Beiträge von jackie

    Hey Rippraff danke aber ich habe es gerade versucht mit Dvd Decrypter die Dvd zu rippen aber die bleibt immer bei 11% stehen. Jetzt versuche ich gerade die dvd mit shrink zu rippen und gleichzeitig zu komprimieren und anschließend mit ImgTool Burn zu brennen mal schauen ob des dann geht.
    grüße jackie

    P.S leider ist mir nichts besseres eingefallen bezüglich des Thread

    Also gerade eben habe ich mit dvdshrink die dvd gerippt und gleichzeitig auf 4,4 GB komprimiert in dvdshrink und wollte daraus ein image mit imgtool classic erstellen nur hat er mittendrin aufgehört und fehlermeldung gebracht. Dann habe ich mir gedacht ach lass ich das image und brenn die gerippte Files gleich mit Nero 6 auf dvd nur falsch gedacht schon wieder Rohling verhauen denn dvd wird nicht in meinen SAP gespielt. Bisher hat es nur hingehauen wenn ich die Dvd mit imgtool classic gerippt habe (die dvd war zum glück nicht so groß da ich nicht mehr komprimieren haben brauch) und anschließend mit dvd decrypter gebrannt kein problem. so ein mist auch. Kann man die ganzen vorgänger nicht nur mit den 2 Progis machen imgtool classic + dvddecrypter?
    grüße jackie

    Hi Gorbag also erstes muss ich doch die dvd auf die platte rippen und des mit dvd shrink dann soll ich es verkleinern mit dvd shrink oder dvd2one als letztes ein image erstellen mit imgtool und zuletzt brennen ? Habe ich es richtig verstanden? Denn wenn ich mit DvdShrink rippe kann ich zwar platzsparen indem ich sämtliche Untermenüs und verschiedene Audiospuren bis auf deutsch rausnehme aber letztendlich reichts nicht aus um es auf ein dvd rohling zu knallen? Sorry wenn ich soviel frage!
    grüße jackie

    Hallo ich brauch schnell Hilfe und zwar welches Programm nehme ich wenn ich jetzt ein Dvd Image auf meiner platte habe aber diese zu groß ist und ich sie erst komprimieren will ? Habe vorher es mit Dvd Shrink und Dvd2one gemacht aber jetzt wo ich ein image mit imgtool classic habe geht es nicht mehr mit dvd2one? Danke für jede Hilfe.

    grüße jackie

    Hi Fr_An !

    Danke für deinen Beitrag also ich habe jetzt etwas hin und her probiert und habe mit ImgTool Classic ein Image erstellt und habe es mit Dvd Decrypter gebrannt und die Dvd leif einwandfrei in meinem SAP. Nun versuch ich gerade eine andere Dvd Test zu brennen und habe ebenfalls mit IMGTool Classic ein Image der Dvd erstellt und wollte sie gerade wieder mit DvdDecrypter brennen nur ist die Dvd etwas größer an Speicherplatz als die vorherige d.h ich muss die vond er größe reduzieren. Das kann ich doch mit DvdDecrypter auch machen aber wie? Danke schön !

    grüße jackie

    Hi Katjarella also ich kann die Dvd problemlos am Rechner anschauen mit toller quali und guten Sound. Also Ich rippe die Dvd mit dvd shrink dann benutze ich dvd2one um die größe auf 4,3gb zu verkleinern und anschließend öffne ich nero gehe auf Dvd ---DvdVideo--Neu--Öffne links den Ordner Video_Ts udn zieh meine ganzen Vob Dateien hinein und brenne es mit 4facher GEschwindigkeit. Brenn vorgang wird auch immer erfolgreich angezeigt aber evtl. mach ich was falsch. Machst du es genau so? Oder gehst du bei Nero auf dvd--DvdRom(UDF/ISO)? Danke für deine Mühe

    grüße jackie

    Hi katjarella danke für deine fixe Antwort.Also ich habe gerade mal nachgeschaut und ich kann bei mir kein Book Type auswählen. Des kann doch aber sein das ich meine gebrannten Dvd nicht auf meinem Player abspielen kann. Andere haben auch die selbe Hardware und Software und bei denen klappt es doch. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Weißt du oder jemand anderes noch einen Rat?

    Grüße Jackie

    Erstmal wollte ich mich mal kurz vorstellen bevor ich das erste mal ein Thread erstelle. Bin die Jackie und 20 Jahre alt und hoffe in diesem Forum eine Lösung zu finden. Also da ich ein großer Dvd Fan bin und mir den Brenner LG 4040B gekauft habe und paar Sicherungskopien meiner Dvd-Sammlung machen wollte bräuchte ich ein paar Tips. Ich habe einen Film mit Dvd Shrink gerippt und mit Dvd2one auf 4,3 GB verkleinert und anschließend mit Nero 6 einwandfrei gebrannt mit 4facher Geschwindigkeit auf einer Verbatim Dvd-R Rohling. Am Rechner läuft der sehr gut nur wenn ich ihn in mein Thomson Dt195E lege kann er die Dvd nicht lesen ! Nun habe ich mal hier unter den Dvd-Player geschaut mit welchen Dvd Formaten die zurecht kommen und komischerweise spielt meiner so ziemlich alles ab und die Verbatim Rohlinge sind auch nicht schlecht.Hätte einer von euch einen Tip woran das evtl. liegen könnte? Oder sollte ich evtl. zu Dvd+r vorziehen oder liegt es an einer fehlenden Datei? Firmenupdate auf 310 bzw die neueste ist der Dvd Brenner schon und ich habe Nero 6.0.0.16 ! Ich hoffe ich habe nichts vergessen denn ich habe schon 4 Rohlinge verhauen die nicht auf meinen Player gehen. Sollte ich es mal mit einem anderen Brennprog. versuchen aber die meisten habe keine Schwierigkeiten mit Nero hier. Evtl. Imgtool Burn?

    Liebe Grüße Jackie