Beiträge von Bartor

    Also ich lagere meine DVDs weder auf den Boxen (das mit dem Magnetismus wäre mir auch neu)noch auf der Sonnenbank. Ich sprech hier übrigens von 1 DVD die irgendwie nicht mehr lesbar ist. Eine zweite, gebrannt auf einem anderen Rohling war von vorneherein nicht lesbar. - Auch üble Behandlung der DVD schliesse ich zunächst mal aus.
    Hat sonst noch jemand ne Idee?

    Woran kanns wohl liegen??? Ist dein Problem Temperaturabhängig;d.h. dauerts länger, wenn du heiss wäscht und gehts schneller wenn du kalt wäscht? Dann würde ich auf die Heizstäbe tippen.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass der Motor des Timers im Eimer ist (bei alten Maschinen ohen Computersteuerung).
    Wenn die Maschine einen Teil des Programms in normaler Geschwindigkeit macht und dann zum Beispiel 4h fürs Abpumpen braucht solltest Du mal en Filter an der Pumpe kontrollieren. Wasser hast Du hoffentlich aufgedreht!?
    Gruss
    Bartor.

    Hallo,
    Hoffentlich bin ich hier richtig - war mir nicht sicher ob die Frage hier oder im HW-Forum beser untergebracht ist:

    Also ich hab folgendes Problem:
    Mit meinem Pioneer Brenner gebrannte DVD-R funktionieren auf meinem Philips DVD751 Standalone Player so ca. 3x. Danach zeigt der Player "error" an. Auch mit dem PC sind die DVDs fann nicht mehr lesbar.
    Als Rohlinge habe ich maxell DVD-R verwendet.
    Die Philips Helpline sagt: "ist klar der Player liest keine DVD-R; nur DVD+R". Fact ist er hat sie gelesen...
    So nun meine Frage: kann es sein, dass der Player die DVDs beim Auslesen überbrennt und so löscht? Kann man das durch andere Rohlinge ausschliessen oder gibt´s einen anderen Trick, damit der Player die DVDs leben lässt?
    Danke