Beiträge von Gortosch

    Hallo danke Dir,
    naja was das schneiden und die Effekte angeht würde ich micht mehr als Anfänger bezeichen. Nur habe vorher mit ner TV-Karte, Analoger Camcorder, AviSynth und VirtualDub gearbeitet ( Schnitt und Komp. mal weggelassen) und da war mir die Qualität nicht wirklich sooo wichtig. Nun jetzt hab ich eine 3CCD Cam und will natürlich die jetzigen
    Projekte in bester Qualität bearbeiten und natürlich auch auf DVD bringen.

    Und deswegen versuche ich seit einiger Zeit erst mal einen kompletten Workflow bis auf die DVD in bester Qualität. Wie gesagt für PC, Beamer und Fernseher.

    Und für saubere Spezialeffekte MUSS das Material nun mal deinterlace sein.
    Da komme ich nicht drumrum. Allerdings werd ich jetzt mal die 50fps Methode versuchen. Vom logischen her müsste die die beste Qualität bringen bei kaum Verlust. Nur was mir an der Sache nicht so gefällt ist die doppelte Komprimierung des Materials.

    de Gortosch...

    Didée danke!
    endlich einer der mich verstanden hat... Also du bist der Meinung das das so wunderbar geht.... gut werd das mal ausprobieren...

    das reinterlacen geht doch mit wave() oder?

    Nur was mir an der Sache nicht so gefällt ist die doppelte Komprimierung des Materials.

    bb
    sehr hilfreich danke...

    @Erima
    Der Satz:
    Bitte stehlen sie sich vor dass das ihrer Wagen gestohlen ist.
    oder
    Die Jagdsehsohn

    einfach zum kugeln...

    meinst also das ist einfach die Einstellung also das Auto ist einfach zu schnell... hmmm mir kommen aber manche Szenen im Fernsehen schneller vor?! Naja gut glaub die drehen eh progessiv oder?

    Aber danke...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her... ;)

    welche Einstellung macht eigentlich mehr Sinn... das progssive Material progressiv auf der DVD lassen oder interlacen?
    Also im endeffekt die Einstellung des Targets: non-interlace oder lower field first? Wahrscheinlich progessiv oder?

    de Gortosch...

    so hab hier mal das Image von 10MB...

    http://gortosch.homeip.net/RuckelDVD.img

    Ist diesmal mit trial von CCE alles progessiv keine Änderung. Hätte mich auch gewundert.

    Vielleicht hat ja jemand lust und Zeit sich das mal anzusehen...

    Ich bin langsam total frustriert... Seit Tagen mach ich jetzt schon rum und bekomme das Ruckeln auf dem Fernsehr nur weg wenn ich alles interlace lasse. Das es ein wenig ruckelt bei deinterlactem Material ist mit ja klar aber so....

    Vielleicht hab ich ja auch einen Augenfehler...

    oder ich habe bei AviSynth die falsche Fildorder genommen...

    assumeBFF() # Unteres Halbbild zuerst
    Wie halt eben auch beim capturen mit Premiere.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter...

    Wie alleine schwimmend auf dem Meer kein Land kein Boot und die Kräfte schwinden langsam...

    de Gortosch...

    EDIT:
    Werd die Tage mal ne Fußgängerzone filmen mit normalen Bewegungen und Autos inner City... vielleicht sind 80km/h einfach zu Heavy... was eigentich aber nicht sein sollte...

    nein eigentlich ist das Ruckeln von deinterlaced Material in ordnung... hab vorher analoges Material ähnlich bearbeitet und da war es ok...

    aber speziel bei dieser Szene mit dem Auto... ruckelt es unansehnlich...

    Werd die Tage mal ne Fußgängerzone filmen mit normalen Bewegungen und Autos inner City... vielleicht sind 80km/h einfach zu Heavy... was eigentich aber nicht sein sollte...

    Grüße,
    mir ist klar um saubere Effekte mit AFX und Co. zu bekommen sollte man progessiv arbeiten.

    Nun jetzt hab ich aber eine Szene wo ein Auto ca. 80km/h von links nach rechts bzw. von rechts nach links durch das Bild fährt.

    Auf dem Monitor/Beamer ist diese Aufnahme deinterlaced einwandfrei. Doch auf dem Fernsehr ruckelt es schon, für mich, zu argh. (Gewandelt auf DVD)

    Die selbe Szene interlace auf DVD am Fernseher ist butterweich. Eigentlich ja auch klar.

    Aber was mache ich jetzt wenn ich Effekte in meinem Film benutzen möchte oder einfacher nur Filter die nur deinterlaced Material bearbeiten können?

    Mischen ist ja wohl die schlechteste Wahl.

    Oder hab ich etwas falsch gemacht.

    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

    de Gortosch...

    hmmm ich meinte eigentlch nicht das Eingangsmaterial sondern das Ausgangsmaterial...

    Aber wies mir schein funktioniert daseh nicht mit Canopus und ich kann auch keinen Unterschied zu lower field first feststellen (progessiv mit TMjpegEnc gemacht).

    lol... und jetzt? probieren? leider kann ich da keinen Unterschied feststellen...
    auser das beides ganz leicht ruckelt... (Szene: Auto fährt mit ca. 80 Sachen von links nach rechts bzw. von rechts nach lnks)