Beiträge von Nosferatu1979

    @ bergh: mit "videoformat" hab ich sowohl codec als auch auflösung gemeint, über auflösung wurde nicht gesprochen oder hä?!? versteh nicht, egal...
    auf die reichlich nonkonforme auflösung komme ich weils die hälfte der ursprünglichen ist (576 x 432). Wollte verzerrungen vermeiden und hab nicht so plan vom resizen, normalerweise kodiere ich 1:1 um verzerrung zu vermeiden. jaja, ich weiss, hatte keine nerven mich mit dem thema skalierung übermässig zu befassen und durch 2 teilen kann ich im kopf :)
    danke euch schonmal!

    Hallo ihr guten Helfer!
    Eine Bekannte braucht nen kleinen Officerechner für die Zweitwohnung und ich hab den alten Pentium MMX233mhz mit 192mb ram wieder fitgemacht. WinXP SP2 und Office2003 funzen ganz ordentlich, slow but stable :ja:
    Nun gibts noch eine Sammlung von Dokus die ich ihr fürn Job da noch draufpacken will. Die Videos liegen original als Xvid vor, umkodieren auf meinem Rechner ist kein problem, aber welche Format/Playerkombi ist am wenigsten prozessorlastig? mpg1@288x216??
    Hat jemand irgendwelche erfahrungen gemacht?
    Installiert sind z.zt. MS Mediaplayer 10, Elecardplayer, Lame und Xvid in aktuellen Versionen.
    Andersrum gefragt, welche Videos kann die Mühle naturgemäß abspielen? Was war damals (1997) der Standart? Videos gabs doch schon, oder?
    Gruß und tausenddank,
    Marco

    Hallo Leude!
    N paar avi´s schmeissen im bsplayer (und nicht nur da) diese Fehlermeldung: Ddhelp wird aufgrund ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Detail: DDhelp verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul winmm.dll bei... blabla, dann geht´s nichtmal mehr zu schliessen und ich bin ratlos. directdrawproblem?? Hilfe!
    thx,NOS
    hab grad mit gspot rausgefunden das alles bestens ist,läuft aber nach wie vor net...

    Hey!
    Beim Abspielversuch eines avi´s kam mit bsplayer folgende (detail-) Meldung:
    BSPLAY verursachte einen Teilungsfehler in Modul XVID.DLL bei 0177:025ffd96. ...Fast selbes Problem mit WindowsMediaplayer7.1:
    WMPLAYER verursachte einen Teilungsfehler in Modul XVID.DLL bei 0177:0ad3fd96.
    Kann zum Stichwort "Teilungsfehler" im Netz garnichts finden, hoffe hier kann mir geholfen werden...Ach ja: XviD-04102002-1 _ALPHA_ Release (by koepi)

    Thanks,
    Nos