Beiträge von karo

    Hi onitp,

    hatte auch ähnliche Probleme mit diesem Brenner. Hab ihn auch getauscht (bzw. den ganzen PC) und dann ging immer noch nichts. War auch schon fast am Verzweifeln. Aber mittlerweile funktionierts. Auf meinem PC war beim Kauf WinOnCd 5 bereits installiert und nix ging. Ich habe dann von Vobis, die mir den PC verkauft haben das Programm "B's Recorder Gold 5" umsonst bekommen und jetzt geht eigentlich alles.

    Was ich an Deiner Stelle auch machen würde ist, nicht alle Brennprogramme gleichzeitig auf dem PC zu haben, sondern immer nur eins denn die vertragen sich, was ich so gehört habe, oft nicht untereinander. Du solltest auch das XP-eigene Brennprogramm ausschalten (weiss jetzt aber nicht mehr wie und bin auch gerade nicht zu hause am PC - kriegst Du aber vieleicht hier über die Suche raus).

    Viele Grüße
    karo

    hi,

    könnte mir vielleicht jemand schnell auf die Sprünge helfen - ich seh wahrscheinlich grad wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht .... :hm: aber ich komm einfach nicht drauf (probier nun schon ewig rum)

    wie kann ich die Farbe der Links (also wenn sie gedrückt werden) in meinen erstellten Menüs ändern?? Also mir ist schon klar wie ich die Farbe von den ursprünglichen Links (also ungedrückt aber angewählt) ändern kann - das geht ja ganz einfach über: "Properties" und dann "Fill color" aber wenn ich einen Link ausgewählt habe und dann sozusagen aktiviere dann wird er immer weiß - und dass sieht finde ich doof aus. Ich hätte es halt dann gerne einen Ton heller als den ursprünglichen Link. Hoffentlich versteht ihr was ich meine. Danke schon mal.

    Bye
    Karo

    Zitat von Russel_Nash

    Hi,
    habe jetzt A301 draufgespielt. Leider kan ich immer noch keine RWs beschreiben. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Illeage Disk. Die Fehlermeldung kommt kurz nachdem er angefangen hat Daten draufzuschrieben. Anscheinend habe ich mir jetzt den Rohling abgeschossen, denn weder der Explorer noch Nero können auf den Rohling zugreifen. Beide programme frieren ein und regen sich erst wieder wenn ich den Rohling aus dem Laufwerk nehme.

    Gruß Russel

    Hi Russel,

    hm.... da bin ich dann auch überfragt - hast Du nach dem Firmware-update schon mal versucht Nero noch mal neu zu installieren? Ich finde ja auch komisch dass Du B's Recorder.. nicht auf Deinen Rechner bekommst...! Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

    Bye
    karo

    Hi querdenker!

    Bin jetzt nicht unbedingt ein Experte auf dem Gebiet aber zumindest kann ich Dir meine Erfahrungen mit dem Brenner und den Programmen die ich benutze kurz schildern:
    Hab ihn seit 2 Wochen und zuerst war ich gar nicht zufrieden weil er mir einfach keine RW's (egal ob plus oder minus) gebrannt hat. Ich benutzte dazu das Programm "WinOnCD 6" (war bei mir bereits auf dem Rechner vorinstalliert). Dann ab zum Händler und ich bekam dann das Programm "B's Recorder Gold 5" und mit dem hat's dann auch geklappt. Benutze allerdings nicht wie Du Win2000 sondern XP Home Edition aber das sollte eigentlich egal sein, denke ich mal. Also zu Deiner Frage ob es sich hierbei um Nero handelt: Neee, denn nur wo Nero draufsteht ist auch Nero drin :)
    Also mit dem Programm (B's Recorder...) bist Du eigentlich schon ganz gut ausgestattet wenn Du es (wie Du sagst) nur für "normale" Dateien verwenden willst.

    Die neueste Firmware hast Du auch schon drauf, das passt also auch.

    Bei WinOnCD 5 bin ich mir jetzt nicht sicher ob Du da DVD brennen kannst - ab der 6er Version aber auf jeden Fall und da brauchst Du nicht unbedingt die DVD Edition. Hat halt bei mir, wie schon gesagt, nicht mit RW's geklappt. Mit allen anderen Formaten schon.

    Es gilt halt wie immer: probieren geht über studieren!

    Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein bisschen helfen.

    Karo

    Snatch

    hmm..... hab jetzt gehört dass es mit dem Programm "B's Recorder Gold 5" (oder so ähnlich) keine Probleme bei RW's geben soll !

    Kann ich aber leider nicht testen, da ich's nicht hab aber vielleicht hast Du's ja - liegt angeblich dem Brenner beim Kauf bei - bei meinem komplett-PC leider nicht....... :mad:

    Hi Snatch !

    An Dir liegt's mit Sicherheit nicht - habe das gleiche Problem mit dem Brenner.
    Ich dachte zuerst der Brenner ist kaputt, da ich im Netz jetzt schon öfter gelesen hab dass der Brenner ein "Allesfresser" ist und so gut wie jede DVD brennt. Aber so wie's aussieht wohl nicht. Hab bis jetzt Intenso DVD+RW, Verbatim DVD+RW, TDK DVD-RW und Verbatim DVD+R ausprobiert. Die einzige die ging war die Verbatim DVD+R :mad: aber eben keine RW's!! Da bekomme ich immer die Meldung: Rekorder Interface Fehler .....

    Ich war mit meinem kompletten PC heute mittag beim Vobis weil ich mir dachte: das kann's ja jetzt auch nicht sein und die haben vor Ort auch gleich ein paar Brenntest's gemacht. Hatten aber leider auch nur Intenso DVD+RW da zum ausprobieren und fakt ist: Der Brenner kommt damit nicht klar!! Die wollen sich jetzt noch mal schlau machen und mir dann bescheid geben.
    Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll - hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust alle Marken durchzuprobieren welche denn jetzt gnädigerweise funktioniert. Würde ich ja evtl. auch noch machen wenn ich wenigstens wüsste wo ich die Rohlinge, die der Hersteller laut Beschreibung "empfiehlt" herbekommen könnte! Weil bei mir beim MM + Vobis gibt's die gar nicht und die Zeit hab ich auch nicht um alle Geschäfte abzuklappern.

    Tja, eine große Hilfe war ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht aber jetzt weißt Du wenigstens welche Rohlinge Du erst gar nicht testen brauchst.

    Ich werde glaub ich meinen Brenner (mitsamt PC) wieder zurückbringen und mir 'nen anderen holen aber ein paar Tage warte ich noch und probier noch ein bisschen rum.

    Ach so: ich benutze WinOnCD 6 und hab Windows XP Home Edition (aber daran wird's denke ich mal nicht liegen...

    By
    Karo