Beiträge von DVD Frogger

    Jung, du musst mal feststellen ob du die Teile nu eingestanzt hast oder nicht. Nimm mal Zoomplayer. Und der Morgan macht mehr Ärger als er nützt - braucht man nicht. Und er macht kein Ifo-File, das ist nur etwas unglücklich ausgedrückt.

    Du kannst auch mit SubResync mal die Sub-Datei laden, ob überhaupt was drin ist.

    AC3->AC3 geht mit BeSweetGUI, Gain oder Auto Gain lässt sich ankreuzen wie auch Compress Dynamic Range. Dann komprimiert er neu. Habe verschiedene Einstellungen versucht, nur was dabei rauskommt, ist nicht lauter. Ist vielleicht ein Fehler in der GUI?

    Zitat

    Du meine Nase, was sind denn das für Fernost-Kopien?!...

    Aktuelle Blockbuster sind es nicht, stimmt :) Also ich hab schon soviel getestet, das gibts gar nicht. Ich versuch jetzt mal folgendes: Über das Mux-File von Besweet die 6 einzelnen WAVs bearbeiten. Das hatte ich schon mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Da war ich wohl zu blöd zu :) Nunja hoffentlich klappts diesmal, scheint mir doch vielversprechend...

    Hmm also ich hab AC3-Spuren, die sind dermassen leise, dass ich meinen Vestärker bis zum Anschlag aufreissen muss, um überhauipt irgendwas zu hören. Normalerweise ist das ein Krach, dass die Nachbarn schon die Polente holen... was an solchen Spuren sinnvoll oder "gut gemacht" sein soll, vermag ich nicht zu erkennen. Noch schlechter gehts doch gar nicht mehr - man kann es nicht mehr hören!!

    Das sind Original AC3-Spuren von DVDs. Und die sind einfach Mist. Bei Stereo-Spuren weiß ich, wie ich die boosten kann, aber bei 5.1 habe ich keine Tools. Und die AC3s laufen auf DVD-Playern über eine Stereo-Anlage und nicht PC, also Filter gehen da nicht.

    Das würde mich auch interessieren. Neu encoden ist ja kein Problem, wenns man nur funktionieren würde. Also ich hab Besweet probiert und es nicht geschafft, HeadAc3 hab ich auch versucht, aber das geht erst recht nicht.

    Dann habe ich gesucht.... und bin auf Softencode gestossen. Dieses Teil (wird nicht mehr vertrieben und ist schon reichlich alt) erzeugt aus der AC3-Datei ein WAV mit 6 Spuren drin. Das soll sich _angeblich_ mit Cool Edit Pro (aber nur mit Pro!) verstärken lassen. Stereo-WAVs kann man ja mit Cool Edit auch sauber boosten bis die Lautsprecher zerfetzen :) An der Stelle bin ich nicht weiter gekommen, weil ich die Pro-Version nicht habe. Das verstärkte 6-Spur-WAV sollte sich dann wieder nach AC3 konvertieren lassen.

    Adobe Audition kann es vielleich auch. Das habe ich leider auch nicht.

    Also das ist schon ein Problem...

    Was ich so lese, ist dieses Ding von den 20-30 Playern am Markt der schlechteste überhaupt. Das hab ich mir schon gedacht, und deswegen die Finger davon gelassen. Eigentlich kann der nichts vernünftig, rausgeschmissenes Geld ist das.

    Hmm stimmt auch wieder, dass man einmal OCR-konvertieren muss. Vielleicht geht das ja automatisch, ohne dass man jeden Buchstaben einzeln bestätigen muss - das wär doch die Lösung. Wenn die Fehlerquote zu hoch ist, sieht man das ja ganz schnell :) Naja auf jeden Fall thanx für die Antwort. Ich such mal weiter und wenn ich was finde, was schneller ist, poste ich das hier :)