Beiträge von artskuz

    Hallo

    sorry wenn ich lästig werde oder so.

    Ich habe gestern die VCD Datei der ersten CD in eine SVCD Datei umgewandelt , weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass das Problem dadurch behoben würde.

    Dem ist leider nicht so!

    Gibt es alternativen zu WinSubMux? ich glaube das Programm läuft bei mir nicht richtig!

    Hier ein Auszug der Fehlermeldungen die sich so ergaben:

    "Acces Violation at adress 0044e3b2 in module winsubmux.exe. Read of adress 80000003

    Invalid Pointer Operation"

    Habe jetzt alles ausprobiert aber naja, es möchte nicht funktionieren.

    Sie Sub dateien scheinen in Ordnung zu sein die ich erstellt habe!

    artskuz

    Hallo

    Danke Ligh

    Ich hatte auch einen Deutschen Untertitel für diesen Film, den der User wahrscheinlich selbst getippt hatte, jedoch lief dieser, absolut unsynchron mit meinen *.mpg Dateien, ich Kontrolliere das immer mit dem Programm Virtualdub (weiss nicht ob dieses Programm noch erlaubt ist)!

    Also nahm ich mir die Eglische mit diesem illegalen Verweis am Anfang!

    Ich hoffe aber trotzdem das ich irgendwie noch gemuxt bekomme, auch wenn ich mir jetzt ja ein wenig dumm vorkomme!
    Alleine werd ich das nicht hinbekommen und hoffe das Katjarella weiss, was ich falsch gemacht habe.

    Danke

    artskuz

    Nabend

    Leider ist mein Thread geschlossen worden.

    Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst, ich habe lediglich einen Untertitel aus SubMax genommen!

    Ist SubMax Illegal?

    Das kann ich doch nicht wissen, genauso, wie ich noch immer nicht weiss, wie ich den Untertitel in mein mpg File bekomme!

    Aber ich finde auch das Raubkopieren eine Scheiss Sache ist, aber in dem Programm SubMax lieber LIGH, werde ich als User nicht davor gewarnt das ich Raubkopiertes Material angedreht bekommen.

    Vieleicht kann mir ja trotzdem noch helfen

    Danke für euer Verständniss

    Guten Abend und danke

    Hier die Daten der SRT Datei:

    1
    00:00:00,000 --> 00:00:11,000
    { "Quellenangabe" - editiert wegen folgender Begründung | LigH }

    871
    00:57:17,040 --> 00:57:21,080
    The police force seeks
    a man of black race of 1m80,

    Und das sind die Daten der SUB Datei:

    -SUBmax0001--SUBmax01-bowling all.bmp 00:00:00:00 00:00:11:00 738 147 -193 121 0 255 255 255

    und

    -SUBmax0871--SUBmax01-bowling all.bmp 00:57:17:04 00:57:21:08 495 98 -71 170 0 255 255 255


    Hoffe das du mir weiterhelfen kannst.

    Artskuz

    Nabend

    Dank dir für die Mühe,

    ich habe mal alles so gemacht wie du es oben erklärt hast, nur mit dem Unterschied das es bei mir noch nicht recht funktioniert!

    Glaub mir ich habe hin und her gewandelt etc.

    Aber wenn ich die erfolgreich gespeicherte *.sub Datei mit WinSubMux in den *.mpg File Muxen möchte erscheint (immerhin ein fortschritt von meiner Seite aus)

    nicht mehr die Fehlermeldung: PH is not a valid integer value
    sondern: AL is not a valid integer value

    Die Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen, noch hilft sie mir in irgendeiner Form weiter:

    Ich verstehe nicht so recht den Code den du oben angegeben hast!
    Wie kannst du dir ihn anschauen, prüfen oder bearbeiten?

    Ob das was zu bedeuten hat?
    Wenn ich in WinSubMux auf Preview klicke, erschient als Start Zeit das hier:
    218:04:13,18 und als ende das:246:08:49,09
    Ich mach da irgendwas falsch:

    Aber ich werd da ohne Hilfe nie drauf kommen!

    artskuz

    High

    Also ich kann dir schon mal verraten wo du die Untertitel herbekommst!

    Bei dem Programm SubMax ist eine Datenbank dabei, die auf eine Vielzahl von Untertitel zurückgreift, es zieht sie genial einfach aus dem Internet!

    Aber Muxen und brennen ist auch für mich absolutes Neuland!

    Danke für die schnelle Antwort KatjaRella

    (Den Beitrag hatte ich schon gelesen, aber verstehn muss man das nicht oder?)

    Das mit WinSubMux habe ich ganz vergessen zu erwähnen!

    Und zwar habe ich schon folgendes am wochenende Probiert:

    Die *.srt Datei habe ich mit SubMax geöffnet und rendere sie mit Hilfe des Programms in eine (Philips SVCD Designer) *.sub Datei um

    Ich erhalte auch die benötigten *.bmp Dateien, die *.sub Datei "scheint" ebenfalls in Ordnung zu sein, aber woher soll ich das wissen?

    Jetzt öffne ich WinSubMux, lade die *.mpg Datei, und die *.sub Datei lade ich in den Subtitle Stream #0, den ich vorher aktiviert habe!

    Wenn jetzt das Knöpfen "Multiplex" drücke erscheint, die Fehlermeldung:

    PH is not a valid integer value

    Ab da wusste ich dann eigentlich nicht mehr weiter, aber das konnte ja keiner Ahnen

    Hab ich die Subfile falsch umgewandelt oder doch nur WinSUbMux falsch bedient?

    Ein Untertitel Neuling

    artskuz

    Hallo,

    Ich bin neu hier auf diesem Forum

    Und von daher von meiner Seite her, erstmal einen Hallo.

    Habe hier schon viele Interessante Beiträge studiert!

    Allerdings bin ich nicht allwissend! wer ist das schon bei einem solch komplexen Thema wie DVD ripping encoding usw.

    Seit drei Wochen liegt auf meiner relativ kleinen Festplatte der Film Bowling for Columbine in Form von schon encodierten *.mpg 1 Dateien herum.

    Ich habe allerdings damals, (vor drei Wochen) vergeblich versucht mit Smartripper die Sub files zu rippen. Es entstanden immer nur *.rawsub Dateien mit denen "kein" Programm (welches ich auf meinem Rechner habe) etwas anzufangen wusste!

    Entnervt habe ich sie dann gelöscht und mir im Programm SubMAX die *srt files heruntergeladen und vom Timing her angepasst!

    Weiter komme ich, mit meinem noch beschränkten Wissen über Untertitel, leider nicht.

    Ich würde gerne 1.) entweder die Untertitel in die *.mpg Datei einbrennen
    oder es 2.)mal mit zuschaltbaren Untertitel versuchen um auszuchecken ob meine Cyberhome DVD505 das so annimmt!

    Für Lösungsvorschläge bei dem Problem wäre ich hocherfreut

    Grüße

    artskuz