber benutze, probiers mal mit Staxrip!
    Ist ziemlich komfortabel und dürft genau richtig sein für deine Ansprüche.

    Outputgröße kannst du einstellen - Encoder Einstellungen ebenfalls - alles wasd u willst 1pass, 2pass. XVID, DivX, was du eben gerne möchtest.

    Wenn das Material interlaced bleiben soll, dann setze einfach keine Deinterlace Filter ein und fertig. :)

    Probiers einfach mal aus. :)
    Ach ja GordianKnot kannst du zum Beispiel auch verwenden. Meiner Meinung nach ist StaxRip aber besser. :)

    btw, benenn deinen Thread das nächste mal bitte bissl anders, unter "es ist so furchtbar" kann man sich ned grad viel vorstellen.

    EDIT:
    ups, sry, hab da was überlesen mit der .mpv datei... also is das geschriebene von mir hier eher überflüssig.

    jetzt nur so ne frage nebenbei:

    wie schauts denn da mit staxRip aus? Sollt doch auch fähig sein dies zu bewältigen oder?
    obwohl bei mir vorher ne fehlermeldung mal kam, wie er ein AC3 file in AAC umwandeln wollte. Darüber hinaus kommt das prog leider ned.

    @dominik:
    kurz zur erklärung:
    du brauchst keinen codec um die Tonspur von der Videospur deines Materials zu trennen. (haben eh die anderen hier schon erwähnt), der is nämlich für was ganz anderes zuständig.

    Du kannst eventuell auch VirtualDubMod nehmen und die Tonspur aus dem .avi zu trennen. Eine Anleitung (Guide) sollts glaub ich auf http://www.doom9.net geben. :)


    kann dein programm (ulead) das avi überhaupt öffnen? - ich geh mal davon aus.
    dann schau mal bzw. spiel dich mal damit ein bisschen und versuch mit dem Programm die Tonspur zu extrahieren. (wie kopernikus geschrieben hat) Möglicherweise funktionierts auch wenn du einfach eine andere Tonspur "darüber legst". Leider werden die meisten hier dein Programm nicht kennen mit den du arbeitest.
    Also werden wir dir was das Programm selbst angeht nicht wirklich weiterhelfen können.

    Schreib einfach mal rein was du noch so für Probleme hast (dein computerproblem betreffend ;) ) und wir versuchen das mas beantworten.
    :)

    pellewolf:
    mach zur Zeit ungefähr dasselbe wie du, und ich verwend MP3,128kpbs/VBR.

    @katja:
    also ich weiss ned warum, aber mein XORO HSD4000 spinnt bei CBR mp3s rum, wenn ich da mal schnell nach vorne spiele, sind die meisten Files danach asynchron.

    Erst als ich VBR verwende gibts kein problem mehr.

    Also bei .avi/Xvid/2 Audiospuren/VBR/48000hz. :)

    Möglich das es bei anderen Playern genau umgekehrt ist,keine frage, aber bei mir zickt der HSD4000 mit CBR.

    Lucky:
    nur das ich das mal ausschliessen kann, aber hast du schon ein anderes Xvid File probiert?
    Möglicherweise wurde einfach wie Katja schon geschrieben hat, genau dieses Xvid file "fehlerhaft" erstellt.


    Grüsse,

    also folgendes Problem. Bei jedem neuen Projekt darf ich die Encodereinstellungen neu machen. Entweder bin ich blind oder es gibt einfach keine Möglichkeit die Encoder z.b Xvid Einstellungen in Stax Rip zu speichern. Schön langsam wirds mühselig immer wieder alles neu konfigurieren zu müssen.

    Wahrscheinlich gibts eh irgendwo eine "Speicheroption" die mir bis jetzt leider entgangen ist.

    Zitat von lanius


    Was heißt jetzt Resize Width: 512 Height: 384 :grübeln:

    Wird jetzt das Bild von 704x568 auf 512x384 herunter geschraubt oder wie habe ich das zu verstehen. :grübeln:
    Wenn ja, warum macht man das [Blockierte Grafik: http://technik.movie2digital.de/images/smilies/neu/hm.gif] füge mal nen Bild hinzu, was ich genau meine.

    Wenn ich schonmal am fragen bin, hab ich gleich noch eine [Blockierte Grafik: http://technik.movie2digital.de/images/smilies/biggrin.gif
    was bedeutet : Quality: 0% & Compressibility : 0,00

    Also ich versuchs mal mit meinen Worten zu erklären. *g*

    Also das mitn "Runterschrauben" hast du glaub ich schon ganz richtig verstanden. Damit ist einfach die Auflösung gemeint von deinem avi am Ende.

    Deine Originalauflösung beträgt 720x576 und nach dem "resizen" beträgt sie halt z.b 520x384.
    Warum macht man das? Also ich hoff ich erzähl da keinen schmarrn, aber meiner Meinung nach machst du das deswegen, weil im Endeffekt einfach weniger Bitrate zu Verfügung hast.
    Die Bitrate deines Originalvideos wird sich möglicherweise irgendwo bei 3000-5000kbps befinden.
    Die neue Bitrate (siehe dein Bild) hat aber "nur" 1837kpbs, was für dich bedeutet, dass du am besten die Auflösung etwas reduzierst um trotzdem noch, ein mehr oder weniger, sehr gutes Bild zu erhalten.

    Probiers einfach mal aus wie Fran schon gesagt hat und schau was dabei rauskommt. :)

    nimbus:
    wenn eh nur noch 4mb gefehlt hätten, dann hätts vielleicht auch mit einem "normalen" überbrennen der CD funktioniert. :)

    also bei 704MB denk ich mir persönlich noch überhaupt nichts, was das Überbrennen des Rohlinges anbelangt.

    hmm... wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt selber grad keine Ahnung.
    diese Site hier, prangert das Teil als MIDI aus, eine andere als BIG-Tower.
    LINK

    Ich weiss leider ned, wie groß ein MIDI-Tower sein muss, damit er als solcher bezeichent werden kann.

    Und leider kann ich auch nicht sagen, ob dann noch 2cm platz frei sind zur "Decke" des Towers. Ich glaub ein Studentenkollege von mir nennt das Teil sein Eigen, aber der is z.Z ned online.
    Aber sobald ichs in Erfahrung gebracht hab, werd ichs hier reinposten! :)

    Selur:
    was hältst von dem hier?

    KLICK

    Isn Stacker Tower und für deine Anzahl an Laufwerken sicher bestens geeignet. Platzmäßig Top, seitens der Lüftung sowieso.

    War der erstbeste link den mir google dazu gegeben hat. Gibt sicher noch genügend andere Sites die dir das Teil beschreiben werden. :)

    also ich frag numal nach zur Sicherheit.
    Du hast eine Datei die besitzt schon 3 verschiedene Audiospuren und du willst das Videofile mit Stax weiter bearbeiten, aber also Ausgabe nur das Video haben mit der gewünschten Audiospur?

    probiers mal so, dass du die Audiospuren vorher demuxt (z.b mit Virtualdubmod), dann das Videofile ohne Tonspur in Stax reinlädst u dann explizit angibst, welche Audiospur Stax halt wieder dazumuxen soll.

    Ich weiss jetzt nämlich ned auswendig, ob Stax Rip das beherrscht, dass du ihm sagen kannst, dass du nur 1 Tonspur behalten möchtest, sofern ich dein Anliegen verstanden habe. ;)

    Wenn nicht formulier bitte dein Problem ein bisschen genauer u gib uns mehr Informationen. z.b wie schaut deine Quelldatei genau aus usw.. :)

    @katja:
    thx amal für die Vorschläge!

    bin heut nu ned dazugekommen, werd mich am Abend damit auseinandersetzen.
    Is grad a bissl stressig auf da UNI mit den Prüfungen. ;) Aber am Freitag is eh alles vorbei u dann hab i wieder 3 Monate Ferien. :zunge: und :cheers:

    Also leute, der Name sagt eigentlich eh schon alles.

    Ich suche, bzw. kennt wer von euch ein Programm, mit dem ich schlicht und einfach einen Datenabgleich machen kann?

    Sprich, ich hab hier Platte X mit vielen einzelnen Files drauf (in diversen Unterordnern) und dieselben natürlich auf Platte Y.
    eine davon wird aber ständig aktualisiert, was soviel heisst, dass ich nicht immer von der gesamten Platte X ein Backup machen möchte, sondern nur von den Files die sich seit dem letzten Datenbestand geändert haben.

    Ich hätt z.b mal "CleverSynchro" ausprobiert, is son 32KB! freeware tool. -> schliesst sich leider nach ca. 15sekunden...

    Hat wer von euch positive Erfahrung mit nem Prog sammeln können, bzw. kann mir eines empfehlen?
    Wenns keine Freeware gibt, dann zahl ich meinetwegen auch dafür. :)