Beiträge von Russel_Nash

    Hi,
    habe jetzt A301 draufgespielt. Leider kan ich immer noch keine RWs beschreiben. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Illeage Disk. Die Fehlermeldung kommt kurz nachdem er angefangen hat Daten draufzuschrieben. Anscheinend habe ich mir jetzt den Rohling abgeschossen, denn weder der Explorer noch Nero können auf den Rohling zugreifen. Beide programme frieren ein und regen sich erst wieder wenn ich den Rohling aus dem Laufwerk nehme.

    Gruß Russel

    Hi Karo,
    habe das gleiche Problem mit den RWs und dem LG 4040B. Ich habe hier Nero 6.0.0.28. Als Firmware habe ich A300. Wenn ich versuche eine RW (TDK) zu beschreiben kommt immer "illegale Disk" und der brennvorgang wird abgebrochen.
    Hatte auch mal versucht das B's Recorder Gold zu installieren, allerdings ist mir dabei der Rechner immer abgeschmiert. (Hatte alledings vorgestern dann auch einen Plattencrash und bin bis jetzt bei der Datenrettung) :(
    Irgendeinen Tip wie ich Nero dazu bringe RWs zu brennen.

    Gruß Russel

    Ich benutze Nero 6.0.0.0. Habe es bis jetzt auf zwei Wegen versucht. Einmal mit CloneDVD die Daten auf die Festplatte geschrieben (in den Video_TS Ordner) und dann bei Nero DVD-Video gewählt und die files in den Video_TS Ordner geschoben. Gebrannt habe ich dann mit Standardeinstellungen. Ich weiß leider nicht was UDF Dateisystem bedeutet.
    Bei nächsten Versuch habe ich von CloneDVD ein ISO-file erzeugen lassen und das dann mit Nero gebrannt. Auch hier habe ich die Standardeinstellungen gewählt. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Hatte mir extra einen DVD-RW Rohling gekauft, da ich mir nicht die DVDs zerschiessen wollte, doch leider gibt Nero nach dem Start des Brennvorganges immer die Fehlermeldung "Illegal disc"
    Wie schon gesagt habe ich einen LG GSA 4040B mit A300 Firmware.

    Gruß Russel

    Danke für den Tipp.Mit den neusten VIA Treibern hat es funktioniert.

    Allerdings gibts jetzt ein neues Problem. Die gebrannte DVD lässt sich nicht abspielen.
    Der Explorer gibt folgende Meldung: Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    und PowerDVD XP meint dazu: A disc with an unsupported format in drive G:

    Habe ich bei den Einstellungen zum Brennen was falsch gemacht?

    Gruß
    Russel

    Hi, habe seit kurzem einen LG GSA 4040B Brenner und wollte nun mal versuchsweise eine Sicherungskopie einer meiner DVDs erstellen. Habe mit CloneDVD die Daten auf die Festplatte geschrieben und will nun die Dateien mit Nero 6 auf eine DVD+R (sony) brennen. Wenn ich nun die Dateien von der Festplatte in den Video_TS Ordner geschoben habe und den Brennvorgang starten will, friert Nero ein und mir bleibt nichts anderes übrig als den Rechner neu zu starten (selbst über den Task-Manager lässt sich das Programm nicht mehr beenden).
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ach ja, ich habe Win 2k SP4, Nero 6 und die A300 Firmware auf meinem LG.

    Gruß Russel