Beiträge von proto

    Hallo Jungs und Mädels :)

    Wird der Time Stamp eigentlich überhaupt über DV übertragen ..... soweit ich weis geht das überhaupt nicht .... ich glaube man kann den nur nutzen wenn man auf VHS aufzeichnet ...... aber 100% kann ich das nicht sagen ...... mich würde es auch brennend interessieren weil ich noch einige Urlaubs Filme auf DV-Band hab und gerne die Zeiten sehen würde ...... das mit nem Video Editing Prog nachträglich ein zu fügen ist absolut nervig :(

    Hast du schon mal versucht das video als avi zu exportieren und dann mit nem alternativen encoder zu encodieren ..... ich zum beispiel benutze immer den cce der recht flott ist und die bildqualität ist auch gut.
    Wenn du aber den cce verwenden möchtest dann musst du dir noch ein avisynth script schreiben weil sonst der cce seinen dienst verweigert (macht er bei mir zumindest mal)
    wenn du den cce nicht hast dann versuchs mal mit tmpgenc den es im internet kostenlos zu finden gibt und eine mpeg2 trial zeit von 30 tagen hat.
    dort ist es kinderleicht eine dvd konforme mpeg2 datei zu erstellen die du aber noch in ein dvd author proggie laden musst um ne dvd struktur zu erhalten.

    Wenns zu kompliziert war werd ich es gerne noch einmal genauer und tiefgründiger erklären :)

    MfG

    Zitat von Gleitz

    Hast du mal versucht die Quelldatei (Ausgabedatei von PPro) über AviSynth an den CCE zu übergeben? Sollte eh gemacht werden, wenn du nicht schon innerhalb von Premiere die Field Order gedreht hast.


    Hmmm ... mit AviSynth kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Wie drehe ich denn die Field Order in Prem Pro?

    Tut mir leid aber ich kenne mich leider nicht so gut aus.

    Folgendes wundert mich aber:

    Zunächst meine Vorgehensweise:

    1. Ich capture mein Video mit meiner DV Cam
    2. Das DV-Avi kann ich wunderbar in CCE laden und encodieren

    Wenn ich aber das DV-Avi in Prem Pro lade und !unbearbeitet!
    exportiere bekomm ich diese oben in meinem Eröffnungsthread geschilderten Probleme.
    Der CCE nimmt die Datei an aber will sie Kommentarlos nicht encodieren.

    Ach ja noch was: Ich weis nicht ob du dich mit CCE auskennst aber......

    Wenn ich in CCE bei der exportierten File im Dialogfeld "Encode settings"
    auf "Settings" gehe und in dem darauf öffnenden Dialogfeld auf die AVI File Doppelklicke bekkomm ich folgende Fehlermeldung:

    ICDecompressGetFormat() failed : -2

    Hab nen Screenshot mal mit hochgeladen


    MfG

    proto

    Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein DV-Avi in Premiere Pro einlese und dann exportieren will läuft zwar alles reibungslos aber wenn ich diese Datei danach in meinen CCE Ver. 2.64 einlade möchte tut er zwar dies aber wenn ich dann versuche die Datei zu encodieren öffnet das Prog zunächst das Dialogfeld, das immer kommt wenn man eine Datei Encodiert, schliesst sich aber sofort wieder ohne Kommentar und dann passiert nichts mehr.

    Die selbige DV-Avi funzt aber ohne Probleme im CCE wenn ich sie direkt in den CCE lade was mir aber nichts bringt weil ich ja das Video schneiden und mit Effekten ausschmücken will.

    Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einfach nicht weis was ich machen soll.


    MfG

    proto