Beiträge von pralle

    Hallo,
    ich weiss, dass ich mit DVDLab an sich jeweils nur eine Audiospur anlegen kann. Würde nun aber doch gerne zu einem Film mehrere Audiospuren anbieten wollen. Wichtig ist aber, dass das Menü mit DVDLab erstellt werden soll.
    Gibt es eventuell ein Tool, welches in Verbindung mit DVDLab zu dem von mir gewünschtem Ziel führt?

    pralle

    Hallo,
    erst einmal sorry, ich als Newbie wusste nicht, wie der Fachbegriff dafür heisst und die Suche hat mir auch nichts dazu ausgespuckt (da mir wohl der passende Suchbegriff fehlte)
    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte ein kleines Intro basteln, am liebsten ein Avi oder Mpeg. In diesem Filmchen soll in der Mitte ein Text irgendwie animiert sein (rotieren, oder sonstwas, das bekomme ich schon hin) aber das wichtigste: Rundherum möchte ich andere Videos einbinden, die ablaufen. Also so ca 15 ganz kleine Videos im Hauptvideo.
    Hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.
    Mit welchem Programm ginge das? Am besten etwas Dau-Freunlich ;)

    pralle

    Ich habe die 1.3.1.
    Habe das Problem nun einigermaßen in Griff bekommen. Ich habe BeSweet als externes Programm in DVDLab eingebunden. BeSweet braucht zwar relativ lange, aber immerhin funktioniert es.
    Nur habe ich nun ein anderes seltsames Problem:
    Wenn ich die in BeSweet erzeugten Daten einbinden möchte, sagt er mir, dass die mp2 Daten eigentlich Audio sein sollten, aber DVD Lab es nicht als Audio erkennt.
    Das Problem an der Sache: Es sind aber Audio Files.
    Noch seltsamer: Nach 2-3 Systemneustarts klappt der krams auf einmal ohne Probleme. Das ist mir absolut unbegreiflich....

    pralle

    Hallo,
    ich habe so einige Probleme beim Nutzen von DVDLab in Verbindung mit SVCD's als Quelle.
    Teilweise meckert DVDLAB nach dem demuxen rum, er hätte das mp2 File nicht als Audio erkannt. Dieses Problem lässt sich seltsamer weise nach einem Systemneustart beheben. Dann kommt nur noch dioe Meldung, er müsse die mp2 File Transcoden. So weit zu gut. Doch wenn er es probiert, kommt gleich zu beginn die angehängte Fehlermeldung.
    Woran könnte das liegen? Ich habe schon alles ausprobiert, jedoch bekomme ich einfach keine Tonspur zu dem Film in DVDlab importiert, ohne diese Fehlermeldung.

    Danke für eure Hilfe

    pralle

    Hallo,
    ich würde gerne zu meiner erstellen DVD zu den einzelnen Filmen Inhaltszusammenfassungen mit auf die DVD packen und diese ins Menü einbinden, bzw. ein zusätzliches Menü erstellen, welches die Inhaltszusammenfassung darstellt.
    Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, einen Text einzufügen, der länger ist, als der gezeigte Bildausschnitt.
    Im Endeffekt möchte ich es so haben, dass man später im Standalone durch den Text scrollen kann, ähnlich der normalen Scroll Funktion am Computer.
    Ist so etwas überhaupt möglich?
    Zur Not wäre es auch OK, wenn der Text automatisch scrollt.

    Danke für eure Hilfe,

    pralle