Beiträge von LeChuck76

    Warum zeigt Ifo Edit bei DTS Tonspuren immer nur 5ch an, obwohl der DTS Stream 5.1 ist, also 6 Channels hat?

    Genauso bei DVD Shrink, da wird nur 5CH angezeigt.

    Spielt man die DVD z.B. mit PowerDVD ab, dann hat man DTS 5.1. Das selbe mit dem Hypercube Transcoder, der sagt ebenfalls 6 Channel, also hat die Spur definitiv 5.1 ... und in der Ifo steht 5 channel.. warum?

    Habs selber rausgefunden:

    1. Das Video muss wieder Anamorphic sein, das hatte ich bei FitCD vergessen zu aktivieren.

    2. Bei IfoEdit kann man die Ifo so bearbeiten dass das Video als 16:9 erkannt wird und dann automatisch Pan&Scan aktiviert wird.

    Jetzt passt es :)

    Gorbag

    Danke für den Tipp mit den Tonspuren!

    Ich hab das auchmal probiert. Das Ergebnis hat komischerweise genauso geruckelt wie das Original. Also meiner meinung nach unsinnig so was zu machen. Dann lieber NTSC lassen, da wie eDealer schon sagt, die meisten DVD Player und TVs keine Probs mit NTSC haben.

    Hallo!

    Habe mit CCE vorhandene VOB Dateien neu encoded. Später mit Ifoedit mit der Option DVDAuthor zwei vorhandene AC3-Streams und meinen fertig encodeten Video Stream gemuxt.

    Dann alles mit Nero 6 als DVD gebrannt.

    Die DVD läuft bestens. Habe aber trotzdem 2 Fragen:

    1. Wenn ich auf dem DVD Player die Tonspur wechsel, so steht bei beiden "GER1 D CH5.1" bzw. "GER2 D CH5.1". Die zweite Spur ist aber englisch. Wie kann ich das ändern dass z.B. "ENG1 D CH5.1" angezeigt wird?

    2. Wenn ich eine gepresste DVD einlege, erkennt mein 16:9 TV direkt dass es sich um eine DVD handelt, die auch das Format 16:9 hat. Das wird extra angezeigt. Bei meiner selbst encodeten DVD zeigt er das nicht an und schaltet automatisch erst mal auf Vollbild, wobei das Bild erst mal Eierköpfe hat. Ist ja eigentlich nicht schlimm, man kann ja das Format von hand auf 16:9 stellen. Aber was müsste ich machen das es wie bei einer gepressten DVD funktioniert?

    Das sind alles nur Kleinigkeiten, bzw. Schönheitsfehler. Aber falls jemand trotzdem nen Tipp hat, wäre ich froh :)