Beiträge von matti32

    Hallo Leute,

    tja, wie gesat...die ersten 20minuten gehen einwandfrei mit Ton, und plötzich ist er weg bis zum Ende des Films. Das mp2-Input-File ist in Ordnung.
    Meine Einstellungen in bbmpeg:

    PROGRAM STREAM SETTINGS:

    verändert habe ich nur
    Align Sequence Headers
    und
    Program Stream Type: MPEG2

    ansonsten habe ich die Standart-Einstellungen übernommen.

    Woran kann das liegen?
    Gibt es vielleicht eine alternative zu bbmpeg?

    vielen dank
    mfg
    matti32

    hi lucike,
    jaja..die welt ist klein, nicht?

    also...winstb geht beim capturen nicht. beim capturen vom dititalreceiver müßte ich ich im .ts-format aufnehmen können. dann könnte ich mit der software ts-jar die einzelnen streams demuxen. hab ich im forum gelesen.
    ich krieg den receiver erst in 3 wochen. das ganze ist sozusagen nur ein vortest.
    ich weiß auch nicht, ob ich mit meinem zukünftigen humax btci5900 im ts-format speichern kann. die leute, die das wie oben beschrieben machen, haben alle die dreambox.
    mal schauen, vielleicht gibt es noch was anderes...

    cu
    matti32

    hallo leute,

    ich möchte gerne mit ner sat karte vom digitalreceiver den ac3-ton auf festplatte streamen. hab am digitalreceiver einen opt. ausgang, den ich mit nem glasfaserkabel an den opt. eingang meiner soundkarte anschliesse.
    das einzige was bis jetzt rausgekommen ist war pcm-ton. wenn ich auf ac3 umstelle habe ich nur rauschen in dem sound-file, das mit soft encode 5.1 nicht zu lesen war (nehme mal an das war fehlerhaft).

    gibt es ne möglichkeit den film und gleichzeitig den ac3-ton auf platte zu capturen?

    vielen dank
    mfg
    matti32

    PS:
    OS: win2 sp2
    Hardware:
    soundkarte: typhoon acoustic six 5.1
    PCTV-Sat (karte)
    Receiver: Humax BTCI5900 (die ganze prozedur brauch ich nur für premiere-filme, den rest kann ich direkt über die sat-karte machen)

    Hi Lucike,

    ja...die karte wird noch mit der schüssel verbunden um die "normalen" programme aufzunehmen. capturing vom digitalreceiver brauche ich nur für premiere. zu testzwecken habe ich jetzt meinen dvd player an meine karte gehängt. wie gesagt momentan geht nur pcm. vielleicht klappts ja doch mit winstb.

    cu
    matti32

    Hallo Leute,

    meine Hardware:
    PCTV-SAT und Soundkarte Typhoon Acoustic 5+1 (mit optischen/coax EIN/AUSGÄNGEN

    Beim Capturen kann ich derzeit nur in PCM-Format aufnehmen (Stereo). Möchte aber ein AC3-File auf Platte haben. Wie kann man das machen?

    Vielen Dank

    mfg
    Matti32